Palmcheck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,


    als altes Relikt ist von meine T1 PalmCheck auf den T3 mitgewandert. Leider kann es ja die Beleuchtung nicht weiter regeln, als der Standardbalken. Ab das soll gar nicht das Thema sein...


    Ich stelle mit PalmCheck den Palm immer auf 1 min. 30 Sek. Power Off Zeit, weil das eine günstige Einstellung für meine Lesegeschwindigkeit in Plucker ist. Die interne Einstellung des T3 ist auf 1 min. gesetzt. Bisher dachte ich immer, dass bei einem Softreset meine 1:30 verloren gehen (obwohl das Häkchen in PalmCheck gesetzt ist), aber heute habe ich festgestellt, dass das nicht der Fall ist.


    Weil ich immer wieder was vom T3 Screen abschreiben musste, hab ich den Wert mal auf 5 Minuten gesetzt. Das ging auch. Kein Thema.


    Dann hab ich ca. 2 Std. durchgängig MP3 gehört. Danach fiel mir auf, dass ich den Wert ja mal wieder zurückstellen sollte. PalmCheck gestartet... und was steht da. 1 Min.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Nachtrag 1: Boah, ist das lang geworden...
    Nachtrag 2: Hab gerade meine T1 gecheckt, der eigentlich nur noch zum Spielen und zum Staubsammeln genutzt wird. Der steht wie immer auf 1:30...

  • Zitat

    Original von PalmJo
    findest du nicht, das es schlimmere probleme gibt?


    Guten Morgen


    Das ist ja eine tolle Antwort...
    Das es schlimmere Probleme gibt, als die, mit denen wir uns hier beschäftigen, ist wohl jedem klar.
    Hier geht es aber um ein technisches Problem mit dem Palm und dafür ist dieses Forum auch da.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo!


    Also, zum Thema Beleuchtung:
    Seltsamerweise geht das bei mir (Tungsten E) dunkler als Standard. Ich kann die Beleuchtung mit Hilfe von PalmCheck sogar ganz ausschalten.
    Evtl. hilft dir folgendes: PalmCheck aufrufen, in die Beleuchtungseinstellungen gehen. Dann in der "normalen" Helligkeitsregelung des Palms den Schieber auf den niedrigsten Wert stellen und bestätigen. Wenn du jetzt den Schieber in den PalmCheck-Einstellungen auf den niedrigsten Wert stellst, müsstest du die Beleuchtung ausgeschaltet haben und von jetzt an auch dunkler als Standard regeln können (bei meinem T|E hats zumindest funktioniert).


    Zum Thema AutoOff: Da habe ich leider ähnliche Erfahrungen - allerdings weiß ich nicht, woran das liegt, dass sich diese Zeit des öfteren mal wieder auf den Standardwert zurücksetzt. Eine Ursache ist (logischerweise) in jedem Fall, wenn du in die Palm-Energieeinstellungen gehst und dort den Bestätigen-Button drückst.
    Inwiefern aber auch andere Sachen auf die AutoAus-Zeit Einfluss haben... k.A. Deswegen würde es mich auch sehr interessieren, wenn jemand was dazu weiß.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Uve Held


    Guten Morgen


    Das ist ja eine tolle Antwort...
    Das es schlimmere Probleme gibt, als die, mit denen wir uns hier beschäftigen, ist wohl jedem klar.
    Hier geht es aber um ein technisches Problem mit dem Palm und dafür ist dieses Forum auch da.


    1. es sollte niemand beleidigen
    2. technisch? das ist ja wohl ein softwareproblem
    3. palmcheck ist freeware, und einem geschenkten gaul ..
    4. wenn es auf dem t1 funzt und auf dem anderen nicht ist es ja wohl klaro dass der programmierer eine funktion verwendet die auf den anderen gerät nicht vollständig vorhanden ist

  • Hallo Leute,


    ich habe gar keine Lust mich auf die Kommentare von PalmJo einzulassen, bedanke mich nur bei Uve und dem anonymen Teilnehmer, dass sie meine Zweifel mit Zustimmung zerstreuten und gehe deshalb gleich wieder auf das eigentlich Thema zurück.


    @anonymous: Das Problem mit der Beleuchtung ist eigentlich in einem anderen Thread schon geklärt. Das war nur so ne Randbemerkung von mir.
    siehe hier:
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=10634&sid=
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=11469&sid=


    Das ich jetzt erstmal gehört habe, dass es auf anderen Geräten ähnlich ist, scheint ja schonmal ein Fortschritt zu sein. Ich werde weiter forschen, was letztendlich der Rücksetzmoment ist.


