Treo 650: SMS-Empfangsbestätigung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    ich habe nen Treo 650 und mein Provider ist Vodafone. Wie bekomme ich das hin, dass wenn ich eine SMS versende, ich eine Empfangbestätigung bekomme. Das ging doch mal irgendwie, oder? Ich habe dazu auch nirgends eine Info gefunden.


    Danke!


    Gruß,
    sinuz

  • ... wenn Du es bei den SMS-Einstellungen vom Treo nicht realisieren kannst mit *N# vor Deinem Nachrichtentext.


    Es git noch mehr Steuercodes:


    *N# Quittiert den Empfang einer SMS


    *L(Leerzeichen)(Stunden)# Verzögert die Zustellung einer SMS um die angegebene Anzahl der Stunden. Maximal 168 = 7 Tage.


    *N*LATER(Leerzeichen)(Stunden)# Kombiniert die oben beschriebene Quittung mit der Zustellungsverzögerung.


    *I(Leereichen)(D2-Vorwahl)(D2-Rufnummer)# Status der zuletzt an diese Rufnummer gesendeten SMS.


    *D(Leezeichen)(D2-Vorwahl)(D2-Rufnummer)(JJMMTTHHMMSS)# Löscht alle gespeicherten Nachrichten.



    Hope 2 help you


    Thomas

  • in De bei T-Mobile ist die SendeEmpfangsbestätigung mit


    *t#


    zu erreichen. Probier dies doch mal bei A1.

    "Ich krieg' Sodbrennen, tun Sie was Schreckliches ..."
    [SIZE=7](Snatch - Schweine und Diamanten)[/SIZE]

  • Beim Treo kann man einstellen, was beim drücken von Tasten in der Wählanwendung passieren soll. Entweder man stellt es so ein, dass die Tastatur zu den Kontakten führt (finde ich besser) oder man nutzt die Standart-Einstellung, dass man mit der Tastatur wählen kann.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Die Codes werden aber nicht in der Wählanwendung, sondern als SMS-Text eingegeben. Es sind Steuercodes die von der SMS-Zentrale bei Übermittlung der SMS gelesen, ausgeführt und dann gelöscht werden.
    Der Empfänger bekommt den Steuercode also nicht übermittelt.
    Hoffe das war jetzt verständlich.


    Gruß
    Thomas