Autohalterung für Landscape Modus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die von Seidio unterstützt Landscape. D.h., Du kannst die Halterung einfach um 90° drehen, der Palm fällt natürlich nicht raus und hält darin bombenfest. Aber vorsicht: Die Qualität der Halterung (v.a. Elektronik) ist trotz des hohen Preises (rund 70 Euro) nicht gerade berauschend... :rolleyes:

  • Zitat

    Originally posted by Robert_Mützner
    kann ich bestätigen, dass die TomTom-Variante wunderbar im Landscape funktioniert!


    Kann ich ebenfalls bestätigen, nur vermisse ich beim TomTom, dass man den Halter nicht schnell und einfach um 90 Grad drehen kann, sondern ihn mühsam lösen muss (das Ding hält wirklich sher fest an der Scheibe). Oder habe ich nur noch immer nicht rausgefunden, wie das geht?


    Philipp

  • Hi,


    Hat jemat einige Erfahrungen mit dem Brodit-Halter? Stabiliät und so?
    Mich würde vor allem interessieren ob:


    a) Der T3 wirklich fest darin sitzt oder ob er beim nächsten Schlagloch heraus fallen kann.


    b) Ob das Kugelgelenk was taugt. D.h. es auch in der Position die man eingestellt hat zuverlässig verharrt oder ob man es ständig nachjustieren muß.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :D

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Ich hab mir den Halter für den T5 bestellt. Sollte in den nächsten Tagen hier eintreffen.
    Dann sehe ich, ob es reicht, wenn der Palm 'nur' rechts und links gehalten wird.
    Bei aktiven Haltern wird er ja zusätzlich von unten mit dem Lade-Stecker gehalten.


    Ich hatte so einen Halter bereits für meinen HP hx4700.
    Das Kugelgelenk ist sehr gut.
    Es kann mit einer Schraube mehr oder weniger festgedreht werden.
    Im Normalfall sitzt der Halter sehr sicher in der Position.

  • ...den habe ich für meinen TT.
    Das Kugelgelenk ist äußerst stabil und bleibt treu in seiner Position, über jeden Zweifel erhaben.
    Im Landscapemodus würde ich, falls es bei meinem TT Sinn machen würde, eine zusätzliche Sicherung vorsehen, da er, des Handlings wegen doch relativ leicht einzuschieben bzw. herauszuziehen ist.


    Gruß,
    Rainer

  • Hallo!


    Weil wir schon dabei sind:


    Wie realisiert man eigentlich eine Auto-Palm-Halterung, wenn man ein Hardcase hat? Gibts da irgendwas?


    Und immer zum Autofahren Palm aus schützendem Case rausnehmen, wuerde ja den Sinn eines Hardcases auch ziemlich ad absurdum führen!


    Bei meinem seeligen m505 hatte ich ein Rhinoskin Alu-flipcase(?), da gings ohne Probleme, weil der Deckel nach hinten geklappt werden konnte. Aber sowas gibts meines Wissens fuer die Tungstens nichtmehr


    Gruss Michael

  • Verstehe ich das richtig? Man schiebt doch den Palm einfach in diese Führungsnut.
    Wenn man jetzt wie von RaDa gesagt besser nach ne zusätzliche Sicherung vorsehen sollte, damit er im Landscape Modus nicht herausrutscht, dann ist doch mit sicherheit der Halt im Halter nicht gerade sehr gut und der Palm zittert die ganze Zeit im Halter Herum?? Ist dem so??
    Ich habe nämlich dieses Problem mit meinem jetztigen Halter der Zitter die ganze Zeit herum, so dass ich bei bestimten Straßen nie ein ruhiges Bild habe und das Stört mit der Zeit.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Weiß jemand ob man den vielleicht irgend wo außerhalb den Standartseiten noch etwas günstiger bekommt??
    ProClip + T3-Halter + Versand für 55,79 ist nämlich nicht gerade günstig.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • kuddel:
    richtig, der palm wird in die Führungsnut geschoben, mit ganz leichtem Druck, da wackelt aber nix hin und her, das ist schon absolut passgenau.
    Wäre mir nur nicht zu 100% sicher, dass der Palm herausfällt, werde es evtl. nachher mal an testen, viell. funktionierts ja.

  • Hi, zusammen,


    noch ne Frage zur TomTom Halterung. Da steht immer so schön im Beschreibungstext:


    Halterung + PDA-spezifisches Y-Kabel für TOMTOM-GPS/ jetzt neu, mit fester drehbarer Basisstation und in 2 Richtungen verstellbaren Backenhaltern/ für Palm Tungsten T3


    Gibt es davon eigentlich Bilder? Ich habe leider keine gefunden und wäre für Links dankbar...


    EDIT: noch ne Frage: hat jemand eine Halterung mit der Brodit Halterung und einer Schwanenhals Halterung im Auto realisiert?


    Wenn ja, was für Einzelteile?

  • Hallo Ilja :D!


    Zitat

    Gibt es davon eigentlich Bilder?

    Bitteschön. Siehe Anhang.


    Der Unterschied liegt wie immer im Detail: Einmal ist es ein "Car-Kit" - habe ich -speziell für den T3 (und andere nonPalm-PDA's) und das andere nennt sich "Holder" und ist eigentlich nur ne ordinäre Klemmbacken-Halterung.
    Ansonsten tomtom.com und
    [Blockierte Grafik: http://www.tomtom.com/images/inbox_ppc_kaldin3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.tomtom.com/images/inbox_holder2.jpg]
    Hoffe, damit geholfen zu haben.
    Gruß


    Ilja

  • Zitat

    Original von gerilja


    Der Unterschied liegt wie immer im Detail: Einmal ist es ein "Car-Kit" - habe ich -speziell für den T3 (und andere nonPalm-PDA's) und das andere nennt sich "Holder" und ist eigentlich nur ne ordinäre Klemmbacken-Halterung.
    Ansonsten tomtom.com und
    [Blockierte Grafik: http://www.tomtom.com/images/inbox_ppc_kaldin3.jpg] Hoffe, damit geholfen zu haben.
    Gruß


    Ilja


    Hallo Ilja,
    hallo Rest,


    leider gibt es die TomTom -Halterung ja nicht für die Clies.
    Wie schätzt Ihr die Möglichkeit ein, das CarKit auf den T-Connector für den Clie TH55 umzubauen (Dremel machts möglich).
    Oder gibt es gar eine vergleichbare Alternative??


    Dank & Gruß
    Kai

  • fyi tomtom t3 carkit gibt seit ca. 2 Monaten auch separat :


    http://www.pdashop.nl/product/11672
    http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=9&Language=3


    Das hat die TomTom Teile Nummer 4B00.010
    Der oft damit verwechselte Holder hat die Nummer 1E00.010
    Das CarKit hat den Vorteil, daß man den T3 Deckel ob lassen kann.



    Eine weitere Möglichkeit ist auch der Kirrio Travel Office Companion


    http://www2.computeruniverse.n…&language=deutsch&pm=b+DE


    den ich bald ausprobieren werde (hab jetzt 2 Monate darauf gewartet)


    Oder eine teurere Variante ist es evtl. den PowerToGo mit einer Halterung zu versehen und einen Kabelsatz dafür zu besorgen.