Freeware zur WM 2006

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • jewel:
    > man kann sich immer die aktuellen Spielstände runterladen, falls man kein
    > Radio, Internet oder TV in der Nähe haben sollte.
    Öhm - runterladen, wenn man kein Internet in der Nähe hat?
    Die Technik kannte ich noch nicht ;)


    Ansonsten:
    Hat jemand die inzwischen drei Freeware-Programme mal verglichen?
    Welches wäre denn dann die erste Empfehlung?

  • [quote]Original von katritz
    Mit welchem Programm hast du denn den Export gemacht? Die Freeware von R.Mützner oder dieses supertolle superteure Extra-zur-WM-Programm?[\quote]


    Hello,


    allow me please a reaction. Maybe you do not realize that, but single-purpose programs must be more expensive by definition as they have much shorter time to pay off.


    So far it looks like we put much more effort into the application than the selling results justify. At least on the Palm platform - PPC program (although certainly not better) may finish 50-50. So is the reality - Palm is losing, in the Europe especially.


    Well, next time the Palm community will have to live with the freeware solutions only.


    Best regards,
    Jan Slodicka
    Resco



  • Ich meinte, wenn man keinen PC zur Verfügung hat ;)- ist jetzt wohl klarer zu verstehen.

  • Für das kostenlose "Football 2006" von tinystocks.com/Palm gibt es jetzt auch ein HotSync-Conduit zum Aktualisieren der Spielstände. Damit ist dieses Programm für alle Palms interessant, auch für jene, die keine drahtlose Verbindung aufbauen können oder wenn einem die GPRS-Kosten zu hoch sind.


    http://tinystocks.com/football/wcup2006/wcup2006.html

  • Hallo,


    hab mal ne bescheidene Frage, bei mir funktioniert der HotSync nämlich nicht. Habe einen M500, die Software auf dem Pc installiert (wobei da nirgends ein Eintrag angelegt wird oder ich finde ihn nicht) und das Programm ist auch auf dem Palm, aber über den HotSync komme keine Ergebnisse und er sagt was von veränderten Netzwerkeinstellungen. Wie müssen die denn konfiguriert werden? Dachte es sollte so funktioniere?? Das runtergeladene Archiv enthielt 7 Plam Anwemdungen und die eine exe, weiß jemand Rat?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Zitat

    Original von Magnum
    Hallo,


    hab mal ne bescheidene Frage, bei mir funktioniert der HotSync nämlich nicht. Habe einen M500, die Software auf dem Pc installiert (wobei da nirgends ein Eintrag angelegt wird oder ich finde ihn nicht) und das Programm ist auch auf dem Palm, aber über den HotSync komme keine Ergebnisse und er sagt was von veränderten Netzwerkeinstellungen. Wie müssen die denn konfiguriert werden? Dachte es sollte so funktioniere?? Das runtergeladene Archiv enthielt 7 Plam Anwemdungen und die eine exe, weiß jemand Rat?


    Vielen Dank im Voraus!


    Du musst nur die Datei "Football2006_De.prc" installieren, alle anderen sind für die Fremdsprachen und die EXE-Datei (das ist der Conduit).


    Die Einstellungen des Conduits sind bei mir:


    - Main: Enable Conduit
    - Network: Alles disabled
    - Connect: Direct Connection


    Selbstverständlich hat der Rechner während des Hotsyncs eine Onlineverbindung.


    Übrigens findest Du weiterführende Infos zu diesem Programm auch in diesem Thread.


    Dann müsste es klappen.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Hallo,


    und Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die Datei "Football2006_De.prc" habe ich auf dem Palm installiert, das paßt auch soweit. Die Exe (Conduit) habe ich auf dem PC installiert, ist auch fehlerfrei durchgelaufen. Allerdings finde ich keine Programmgruppe/Installation oder so, in der ich die Einstellungen vom Conduit konfigurieren kann. Hast Du da vielleicht noch einen Hinweis wo ich suchen muss (evtl. ist das Conduit falsch installiert - gab aber keinen Fehler)? Eine Onlineverbindung ist auch kein Problem, die ist immer da :)


    Danke und Gruss

  • Hallo Magnum,


    ich habe das Programm zwar nicht drauf aber vielleicht hilft Dir ja ein naheliegender Tipp.


    Such nicht nach einer Programmgruppe oder ähnlichem. Ein Conduit bettet sich normalerweise im HotSync-Manager ein, den Du über die Programmgruppe Palm oder unten rechts in Deiner Taskleiste findest.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    Knusperkeks

  • Mit gefällt das WM2006 (V2.1) von R.Mützner bisher sehr gut und ich nutze es laufend.


    Die Berechnung der Tabelle entspricht jedoch nicht den offiziellen Regeln, auch nicht im Modus "Direkter Vergleich".


