Endlich: PDF für Palms

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hmm, wäre nicht schlecht, aber da ich mich da noch ;) nicht anmelden möchte, werde ich mal auf deine Tests warten.


    Ist aber dann wirklich in der falschen Kategorie.

  • Ich hab mich gleich ans Werk gemacht und kann bis jetzt leider nur Ernüchterndes berichten. (Alles bezogen auf T3)


    Ich hab die 1,7 MB PRC plus 128 kB Core und 220 kB Language Pack ganz normal über den Hotsync Installieren wollen. Das ist schon mal fehlgeschlagen, mit der Meldung die Datei (PRC) wäre schreibgeschützt.


    Nagut, dann eben der Weg über die Karte. Aha, ein Icon ist schon mal da. Meldung: Nicht genügend Speicher um die Anwendung von der Karte zu starten. Blick in die Info: 36,3 MB frei. Hm...


    Dann wollte ich mit Filez in den Speicher kopieren. Aber leider ist das Icon der PRC mit einem Schloss versehen und somit nicht zu kopieren. Da weigert sich dann auch Filez.


    Ich habs jetzt erstmal gelöscht und hab leider auch nicht mehr Zeit zu testen. Aber ich werde sofort wieder rumbasteln, wenn es hier neue Wege gibt.

  • Ich habe es gerade auf meinem Tungsten C ausprobiert und es FUNKTIONIERT!


    Dieser Viewer ist aus einem Samsung PalmOS-Handy extrahiert worden. Leider ein bißchen instabil (nicht auf die Toolbox klicken!!).


    Aber die notwendigsten Funktionen kann er (native PDFs, XLS, DOC). Angeblich auch als Browser zu verwenden.


    hth


    Alex

  • Ich hab nochmal mein Glück mit Filez und 3xCom probiert. Beide zeigen bei den Attributen ReadOnly, CopyProtect an und lassen ein editieren oder auch kopieren nicht zu. :(


    Ich bin gespannt, ob noch jemand ne Lösung findet. ZLauncher, der das ja zu ingnorieren scheint, hab ich leider nicht.

  • An dieser Stelle sei gesagt: Das oben gepostet "Programm" stammt offenbar von einem Trittbrettfahrer.


    Das Usprungskind dieses Projekts ist dieses Thread bei 1source.com. Er wurde maßgeblich von Tam Hanna initiiert, welchen ich an dieser Stelle mal in Schutz nehmen muss - habe ich ihn in letzter Zeit doch häufiger kritisiert.


    An dieser Stelle noch mal Respekt an Tam Hanna für dieses Projekt.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von SHH
    @ Kossi:


    Wo ist der Unterschied zwischen deinem und meinem T3? ;(


    Ich bin zu doof! S. o.


    Glaube ich nicht ;)


    Alle prc/pdb NICHT hotsyncen einfach mit PFB oder Cardexport auf die SD und dann ins RAM verschieben...

  • Habt ihr alle ZLauncher? Liegt es vielleicht wirklich daran. Ich hab jetzt per PFB und Kartenlesegerät kopiert und ich kann die Picsel Brwoser.prc nicht ins RAM kopieren.


    Nachtrag: Das ist wohl wirklich der ganze Trick. Habe eben ZLauncher installiert und damit die Datei problemlos kopiert. CodeDiver werde ich wohl nicht noch zusätzlich dazuholen. Ich habe Repligo und werde PicselViewer wohl wirklich erstmal nur als Notlösung für den Fall der Fälle vorhalten.

  • Na das nenn ich doch mal wieder eine Maßnahme!


    Funktioniert bei mir auf dem T3 erst mal, aber:


    Chinesisch !? --> Alles Bahnhoff!


    Ist zwar eine Datei namens EnglishLanguagePack.pdb dabei aber das scheint nicht zu funktionieren. Wahrscheinlich kann man die Sprache in der Toolbox auswählen. Aber wie oben schon erwähnt wurde führt der Tap auf die Toolbox in den Reset.


    Aber für den Anfang, Hut ab. Geht erstmal.


    Auf alle Fälle können wir den TH55 Usern jetzt mal zeigen, was 400MHz auf'm Palm können. Die Arbeitsgeschwindigkeit des Teils auf dem T3 ist beeindruckend, verglichen mit dem TH55.