wie steht ihr zu mac&apple?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    wi steht ihr zu mac&apple 0

    1. ich benutze ein anderes betriebssystem und finde es gut (0) 0%
    2. ich find windows besser (0) 0%
    3. ich find linux besser (0) 0%
    4. mac hat mir ein zu schlechtes Preis/leistungs verhältnis (0) 0%
    5. bin auf windows eingestellt (0) 0%
    6. na, ja (weiß nicht) (0) 0%
    7. ich werde mir einen mac kaufen (0) 0%
    8. ich besitze einen mac (0) 0%

    angeregt durch die ankündigung nes mini mac(http://nexave.de/forum/thread.php?threadid=11870&sid=)
    hat mich die frage interessiert, wie ihr eigentlich zu apple&mac steht.
    job

  • Abgestimmt habe ich mal nicht, da in den Möglichkeiten ja wahllos Hardwareplattform und Betriebsystem(e) in einen Topf geworfen wurden und keine Option wirklich auf mich passt.


    Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen einen Rechner mit MacOS als BS zu kaufen.
    Stabiler UNIX-Unterbau trifft auf ne anständige GUI mit nettesten Features (Expose, Spotlight,...) -> eigentlich die Wunschkombi für meinereiner...


    Sprich: So ein Powerbook würde mir schon gefallen und kostet auch nicht mehr als ein anderes Markenlaptop (ThinkPads o.ä.)...


    Deswegen hinkt der Punkt mit dem Preis-/Leistungsverhältnis auch ein bisschen, da dieses Verhältnis jeder Anwender allein für sich bestimmen muss...

  • Hi, zusammen,


    bin vor fünf Jahren komplett auf Macs umgestiegen und habe es keine Minute bereut. Alles läuft darauf, es ist stabil und es gibt keinen so großen Wert Verlust wie im PC Sektor.


    Ansonsten habe ich hier noch ein paar Rechner mit verschiedenen Unix-Dialekten. Windows brauche ich nicht (und ich habe auch nicht genug Zeit, die ganze Zeit mir blaue Bildschirme anzuschauen :D

  • Zitat

    Original von luxusjob
    angeregt durch die ankündigung nes mini mac ...


    Ich habe das hier zu spät gelesen, aber gestern bei Giga-Help um 21:00 hatten die nen Produkt-Manager von Apple da und der hatte 2 mini's und einen iPod Shuffle dabei.


    Insofern fehlt mir bei der Abstimmung "ich habe schon einen Mac und werde mir einen 2-t MAc kaufen" *g*


    FreeJack

  • Zitat

    Original von iceman
    Windows brauche ich nicht (und ich habe auch nicht genug Zeit, die ganze Zeit mir blaue Bildschirme anzuschauen :D

    98% derer, die Windows ablehnen, haben sich NIE wirklich damit auseinandergesetzt! (oder glauben denen, die auch zu den 98% gehören) :baby:

  • Hallo,
    ich bin vom ATARI TT über den MAC PPC-600 zum PC gewandert und bin damit jetzt auch sehr zufrieden.


    Beruflich arbeite ich nur mit PC's, und auch als Palm-User ist man mit einem PC glücklicher :D, ich sagt da nur z.B. TV-Movie2go, Pathaway, Mapsonic, Secret Desktop .....


    ich kaufe mir doch kein MAC um dann anschießend mit Virtual PC einen PC drauf zu emulieren.


    MAC's sind echte hinkucker ohne Zweifel, aber die Software die man braucht (oder auch nicht ;) ) finde ich halt auf einen PC.



    bis bald
    Ulli

  • Interessantes Thema.


    Hab selber schon so manches Gerät "behämmert" :)


    Angefangen hat das mit einem netten C64, dann mit einem Amiga2000 und jetzt hab ich seit gut einem Jahr auch einen privaten PC (vorher nur Firmenlaptop).
    Auf diversen Großrechnern, auf AS/400 und RS/6000 Workstations (letztere als Sysadmin) und auf diversen Macs und sogar auf Atari habe ich teils beruflich, teils privat (bzw. auf der Uni) gearbeitet...