    Ich bin auch schon wieder ein Stück weiter. Gestern ist mein T3 noch bei einem HotSync Vorgang abgestürzt. Nach dem Reset war der PowerOff-Wert wieder auf 5 min. eingestellt (s. o.). Die Funktion von PalmCheck nach eine Reset den Wert wieder herzustellen funktioniert also.

  • Hallo,


    habe gerade den Thread gesehen und kann dazu, als Programmierer von PalmCheck, natürlich etwas sagen ;)


    Zur Beleuchtung:
    Wie SHH gesagt hat, wurde das bereits in mehreren Themen besprochen. Mit meinem Programm kann man die T3 Beleuchtung nicht weiter herunter regeln.


    Zur Auto-Off:
    Du schreibst, dass Du MP3s gehört hast. Mit welchem Programm?
    Evtl. wird dort die AutoOff-Zeit auch verändert und wieder falsch zurückgestellt!? (ist natürlich nur eine Vermutung)



    Zu PalmCheck:
    Neben anderen Sachen, die ich gerade noch programmiere, wird bald auch PalmCheck 2 rauskommen mit neuen Funktionen. Falls jemand sich noch etwas wünscht, was zu dem Programm passt, kann mich gerne anschreiben an palm-at-muetzner.de

  • Hi Robert,


    das ist natürlich der Superglücksfall, den man sich als Board-Benutzer immer wünscht. Der Programmierer persönlich "greift ein".


    Auto-Off:
    Ich habe mit PocketTunes gehört. Die Idee ist gar nicht schlecht, denn Pocket Tunes verhindert ja, dass der Palm ausgeht. Vielleicht setzt er dabei auch etwas an der Zeit (unendlich) und schaltet dann beim verlassen wieder auf den Standardwert aus den Einstellungen. (Frag sich aber, was dann bei einem Reset aus PocketTunes heraus ist...)


    Ursprünglich wollte ich mit dem MP3-Hören auch nur andeuten, dass ich mir sicher war, dass er nicht abgestürzt war, sondern es im laufenden Betrieb passiert ist.


    Ich werde jetzt mal testen.


    Palmcheck2: Gibst du uns eine paar "Tipps", was schon Neues drin ist? Ich würde mich über Lichtabschalten freuen. Das geht ja erwiesenermassen. Mir würden auch definierbare Buttons für eine Abschaltzeit gefallen, so dass man schnell zwischen seinen drei Favoriten wechseln kann.
    Ich schicks dir auch noch mal per Mail.

  • Gut, da haben wir den schuldigen schon. Ein einfacher Aufruf von Pocket
    Tunes reicht schon um den Einstellungen-Wert herzustellen.


    Habs auch gleich auf dem T1 probiert und da ist es genauso. Komisch, dass es
    mir da aber nie aufgefallen ist...

  • Zitat

    Original von Robert_Mützner
    Neben anderen Sachen, die ich gerade noch programmiere,


    Beim Anblick des neuen Schulplaners kommt Vorfreude auf :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hallo!


    Der anonyme Nutzer hat jetzt einen Namen ;)


    Bei mir heißt der Schuldige RealOne Player. Der stellt nämlich auch die AutoOff-Zeit um.


    Robert_Mützner:
    Zunächst mal danke für den Tipp mit den Playern.
    Dann nur so als kleine Anregung...deine Anfrage bzgl. neuer Funktionen könntest du doch auch als eigenen Thread hier reinstellen. Würd denke ich mehr Aufmerksamkeit und Feedback bekommen als die Ankündigung hier drin.


    Eine Anregung hätte ich da auch schon...bei Mobiltelefonen gibts ja "Profile" (so heißen sie zumindest bei Siemens), in denen man verschiedene Geräteeinstellungen wie Helligkeit des Displays, Tonlautstärke etc. kombiniert speichern und aufrufen kann, ohne alles einzeln einzustellen. Eine derartige Sache wäre IMO für den Palm auch nicht schlecht. Oder gibt's sowas schon und ich habs bloß noch nicht gepeilt?


    Gruß
    Tobi

    Palm Tungsten E / Innopocket Alu / 1GB extrememorySD / Software: MegaLauncher, Fonts4OS5, Resco Explorer & Viewer uvm.


    Es geht nicht mehr ohne!!!