Freeware zur WM 2006

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    So, Programm ist nun aktuialisiert und hoffentlich nun korrekt. Ich bin alle Begegnungen durchgegangen.


    Zunächst einmal möchte ich mich dem Dank meines Vorposters anschließen - tolles Programm.


    Eine Bitte, ist es möglich die *.prc Datei umzubenennen? Konkret ist es wohl das Apostroph welches das Verschieben auf die Speicherkarte unmöglich macht (ZLauncher):


    "WM%2706.prc (VFS 2A0'8')"


    So lautet die Fehlermeldung.


    Vielen Dank im Voraus,


    grefenius


    PS: Die "8" habe ich in Hochkommata gesetzt, damit daraus kein RayBan Smiley wird.


    PPS: Gibt es eine Möglichkeit das Umwandeln bestimmter Zeichenkombinationen in Smileys zu verhindern?

  • Zitat

    Ich hoffe die paar Meckerer hier bremsen nicht Deinen Elan?


    Ich habe den Thread herauf und herunter gelesen, aber jemanden der meckert habe ich nicht gefunden. Das Mitteilen von Fehlern wird wohl noch erlaubt sein; ich denke sogar, daß jeder Entwickler dankbar sein wird für jede Fehlermeldung und konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge - helfen sie doch sein Produkt zu verbessern.


    MfG


    grefenius

  • Ich hab nur folgende Aussage gemacht:


    Zitat

    Original von stokedfish
    Das Programm ist nett, hat aber leider noch einige Fehler in der DB:


    http://www.foren.de/system/thr…t3333-193485-2360762.html


    Sorry, aber wer wirklich einen zuverlässigen WM Planer will, trägt die Spiele beim jetzigen Stand der Software lieber manuell in seine Kalender-/Terminapplikation ein.


    Und dazu stehe ich weiterhin.


    Aktuelles Beispiel: Ich habe heute ein Update der DB gemacht - danach waren alle Teamnamen, die ich mühsam manuell eingegeben habe, wieder überschrieben mit Team 1, Team 2 etc. Einige Termine in der Gruppe B werden weiterhin falsch angezeigt (ich bin nicht mehr alle Gruppen durchgegangen, die anderen Fehler sind wohl auch weiterhin drin) und auch die Stadien stimmen zum Teil nicht. Das Programm an sich ist super, aber das allerwichtigste scheint nicht zu funktionieren: Das updaten der Datenbank, die wenn möglich keine Fehler enthalten sollte.


    Ich bin glücklich mit dem Programm und schätze es auch sehr, dass der Autor es als Freeware zur Verfügung stellt. Dennoch sollte man Kritik anbringen dürfen. Leider wird dem Benutzer der Palm Software nur auf der Homepage folgendes mitgeteilt: "Falls es nicht funktionieren sollte, dass die neuen Termine übernommen wurden, bitte das Programm "WM'06" erst auf dem Palm löschen, dann erneut installieren." - der Durchschnittsbenutzer, der nicht regelmässig muetzner.de ansurft, erfährt davon nichts, updated seine DB ( --> nichts verändert sich, ausser überschriebene mühsam eingetippte Teamnamen) vertraut dem Programm blind und trägt womöglich noch Termine (und Stadien) in seinen Kalender ein, die nicht stimmen.


    Meiner Meinung nach ist das eine Kritik, die man so anbrigen darf und kein "Meckern" - ansonsten ist das Programm nämlich toll und auch noch Freeware - Hut ab! ;)

  • Zitat

    Original von falcon
    ...sorry, bei mir sind die Teamnamen drin. Kann 'team 1' usw. nicht finden.
    Hast Du vielleicht immer noch das altre Programm und die alte Datenbank????


    falcon.


    wie stokefish geschrieben hatte:


    Zitat

    Original von stokedfish
    Ich habe heute ein Update der DB gemacht - danach waren alle Teamnamen [...]


    ist mir auch passiert, als ich die interne Update-Funktion benutzt habe. Muss wohl auch noch die alte DB auf dem Server liegen. Habe dann nochmal die DB von der Version 1.1 installiert (aus der zip-Datei)- und es stimmt wieder alles.


    Ciao


    PalmPower

  • Zitat

    Original von palmpower
    ist mir auch passiert, als ich die interne Update-Funktion benutzt habe. Muss wohl auch noch die alte DB auf dem Server liegen. Habe dann nochmal die DB von der Version 1.1 installiert (aus der zip-Datei)- und es stimmt wieder alles.


    Ja, das kann ich 1:1 so bestätigen.


    Die Update-Funktion per WLAN funktioniert offensichtlich nicht. Schade.