    Das AmigaOS war zu seiner Zeit das allerbeste (32 Bit, echtes Multitasking, OO-Benutzeroberfläche, geile Grafik, super Multimedia Eigenschaften, etc,etc ...). Dann hat Commodore sich selbst mit der PC-Schiene umgebracht ... leider.


    Alles in allem bin ich aber jetzt auch mit meinem PC zufrieden (mit dem ich mehr spiele als jemals mit meinem Amiga - mit dem hab ich nämlich tatsächlich hauptsächlich Raytracing und ähnliches betrieben).


    Die Situation Palm - WinMobile erinnert mich sehr an Amiga - Microsoft. Schon damals galt: nicht wer das bessere Produkt hat, sondern wer den besseren Marktschreier hat gewinnt.
    Viel Geld ins Produkt = wenig übrig für Marketing.
    Viel Geld ins Marketing = weniger übrig fürs Produkt.
    Also kann man sich als firma entscheiden: will man super Produkte basteln, die am Regal verstauben oder will man Schei*e möglichst zahlreich verscheuern... es lebe die Wirtschaft, sie lebe hoch ... :(

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Ulli
    ich kaufe mir doch kein MAC um dann anschießend mit Virtual PC einen PC drauf zu emulieren.


    Das mache ich allerdings auch nicht - warum auch ? 98% von dem was ich brauche gibt es für OSX und ist genausogut, besser oder früher verfügbar als für Winblöd - z.B. gab es Office 2004 für den Mac .... Anbieter ist von so einge unbekannte Firma aus Redmond ... ein 3/4 Jahr früher als für Windows *g*


    FreeJack

  • Ich werde mir in den nächsten ein bis zwei Monaten höchstwahrscheinlich ein Powerbook zulgen. Die Preise sind vor kurzem gesunken.


    Da an meiner FH im Fachbereich Informations- und Kommunikationswesen ausschschließlich Apple-Rechner eingesetzt werden und auch später im Berufsalltag in dieser Branche Apple eine weite Verbreitung gefunden hat, ist es nur empfehlenswert sich dem anzuschließen. Ausserdem habe ich bisher nur wenig schlechtes über Apple-REchner/Notebooks gehört.
    Die Qualität der Hard- und Software ist hervorragend und das Design hebt sich von der Masse billiger Massennotebooks ab.


    Ich denke Apple hat sich gemausert und mit dem iPod im Rückenwind wird auch der neue Mini ein Erfolg werden.

  • Man kommt ja schon ins Grübeln...
    nur binden mich bestimmte Anwendungen (z.T. auch welche, die meine Frau für die Schule benötigt) momentan an Windows. Möglicherweise auch, weil ich - wie vermutlich viele andere auch - nicht wirklich nachschaue, ob Alternativen auf dem Mac existieren. Aber beim nächsten PC/Laptop werde ich sicher auch über einen Apple nachdenken. Ist einfach eine runde Sache ;)
    Gruß T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Zwar nutze ich mittlerweile seit etwa 10 Jahren Linux als Plattform der Wahl, aber Mac-OS X scheint ja seit der 10.3.xer-er Version auch eine hübsche Plattform zu sein und wenn man einen X-Server installiert sollte ja einem sanften Umstieg von Linux kaum etwas im Wege stehen.


    Zwar habe ich auch zwei Macs, die sind aber noch aus der 68030 bzw. -040er Zeit und zählen also nicht. Wenn aber die jetzige Hardware so in 1,5-2 Jahren langsam mal wieder zum großen Upgrade ansteht, dann werde ich mir das schon überlegen mit den Macs.


    Wer sich in meinem Bekanntenkreis an mich wendet weil er meint endlich einen Computer zu brauchen bekommt von mir einen Mac (iBook oder iMac) aufs Auge gedrückt und bis jetzt habe ich da noch keine Klagen gehört.