Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • nachdem mir hier sehr nett geholfen wurde, großes Lob an dieses Forum! und insbesondere an carafaja, möchte ich kurz mein Resumee bringen.


    Habe den Original 1.20ENA der Palmsite verwendet und trotz meines alten Hotysnc 4.1 (für mich unabdingbar wegen der Lotus Organizer Synchronisation) es gewagt.


    1.) Hotsync gefahren
    2.) Userdaten separat auf Stick gesichert.
    3.) Backup Man alles gesichert.
    4.) Aufruf des TREO650 UPDATER


    ab hier ging alles vollautomatisch in drei Durchgängen ohne irgeneine Fehlermeldung durch.
    Danach Daten gecheckt, alles OK, hatte nur einen kleinen Film und ein paar Fotos (Test) die nicht mehr da sind.


    5.) Hotsync


    alles ok, alles da,


    nochmal, Dank und Gruß
    Maggie

  • Hallo Andreas,


    läuft dein ROM-Update immer noch?


    Habe gerdae einen Treo aus der Reparatur wieder gekriegt. Auf meinen hatte ich 1.21 aufgespielt. Danach hatte ich Probleme mit den Tasten bekommen. Weiß nicht ob es daran lag, oder was anderes war. ich bin aber jetzt unsicher, ob ich wieder aktualisieren soll. Das Ersatzgerät hat
    - Firmware: 01.71
    - Software: Treo650-1.20-ENA


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von carafaja
    Eine wirklich eklatante ;) Veränderung habe ich seit dem Firmwareupdate feststellen müssen: Traffic! ist jetzt nur noch Schwarz-Weiß. Ich habe auch schon versucht, durch eine Re-Installation dieses Ausparktools das Problem zu beheben, aber außer dass ich alle Level neu entparken musste hat es nüscht gebracht.


    Wie ist das bei anderen?


    Gruß carafaja


    Das Problem ist bekannt und behoben: Version 1.21 runterladen und farbig ausparken.


    Update Description:
    - Fixed color display for OS 5.4 devices.


    Gruß carafaja

  • diese meldung bekomme ich , wenn ich versuche (nach seeeeeeeeeeeehr langer überlegung) das neueste update draufzuspielen.
    hat jemand ne` idee???
    aktuell 01.28 software 1.13-ROW
    versucht habe ich die 1.20 ENA draufzuspielen.

  • el grupo,
    welche Firmware Version hast Du runtergeladen?
    Für mich sieht die Fehlermeldung so aus, als ob Du eine Firmware genommen hast, die Provider spezifische Anpassungen enthält.
    Was für einen Treo hast Du?

  • fehler entdeckt! hatte zwar einen neuen benutzer angelegt, aber vor dem update nicht gesynct! :(
    jetzt hat alles geklappt-
    übrigens-alle meine Daten habe ich mit dem NVBackup wiederhergestellt-lief Problemlos!!!


  • hey, super - danke für den hinweis! war auch traurig über das s-w und hatte im mai noch kein update gefunden und seitdem nicht mehr geprüft (und kaum noch ausgeparkt, war ja wie bei momo und den grauen herren in grauen autos)


    gruß, stef

  • Hallo,


    man lies sich in diesem Thread echt einen Wolf ;)
    Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen: Custed-Rom oder lieber nicht?
    Da ich diverse Probleme mit Agendus, etc. und einigen Soft-Resets hatte, wollte ich mein ROM von 1.13. auf 1.20 hochziehen (FW: 1.43). Die Quelldateien bei Palmone sind leider nicht für Win (exe) und Mac (sit).
    1. Hat jemand Zugriff auf die entpackten Dateien?
    2. Gibt es andere Wege den ROM zu aktualisieren, ausser über die wohl im Exe/Sit hinterlegten Updater?


    gruß, redrum

  • Hallo redrum,


    wenn Du etwas über das Custom-Rom wissen willst, solltest Du im richtigen Beitrag lesen. Hier findest Du auch etwas über das original
    ENA-Rom.
    Schritt-für-Schritt-Anleitung: Installation eines angepassten Treo-ROMs
    I
    Ich persönlich benutze das "Kuddel-Rom" und habe mir noch etwas dazugepackt. Das Rom läuft zuverlässig und stabil.
    Mit Agendus hatte es allerdings nichts zu tun. Das Prog. lief vorher und auch danach stabil. Ich wollte einfach Versamail, den Realplayer und ein paar Sprachen loswerden (mehr Heap).


    Gruß
    Thomas