lasst Euch nicht verarschen: Mediamarkt hat (heute) die Preise kräftig erhöht.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aufgrund der teilweise recht guten Presse der MM/Saturn-Aktionen habe ich mir mal die Mühe gemacht und eine Mail, in der ich sachlich den Sachverhalt schilderte, an die Pressestelle vom Mediamarkt, die Verbraucherzentrale und an die Wettbewerbszentrale zu schicken.
    Von der Verbraucherzentrale kam schon eine schnelle Reaktion, die ich Euch nicht vorenthalten möchte (die Namen habe ich jetzt mal geXXt)

    Sehr geehrter Herr xx,
    Sie haben von meiner Kollegin u. g. Schreiben erhalten - es ist richtig,
    dass wir selber keine Abmahnungen aus genannten Gründen mehr vornehmen
    können. Wir haben Ihren Fall aber an unseren Bundesverband
    weitergeleitet, der neben der Wettbewerbszentrale ebenfalls eine
    Abmahnung an MediMarkt rausgeschickt hat. Wir danken nochmals für Ihre
    Unterstützung und hoffen, dass der Elektrokonzern diese "Irreführung
    bzw. Ver...." teuer bezahlen muss.


    Mit freundlichem Gruß

    xx xx


    Im Grunde könnte es mir ja egal sein, aber bedenkt man, dass der Mediamarkt bei der letzen Europameisterschaft an einem Tag 38.500 TV-Geräte verkauft hat (Wenn Deutschland EU-Meister geworden wäre, hätten die ganzen Käufer ihr Geld zurückbekommen), wird das Ausmaß solcher Aktionen erst mal deutlich.
    Diese Käufer der EU-Aktion werden sich wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Jahren keinen neuen TV mehr zulegen. Wenn nur 10% davon Ihr TV bei dem Einzelhändler um die Ecke gekauft hätten, dann wären das 3.850 Geräte. Das wäre mindestens eine Firmenpleite in D weniger!
    Sicherlich hinkt der Vergleich ein wenig, da sich die Käufer ohne diese Aktion nicht alle ein TV gekauft hätten. Aber selbst bei einem Prozent für den normalen Einzelhandel sind das immer noch 380 verkaufte Geräte.


    Ich will hier keinesfalls gegen den Metrokonzern hetzen, ich kaufe selber dort. Mich ärgert aber, dass man uns Konsumenten für dumm verkaufen will, ich empfinde diese Verhalten als eine Beleidigung.


    Marcus

  • Habe mich auch ge(ärgert)wundert über den Preisanstieg.
    Mediamarkt in Minden
    Tungsten T5 444,- letzte Woche unter 400,-
    Tungsten T3 mit Tastatur 399,- letzte Woche 379,-
    Tom Tom to go letzte Woche 666,- gestern 777,-
    Ein Bekannter hatte einen Toaster ausgesucht,
    letzte Woche ca 48,- gestern ca 58,- er hat die Mehrwertsteuer runtergerechnet und ist auf eine Ersparniss von 34 ct gekommen, boa eeh.


    Ach ja wir haben hier in Bad Oeynhausen einen AlphaTec Laden, die Preise sind zwar auch nicht immer die besten aber der Service ist erste Sahne, so dass ich bei einem gleichen (oder auch etwas teureren) Preis lieber zu Alpha Tec fahre.
    Soviel zum Thema

  • Zitat

    Original von Guenne1
    Noch ein Nachsatz zum Service, etwas OT:
    Vor ein paar Tagen z.B. wurde ich von einer Amazon-Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass das von mir gekaufte Produkt (ein Navi um 1182,-) um 189,- billiger geworden sei und sie eine Rückerstattung eingeleitet hätte.
    Am nächsten Tag hatte ich die Kohle von meinem KK-Konto zurückgebucht.....


    Bin auch immer wieder baff über Service und Kulanz von Amazon. Meine 500 Euro Ixus ging nach einem Jahr kaputt, habe sie eingeschickt, nach 2 Wochen boten Sie mir an, das Geld in bar wiederzubekommen, da sie wohl noch ein wenig für die Reparatur bräuchten. Hab ich natürlich gemacht, vergleichbare Geräte kosten heutzutage nur die Hälfte.


    Kaufe also alles, worauf ich etwas warten kann, bei Amazon. Beratung kriege ich doch nirgends, ausser im Internet in diversen Foren (wie z.B. Nexave - schleim :) ).


    Ansonsten: Hut ab vor Mediamarkt. Bei uns standen sie bis hinten an die Fernseher und gegen 8 war nichts mehr da. Da die Preise eh nicht die besten sind, relativierten sich die 16 % allerdings, so dass ich nicht böse bin, die von mir ausgesuchte Kamera nicht bekommen zu haben.


    Die andere Frage ist: wieviele Käufer merken später, wozu sie sich hinreissen liessen und bringen den Krempel nach eingehender Testung wieder zurück? Ich zum Bsp. werde mich nach ausgiebiegem Rumgespiele mit dem Philips-WLAN-Streamium-HiFi-Turm demnächst wieder auf den Weg in den MM machen :) .