    Die noch ausstehenden Ergennisse der Gruppe A seinen folgende:
    ECU:CRC 0:1
    ECU:GER 1:0


    Das hier berechnet WM2006 die Tabelle:
    1.GER 6P 5:3
    2.ECU 6P 3:1


    Das hier ist korrekt, da bei Punktegleichheit der direkte Vergleich zählt:
    1.ECU 6P 3:1
    2.GER 6P 5:3


    Noch krasser wird es, wenn jetzt noch CRC gegen POL 3:0 spielt.
    Jetzt sagt WM2006:
    1.CRC 6P 6:4
    2.ECU 6P 3:1
    3.GER 6P 5:3


    Das ist auch falsch, denn Jetzt fallen alle Spiele gegen Polen heraus und korrekt wäre:
    1.GER (3P 4:3)
    2.ECU (3P 1:1)
    3.CRC (3P 3:4)


    Das Tinystocks-Programm rechnet übrigens richtig.


    EDIT: Hat sich erledigt, siehe die folgenden Posts. WM2006 rechnet richtig, Tinystock scheint sich nicht an die Regeln zu halten.

    1986: Casio FX-730P -> 1992: Atari Portfolio -> 2000: Palm IIIc ->
    2003: Palm T2 -> 2006: Palm T|X mit 4GB, Leadtek LR9537, DigiMap 2.75

    3 Mal editiert, zuletzt von extrabreiter ()


  • Auf N-TV.de habe ich die folgende Beschreibung des Reglements für die Gruppenphase gefunden:


    Aus jeder der acht Vorrundengruppen qualifizieren sich die ersten beiden Teams für die nächste Runde, das Achtelfinale. Die Rangfolge wird bestimmt durch:


    1) die Zahl der in allen Gruppenspielen erzielten Punkte,

    2) die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen,

    3) die Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen.

    Sollten zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Vorrunde punkt- und torgleich sein, entscheidet über das Weiterkommen

    1) die Anzahl der Punkte aus den Direktbegegnungen,

    2) die Tordifferenz aus den Direktbegegnungen,

    3) die Anzahl der erzielten Tore.

    Und sollte auch hier noch Gleichstand herrschen, entscheidet schließlich das Los.


    Danach zählt erst bei Punkt UND Totgleichheit der direkte Vergleich und Robert hätte richtig gerechnet.


    Schönen Gruß


    Knuserkeks

  • Ich habe ein wenig gesucht und meine Version der Auszählung HIER gefunden:
    http://www.wm-wetten-2006.com/gruppen.html


    Dann habe ich weitergesucht und auf der offiziellen Seite (verlinkt von fifaworldcup.yahoo.com) deine Version gefunden:
    http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/fifa/regde.pdf


    WM2006 (V2.1) von R.Mützner rechnet richtig, Tinystock rechnet falsch!

    1986: Casio FX-730P -> 1992: Atari Portfolio -> 2000: Palm IIIc ->
    2003: Palm T2 -> 2006: Palm T|X mit 4GB, Leadtek LR9537, DigiMap 2.75

  • The FIFA rules when teams are tied in points are:


    (b) greater number of points obtained in the group matches between the teams concerned;
    (c) goal difference resulting from the group matches between the teams concerned;
    (d) greater number of goals scored in the group matches between the teams concerned;
    (e) goal difference in all the group matches;
    (f) greater number of goals scored in all the group matches;


    If the scores are:


    GER 4 CRC 2
    POL 0 ECU 2
    GER 1 POL 0
    ECU 0 CRC 1
    ECU 1 GER 0
    CRC 3 POL 0


    So with (b) GER, ECU and CRC are equal, we then go further


    for (c) the key is "from the group matches between the teams concerned" so you have to look at the games:


    GER 4 CRC 2
    ECU 0 CRC 1
    ECU 1 GER 0


    from these games GER and ECU both have a goal difference of 1 while CRC has a goal difference of -1, therefore CRC is in 3rd place, there's still GER and ECU so we go to (d)


    (d) Germany has scored more goals than Ecuador. So it should be Germany, Ecuador and Costa Rica.

  • Ich hatte tinystocks eine Mail geschickt mit dem Hinweis auf diesen Thread und sie haben mir geantwortet:

  • Hallo,ich bin durch zufall hier gelandet,weil ich auch das regelwerk für die tabelle zur WM2006 suchte.



    Knusperkeks hat hat es richtig aufgezlistet.
    dies ist auch die offizielle regel der FIFA zur WM2006
    nachzulesen auf Seite 40http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/fifa/regde.pdf


    es gibt aber auch eine regel auf seite 12,wo der direkte vergleich bei punktgleichheit als vorrang hat,dies bezieht sich aber nur auf die vorrunde,also auf die qualifikation zur endrunde

  • Das mit den direkten Begegnungen hatte ich anfangs ja auch vermutet, wurde jedoch (auf den Fifa-Seiten) eines besseren belehrt. Und spätestens, seit die ersten Tabellen mit der Wirklichkeit verglichen werden können, sehen wir ja, dass WM206 richtig und tinystock falsch rechnet.

    1986: Casio FX-730P -> 1992: Atari Portfolio -> 2000: Palm IIIc ->
    2003: Palm T2 -> 2006: Palm T|X mit 4GB, Leadtek LR9537, DigiMap 2.75