Probleme mit Avantgo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja, zdnet synce ich auch - bzw. will ich syncen...


    bzw. was noch übrig ist ..
    COMPUTERWOCHE
    MensHealth.de
    Mobile2Day Palm
    Palm Boulevard
    Palm NetZeitung
    PC-WELT
    Wetter Online
    ZDNet Deutschland mobil



    gelöscht hab ich inzwischen schon den Aldi-Newsletter von Köver, ZDF-Nachrichten und Wetter Online. Brachte aber absolut nichts...

  • Zitat

    Original von TomTom*
    Lösung des Problems


    Danke Dir für den direkten Link.


    Themen zusammengefügt!


    Benutzt hier eigentlich keiner mehr die Suchfunktion?
    Das ist jetzt schon der vierte Gedankengang, den ich heute aufgrund völliger Sachidentität zusammengelegt habe :rolleyes:

  • Ups - *ganzkleinlautwerd*,


    nun hab ich den ZDnet Channel gelöscht - die zugehörigen Dateien auf dem Palm gelöscht und neu syncronisiert (WLan).
    Geht .... Danke an TomTom


    Naja, ZDnet steht auch noch am Ende der Liste und wäre alphabetisch am Ende der "großen" Löschaktion gewesen.


    Weiß eigendlich jemand, warum das so ist ??
    Mag ZDnet denn AvantGo nicht mehr, oder umgekehrt?
    Eifelturm?


    Leo
    hab diesmal nur oberflächlich "mal eben" unter Software geblickt (eher gehuscht) und nichts entdeckt - soll nicht mehr vorkommen ;)



    Edit: 'nen 2ten Account aktiviert und nach erfolgreicher syncronisation den ZDnet-Channel hinzugefügt - nicht's ging mehr. Versteh einer die Römer ...

  • öh, das ist ja ne blöde überraschung. hab jetzt auch das sync-prob.
    löschen vom zdnet nützt nichts, auf palm alle avantgo-dateien löschen, aktuelle version installieren auch nicht.


    welche "temps" habt ihr da noch gelöscht? benutze ja nen mac mit mal-conduit, da gibts eigentlich keine temp-dateien auf dem rechner...


  • Nebenbei: Mich interessieren die Channels: Wetter Online, Palm Boulevard + Palm NetZeitung (sind das selbst erstellte Kanäle oder kannst Du mir die Links zukommen lassen?)


    Ich hab noch ganz andere "Problemchen":
    Hab u.a. "Sportal" und "ZDF nachrichten" - da bekomm ich nur die Startseite, wenn ich auf den Nachricht gehe, kommt die nur die Meldung : "Seite nicht verfügbar oder Sie sind nicht im online-Modus"


    Wer kann weiterhelfen?

  • Zitat

    Original von Megapalm


    Nebenbei: Mich interessieren die Channels: Wetter Online, Palm Boulevard + Palm NetZeitung (sind das selbst erstellte Kanäle oder kannst Du mir die Links zukommen lassen?)


    kein Problem:


    Wetter Online ;
    selbst definiert (passe die PLZ einfach an deinem Ort an)
    http://pda.wetteronline.de/pda/plz?L=de&PLZ=99198
    Größe: 50KB; Linktiefe:3; Bilder: Ja; Externe Links: Nein


    Palm Boulevard ;
    selbst definiert
    http://www.palmblvd.com/channels/avantgo/index.html
    Größe: 100KB; Linktiefe:3; Bilder: Nein; Externe Links: Nein


    Palm NetZeitung ;
    selbst definiert
    http://palm.netzeitung.de
    Größe: 150KB; Linktiefe:3; Bilder: Nein; Externe Links: Nein


    Nur für Aldi (Koever.com) hab ich noch keinen Ersatz gefunden...

  • Hallo Palmchen!
    Danke fürdie rasche "Lieferung"!


    Wegen ALDI - falls du mobipocket verwendest, wirst du dort fündig.
    Ansonsten kannst du dir auch einfach den newsletter abonieren.

  • Zitat

    Original von speedy gonzales
    welche "temps" habt ihr da noch gelöscht? benutze ja nen mac mit mal-conduit, da gibts eigentlich keine temp-dateien auf dem rechner...


    Die "temps" im Internet bei Deinem AvG Konto und nach dem Einloggen:


    <Mein Konto>
    <Erweiterte Steuerung>


    Und dann alle drei Bereiche löschen.


    Zitat

    Original von AvantGo
    Erweiterte Funktionen. Verwenden Sie diese Funktionen, falls Sie Schwierigkeiten beim Synchronisieren Ihres Geräts haben.


    Und dann zur Sicherheit noch mal alle außer den drei Grunddateien von AvG auf dem Palm löschen.
    Bei mir hat es aber auch dann erst richtig per Modemsync funktioniert, über den PC ging es nicht.
    Oder statt Port 80 mal Port 443 probieren.


    Viel Erfolg,
    Leo

  • Zitat

    Original von Palmchen
    Nur für Aldi (Koever.com) hab ich noch keinen Ersatz gefunden...


    Weshalb suchst Du Ersatz, was gefällt Dir am Koever-Channel nicht?
    Oder hattest Du übersehen, daß der seit einem Monat wieder online ist?


    Gruß


    Helge

  • Zitat

    Original von Helge
    Weshalb suchst Du Ersatz, was gefällt Dir am Koever-Channel nicht?
    Oder hattest Du übersehen, daß der seit einem Monat wieder online ist?


    heee, da hab ich mich nun schon Wochen- / Monatelang 'rumgeärgert, und nun das - endlich wieder Aldi auf dem Palm ... DANKE


    *aufdiekniegehundfüsseküss* *igitigitigit* :D

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch mal wieder den ZDNet-Channel erfolgreich abonniert ? Läuft der Kanal wieder ohne Kontosperrungsproblem ?


    CNET Networks wollte sich bei mir wieder melden sobald, sie genaueres in Erfahrung gebracht haben. Bisher aber noch keine Neuigkeiten!


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • Zitat

    Und dann zur Sicherheit noch mal alle außer den drei Grunddateien von AvG auf dem Palm löschen.


    Welche genau sind denn die drei Grunddateien von AvG auf dem Palm? Bevor ich da was falsch mache ...?

  • ... na das is ja eine tolle Sache ... endlich eine Version von AvantGo, die die vollen 320x480 des T3 ausnutzt. So macht es viel mehr Spaß die aktuellsten Nachrichten zu lesen.


    Ich habe die Version 5.7 build 35 installiert und bisher läuft alles tadellos


    ZDnet habe ich vor der Installation entfernt;
    Ich habe mit der alten Version 5.5 keine Probleme in Verbindung mit ZDnet feststellen können.


    Nach der Installation der neuen Version habe ich ZDnet wieder hinzugefügt und auch damit keine Probleme festgestellt.

  • Zitat

    Original von Megapalm
    Welche genau sind denn die drei Grunddateien von AvG auf dem Palm? Bevor ich da was falsch mache ...?


    Na die drei Dateien, die während der Installation auf den Palm geschrieben wurden . . .


    AvantGo.prc, mobilelink und libmal, wobei eigentlich nur die AvantGo.prc die selbe Creator ID wie die zu löschenden Datein aufweist.


    Danach komplett neu synchronisieren.


    Zitat

    Original von road_runner
    ... endlich eine Version von AvantGo, die die vollen 320x480 ... ausnutzt.


    Wurde ja auch Zeit, Clie Nutzer können das, seitdem es eine OS5 AvG Version gibt :D