wie steht ihr zu mac&apple?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das habe ich jetzt nicht verstanden - welche TV Karte meinst Du denn ? Die gängigen Geräte werden extern angeschlossen über eine FireWire400 Verbindung - und den Stecker hat er doch - warum sollte es also nicht funktionieren ?


    FreeJack

  • Zitat

    Original von T3-Rex

    98% derer, die Windows ablehnen, haben sich NIE wirklich damit auseinandergesetzt! (oder glauben denen, die auch zu den 98% gehören) :baby:


    Hi, T3-Rex,


    keine Sorge, auch wenn Du das nicht glaubst, ich habe mich circa 8 Jahre mit Windows auseinandergesetzt und weiß auch, von was ich spreche. Und muss mich immer noch an meiner Arbeitsstelle mit diesen Kisten auseinandersetzen. Und ich weiß, was ich an meinen Macs habe. Aber ich will niemanden eine bessere Lösung als Windows aufdrängen und ich will auch keinen Glaubenskrieg auslösen. Ich hab einfach nur meine Meinung geschrieben 8)

  • Hhmmm - ich weiß nicht ich hatte ihn anders verstanden - also um es noch einmal GANZ KLAR zu sagen - den Streß mit Geräten wie unter Linux hat man (HABE ICH) mit OSX nicht. Es ist vielmehr ... wie AMGIA ... streßfrei, userfriendly und mit viel sorgenfrei verbunden.


    Und ja - ich weiß wovon ich spreche ich habe hier noch4 AMIGAs stehen *g*


    FreeJack

  • Zitat

    Original von FreeJack
    ... wie AMGIA ... streßfrei, userfriendly und mit viel sorgenfrei verbunden.


    Und ja - ich weiß wovon ich spreche ich habe hier noch4 AMIGAs stehen *g*


    FreeJack


    *seufz* werden wir wirklich schon soooo alt??? ;( ;(

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich würde mich gern mal nen Nachmittag mit nem Mac beschäftigen. Bisher musste ich mich beruflich nur mit Windows, Unix und Linux abgeben. Die ganze Bedienung und auch andere Konzepte interessieren mich brennend. Man hört ja auch immer wieder von Features, die Billy beim Apple geklaut haben soll...


    Ich hab einen Freund, Architekt... Könnt euch ja denken, was der benutzt. Vielleicht sollte ich da mal anklopfen.


    Privat nutze ich Windows (XP) und bin mit der Stabilität äusserst zufrieden. Meine beiden System laufen im Schnitt etwa 4 Wochen bis mal was klemmt. Vor allem hab ich mich für Win entschieden, weil ich viel Multimedialen Kram dran (Hardware) und drauf (Software) habe. Die gestellten Aufgaben liessen sich damit vor allem am einfachsten lösen (nicht unbedingt am besten!)


    iceman

    Zitat

    ich will auch keinen Glaubenskrieg auslösen


    Keine Angst, das liegt nicht an dir, das passiert in solchen Threads immer :)

  • Bin auch seit 7 Jahren glücklicher Mac User.


    Um Windows mache ich wenn es geht einen großen Bogen...


    Ich bekehre niemanden, lasse mich aber auch nicht bekehren.


    Mfg,


    Micky :o)

  • Zitat

    Original von Palminator
    Bin komplett (privat und beruflich) auf WIndows eingestellt.
    Weiterhin laufen mir und auch dem Rest der Familie zu viele Dinge nicht mit dem MAC.


    Moin,


    nenn mal ein paar Beispiele...das glaube ich so nicht.!!


    gruß frank62

  • Ich luscher ja auch wieder zu Apple, seit der mit dem Mini erschwinglich geworden ist.


    Aber wie verträgt sich das mit meinem Palm? Gibt es einen Outlook Clone fuer MAC? Ich hab da Entourage gelesen. Kann das mit Palm syncen? Oder gibts einen Palm Desktop fuer Mac? Wie bekomme ich meine E-Mails synchronisiert? Von Bonsai, das ich gerade erst gekauft habe mal ganz zu schweigen.


    Vielleicht kann ja mal einer Licht ins Dunkel bringen.


    Gruss,
    OlliB aus HH

  • Es gibt den Palm Desttop für den Palm. Es gibt Entourage für den Mac was angeblich syncen kann (weiß ich nicht ich benutze es nicht). Es gibt "Missing Sync" das nicht zwischen Palm und Mac sondern auch zwischen PocketPC und Mac syncen kann.