    Eventuell klappt es ja nun mit der Version 1.1! :)

  • Zitat

    Original von Leo
    Gibt es Neuigkeiten von der Front ?


    Grüße,
    Leo


    Aber sicher doch lieber Leo,


    wie immer gibt es auch etwas von Thomes Pundt :]


    Nennt sich Worldcup (Was für ein Titel !) und ist FREEWARE !


    http://www.pundt.de/pilot/worldcup/


    [Blockierte Grafik: http://www.pundt.de/pilot/worldcup.gif]




    Worldcup ist eine speziell an die Fußball-WM 2006 angepaßte Variante von Bundesliga. Benutzer dieses Programms werden sich sofort in Worldcup zurechtfinden.


    Was gibts Neues:


    * (1. Januar 2006) Version 1.0 für die WM 2006.
    * (30. Juni 2002) Letzte Version von Worldcup mit den Endergebnissen.


    Features (Spielerdaten stehen noch nicht fest):


    * alle Spiele mit Daten zu Spielort und -zeit.
    * Zeitzone kann eingestellt werden.
    * Begegnungen ab Achtelfinale werden automatisch aus den Gruppentabellen oder (ab Viertelfinale) Finalspielen ermittelt.
    * Zuätzliche Informationen zu allen Mannschaften (alle Spieler, aller Rückennummern - diese Daten stehen noch nicht fest).
    * Liste aller Spiele sortiert nach Datum.
    * Möglichkeit, einzelne Spiele in den Kalender einzutragen.


    Das Programm besteht aus dem eigentlichen Programm und einem DB-File mit allen Spielplandaten.


    Das Programm und die DB-Files liegen momentan in


    * Deutsch
    * Englisch
    * Französisch
    * Spanisch
    * Schwedisch
    * Portugiesisch
    * Polnisch
    * Chinesisch
    * Russisch
    * Tschechisch
    * Italienisch
    * Kroatisch
    * Niederländisch
    * Hebräisch
    * Japanisch
    * Finnisch
    * Türkisch
    * Albanisch
    * Ungarisch
    * Katalanisch
    * Traditionell Chinesisch
    * Dänisch
    * Koreanisch
    * Koreanisch
    * Thai
    * Kompletter Sourcecode ohne Binaries


    vor - die Übersetzungen habe ich der Version von 2002 entnommen, sie sind möglicherweise nicht mehr aktuell; die Ergebnisfiles sind bisher noch nicht übersetzt worden.

  • Hallo,
    Habe gerade mal wieder Robert Muetzners WM'06 auf meinem Palm benutzt.
    Anschliessend dachte ich - schau doch mal, ob es ein Update oder ähnlliches gibt. Aber auf seiner Homepage steht nur: "im Moment nicht verfügbar". Es wird auch kein Download mehr angeboten.
    Weiss jemand etwas genauers ?
    Gruss
    Alex

  • von wegen WLAN: bei mir funktionierts, allerdings stürzt nach dem Download der Datenbanken der Palm ab. Ob sich in den Datenbanken was geändert hat, kann ich leider nicht sagen, da keine neuen Ergebnisse einzutragen waren, Sollte nur ein Funktionnstest sein, aber vielleicht geht das nur mit aktualisierten Datenbanken.


    System: palm TX + LigaTotal v1.41


    Übrigens: die WM2006-Db. in LigaTotal ist auf dem neuesten Stand.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Ich habe mir das Programm runtergesaugt, auf die SD-Karte kopiert und nach der Meldung, dass die WM06 Datei fehlt einfach die Daten direkt vom Palm aus runtergesaugt (siehe Bild).


    Ich finde das Programm super. Es sieht genial aus, bietet alles, was man braucht und enthält einige Zusatzinformationen, die nicht nur für "Nichtdeutsche" interessant sein dürften! Und das alles erst noch Freeware...


    :boogie:Übrigens: Wir sind auch dabei... :boogie:
    [Blockierte Grafik: http://www.branchenverzeichnis-weltweit.de/img/schweiz.gif]

  • Zitat

    Original von encephalon
    @batze, stokedfisch & co: ist WorldCup wirklich fehlerfrei oder lediglich "fehlerfreier" als WM06?


    Keines ist besser ;)


    Und nachdem gestern brauchen wir keine grosse Datenbank ;)

  • ....abwarten! Deutschland hat bisher vor jeder WM grottenschlecht gespielt und die gesamte Welt in Sicherheit gewiegt.. :)


    Aber so wie's zur Zeit ausschaut, brauchen wir nur die Vorunde.
    Das ist wohl so.


    Gruss
    falcon.