Software für die Messung des Datenvolumes am PC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Angeregt durch die Diskussion in dem Thread mit CostControll bezüglich des Abrechnungsmodus von Vodafone (in 100kb-Schritten) bezogen auf die Messung des tatsächlich verbrauchten Datenvolumes, stelle ich mir jetzt die Frage, ob es eine Software für den PC gibt, mit der ich den Traffic bezogen auf die UMTS-Karte oder GPRS-Karte messen kann.
    Kennt jemand von Euch eine entsprechende Software bzw. hat Erfahrungen mit solch einer Software?
    Bei der Vodafone-Software wird die Darstellung sehr ungenau angezeigt.
    Da bietet CostControll eine deutlich besser Darstellung.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von tapf!
    T-DSL-Speedmanager


    Hast Du Erfahrungen?


    Wenn ich das richtig lese,...


    Die Funktionen des T-DSL SpeedManagers für Windows:


    Messung und Anzeige der aktuellen Datenübertragungsgeschwindigkeit in kBit/s auf einer T-DSL Verbindung ins Internet (auch bei Verwendung von Routern oder Telefonanlagen mit T-DSL Funktionalität)


    Unterstützung aller T-DSL Bandbreiten sowie T-DSL via Satellit


    Optimierung des Betriebssystems für einen optimalen Datendurchsatz über eine T-DSL Verbindung ins Internet


    Vollständige Integration des T-DSL Installations- und Funktionstests: auch für LAN/WLAN*-Umgebungen!


    Integrierter Volumenzähler, der das übertragene Datenvolumen aufzeichnet. Upstream und Downstream werden dabei getrennt protokolliert.


    Optionale Platz sparende Anzeige der Übertragungsgeschwindigkeit in der Taskleiste.


    Unterstützung des schnellen Benutzerwechsels unter Win XP


    Netzwerkfilter zum Ausblenden von IP-Adressbereichen aus der Durchsatz- und Volumenmessung


    Nutzerbezogene Aufzeichnung des Datenvolumens


    Volumenzählung mit konfigurierbarem, verbindungsbezogenen Erfassungszeitraum


    Automatische Prüfung auf Updates



    .....dann bezieht dich das rein auf DSL und WLAN.
    So wie ich T-Online kenne, arbeiten die nicht mit Fremdsoftware (hier: UMTS-Card von Vodafone) zusammen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Guten Morgen


    Der Speedmanager funktioniert sehr gut.
    Habe ihn zur Zeit auf einem PC mit einer analogen Verbindung eingerichtet. War gar kein Problem, obwohl er nur für DSL und WLAN sein soll.
    Einfach DSL bestätigen und gut ist es.
    Funktioniert ähnlich CostControll.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Leo
    Jahrelang hatte ich den Onlinecounter mit guten Ergebnissen in Betrieb, seit meiner Flatrate reicht mir aber der Zähler, der bei der Frotz! Box dabei war:


    http://www.swr3.de/onlinecounter/



    Der sieht auch gut aus.
    ....aber Du meinst bestimmt Fritz! Box ;) ...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)




  • Du hast das "Spaßposting" von mir verstanden......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • [sehr lange Anforderungsliste]


    Ich benutze seit Jahren folgendes Programm zu meiner vollen Zufriedenheit:


    DU Meter


    Das Prinzip ist recht einfach: Es werden einfach die Datenströme der dem Betriebssystem bekannten DFÜ Schnittstellen protokolliert; getrennt nach Up- und Downstream, mit Statistikfunktionen, Alarm bei Volumenüberschreitung, graphischer Darstellung...
    DU Meter zählt entweder getrennt für jede Schnittstelle (z.B. nur RJ45 oder nur WLAN oder nur Modem (das wiederum kann auch ein Mobiltelefon oder Datenfunkkarte sein) oder...), oder die Summe aller Schnittstellendatenströme.


    MfG


    grefenius

  • Hallo. Ich suche jetzt für den Palm einen Volumenzähler, da ich ja jetzt über Wlan online gehe. Kennt da jemand was?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de