    Wie das mit email ist kann ich wieder nicht sagen weil ich wegen fehlernder Telefontreiber für den Palm nicht via Handy/Palm surfen kann und email nicht installiert habe.


    Und deinem Bonsai Bäumchen sollte es hoffentlich egal sein, womit Du syncronisiert.


    FreeJack

  • Zitat

    Original von OlliB
    Ich luscher ja auch wieder zu Apple, seit der mit dem Mini erschwinglich geworden ist.


    Aber wie verträgt sich das mit meinem Palm? Gibt es einen Outlook Clone fuer MAC? Ich hab da Entourage gelesen. Kann das mit Palm syncen? Oder gibts einen Palm Desktop fuer Mac? Wie bekomme ich meine E-Mails synchronisiert? Von Bonsai, das ich gerade erst gekauft habe mal ganz zu schweigen.

    Habe Outlook 5.01 auf meinem Powerbook 1400cs G3 kanns aber nicht testen mit dem sync da es keine USB Schnittstelle hat.

  • Danke fuer die Antwort. Dem Bonsai Baeumchen ist es leider nicht egal, da ich auch die Desktop Version nebst Windows Conduit nutze.
    Habe mal irgendwo gelesen, dass die Mac Entwicklung fuer Palm Desktop eingestampft werden soll(?)
    Im Gegenzug habe ich gerade was von iSync von Apple gelesen, das sich mit iCal synchronisiert.
    Muss sagen, dass ich das alles noch sehr verwirrend finde, aber das dachte ich vom Palm auch mal. Ist ja auch irgendwie spannend.


    Gruss,
    OlliB aus HH
    P.S.: War grad in der Mittagspause mal bei Karstadt und hab an so einem iMac rumgeklickt :) Da kann man schon in Versuchung kommen...

  • iSync, iCal, iMovie, iPhoto, etc. sind sogenannte iApps von Apple.


    iSync wird auch benutzt um mit dem Palm zu syncronisieren, ist aber in erster linie dazu da um mit .mac oder mit dem iPod Daten abzugleichen (Handy natürlich auch).


    Richtig ist, daß Palm erklärt hat ab PalmOS 6.0 wird Palm den MAC nicht mehr unterstützen weil sie die Syncronisation mit irgend so einem (mir völlig unbekannten) Programm namens "Outluk" verbessern wollen und deshalb die Kompatibilität zu SyncML (zu dem auch iSync kompatibel ist) aufgeben.


    FreeJack

  • Moinsen.


    Die Zukunft des Palms am Mac wird durch die Firma MarkSpace gesichert. Diese Firma bindet schon seit Jahren nicht oder schlecht unterstützte Geräte an den Mac an, um die Daten mit selbigem abzugleichen, Speicherkarten in iTunes zu mounten, Photos in iPhoto zu verfrachten (wird als Kamera gemountet) usw.


    Die Software heisst Missing Sync for Palm OS (derzeit Version 4). Gibt aber auch andere Versionen (z.B. Missing Sync for Pocket PC).


    Die Software funktioniert wie ein HotSync Manager, der alle Conduits, incl. Fremdfirmen wie z.B. DataViz, normal abarbeitet. Über das von Apple gelieferte iSync Conduit wird somit die Verbindung hergestellt. Diese Software wird es auch für Cobalt ( OS 6) geben.



    Oben wurde nocht gefragt, ob es Outlook gibt - Outlook heisst im Micrososft Office-Paket nur Entourage (warum weiß ich nicht). Ist aber im Grunde die gleiche Anwendung.
    Von Microsoft wird ein Conduit angeboten um Entourage mit dem Palm abzugleichen.


    Wer sich über iSync informieren will, der kann hier klicken:


    http://www.apple.com/de/isync/


    Die Software soll in diesem Jahr mit der OS X--Version 10.4 "Tiger" komplett überarbeitet daherkommen, um die Anbindung von Geräten leichter durch dritte programmieren zu lassen.
    Genaues ist mir aber dazu noch nichts bekannt.


    Ich selber habe Missing Sync im Einsatz, arbeite damit aber die gleichen Conduits ab (d.h. ich nutze auch den Palm Desktop). Da ich lediglich ein Backup der Daten zusätzlich zur Speicherkarte erstellen will, spare ich mir den Abgleich mit iSync und den Apple-Apps "Adressbuch" und "iCal".


    Gruß, macmatic