World Factbook 2005

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Mach es doch wie ich. ISilo laden und in 30 Tagen, wenn er nicht mehr arbeiten möchtet, einfach vom Palm vollständig löschen und neu laden, d.h. 12x im Jahre sich freuen € 20.- gesparrt zu haben. Das mache ich mit mehreren Programmen und es tut mir sau gut!


    Na ja, ...


    MfG


    grefenius

  • LeFrench


    Und dann wundern wir uns, daß einstmals sehr gute und beliebte Programme irgendwann auf einmal nicht mehr weiterentwickelt werden.
    Wenn man einmal "verlängert", weil man sich vielleicht noch nicht ganz sicher ist oder das Programm wirklich nur kurzzeitig einmal gebraucht hat ist diese Denkweise vielleicht noch akzeptabel. Aber 12x im Jahr löschen, neu installieren und konfigurieren ist schon etwas schräg (und natürlich auch kriminell).
    Und unwirtschaftlich nebenbei auch: Diese Prozedur dauert Alles in Allem ca. 10 Minuten, macht also 120 Minuten pro Jahr. Nehmen wir nur einmal einen Putzfrauen-Stundenlohn von € 10,- an, so hast Du das Programm in einem Jahr bezahlt.
    Abgesehen davon, daß der eine oder andere Programmierer damit seinen Lebensunterhalt verdient.
    <OT>Ich will nicht in die alltägliche Thekenlamentiererei verfallen, aber diese Denke ist - zumindest zum Teil - Ursache für unsere derzeitgen Probleme.</OT>


    Ich habe iSilo bezahlt und fühle mich sauwohl dabei.


    Aber vielleicht ist meine Meinung auch nur altmodisch.


    Gruß,


    Klaus

  • Moin,


    OT


    klawo: im Prinzip hast Du ja recht. Ich finde es nur unangemessen, für einen Reader 20€ blechen zu müssen, wenn es genügend andere freie Reader gibt.


    Ich wäre sogar bereit, 5€ zu bezahlen. Das ist nicht viel, aber gemessen an der Zahl von Tools & Programmen für den Palm hat man schnell einige hundert Euronen nur für Software zusammen. Wie teuer soll denn ein Palm neben dem Hardware-Invest noch werden?


    Jeder hat seine persönlichen Grenzen. 20€ für einen reinen Reader hat meine überschritten.


    Auch wenn ich Acrobat nicht so mag, aber das Konzept stimmt.
    /OT

  • klawo
    Ich bin mit Dir vollkommen einverstanden und deswegen kaufe ich heute DayNotez für € 23.-
    Du kannst Dir garnicht vorstellen wieviele Programme ich während meinem Palmleben schon gekauft habe.
    Außerdem übersetze ich deutsche Programme ins französisch, kenne also die Problematik der Programmentwickler gut.


    Das Problem ist wie folgt:
    Habe vor einem Monat mir den grossen und den kleinen Wikipedia organisiert. Es läuft nur unter die neuste Version von Tomeraider £ 17,63.
    Ich brauche ihn NUR für Wikipedia.


    Heute organisiert unser lieber B@tze den World Factbook unter iSilo € 20.-
    Ich brauche ihn NUR für das World Factbook.
    Es sind also Programme, welche ich ab und zu gebrauchen werde.


    Alles andere ist gekauft !


    Liebe Grüße
    LeFrench

  • LeFrench und @frimp:


    O.k., einen kleinen "Rückzieher" will ich gerne machen: Die Unmenge an verschiedenen, nicht miteinander kompatiblen Readern ist ein Problem. Die eine Datei gibt es nur für den einen Reader, die andere nur für den anderen. Aber das kann man natürlich nicht unbedingt den Softare-Herstellern anlasten. Im "richtigen" Computerleben ist es ja noch schlimmer.
    Aber nun zurück zum eigentlichen Thema... (auch von mir an dieser Stelle Dank an B@tze).


    Gruß,


    Klaus

  • LeFrench


    Deine Meinung in allen Ehren, aber als Leiter der PUG Mannheim, deren Logo Du groß unter Deinen Beiträgen führst, distanziere ich mich in aller Deutlichkeit im Namen der gesamten PUG öffentlich von Deinem Verhalten, welches ich persönlich keineswegs in Ordnung finde.


    Wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn dadurch Programme immer teurer werden bzw. nicht mehr weiterentwickelt werden.


    Wir sind als PUG auf die Zusammenarbeit mit den Softwareherstellern angewiesen und Dein Verhalten, welches Du hier noch öffentlich preis gibst, trägt nicht zu einer förderlichen Zusammenarbeit bei.


    Bitte denke einmal darüber nach.


    Gruß
    McPalmi

  • Bonjour MacPalmy,


    Du hast völlig recht.
    Du weisst auch selbst wieviele Registrierungen ich schon gekauft habe.
    Es ging nur eigentlich um 2 reader, welche ich jeweils nur für eine Enzyklopedie nehmen muß.
    Wie ich wieder Geld habe, werde ich beide kaufen.


    Danke für die Rüge, ich habe sie verdient.


    Liebe Grüße
    LeFrench

  • Ganz schön starker Tobak hier :(


    Ich kann beide Seiten verstehen,


    sowohl die von LeFrench als auch die der Moral-Apostel hier.


    Warum muss LeFrench oder sonstwer 20 € für etwas bezahlen was er nur für eine einzige DB braucht ???


    Wenn die Herren Programmierer Geld verdienen möchten, warum macht keiner endlich einen All in One Reader für Palm OS ???


    Warum "muss" ich Mobipocket,Tomeraider,E-Reader,Isilo und wer weiss noch alles einzeln zahlen, nur um mal hier und da etwas nachzuschauen ???


    Oder seid ihr wirklich der Meinung das LeFrench ab jetzt täglich in die CIA Datensammlung reinschaut ???


    Sollte er es tun, wird er es bestimmt auch kaufen ;)


    Denn letztendlich wird auch ihn die Prozedur nerven :rolleyes:


    Und hört endlich auf mit dem ehrlichem Getue !


    Jeder von euch hat bestimmt schon mal das eine oder andere Programm auf einem PUG-Treffen rübergebeamt bekommen , oder ;)


    Wenn aber jemand hergeht und den Pixelviewer manipuliert oder kopiert, sind alle zufrieden !



    Denkt auch mal über eure Fehler nach und hört auf mit den Fingern auf andere zu zeigen !



    @McPalmi


    Komm mal wieder runter und bleib so wie sonst !

  • Ich will Euch ja nicht weiter beim Stänkern stören.... aber ich hätte das World Factbook als Plucker-Datei (Knapp 15MB). Bei Interesse kann ich's bei mir hochladen.


    Gruß,
    Oliver

  • Noch' Reader mehr?


    Im Ernst Leute, es gibt eben so viele Reader, weil es viele fähige Programmierer gibt/gab, die mit dem, was da war noch nicht glücklich waren.


    iSilo ist insofern unglücklich, da es eines der wenigen Formate ist, das kostenlos kaum brauchbar ist (iSilo free kann keine Hyperlinks, Bilder, Farben, Tabellen etc.).


    Plucker ist da sicher ein Fortschritt (habe ich zwar nicht) aber 15MB ist natürlich fett.


    Über den Preis von iSilo hier aber zu schwadronieren, halte ich für ziemlich dämlich, die Leistungsfähigkeit rechtfertigt durchaus auch nur fürs Factbook den geringen Preis.


    Gruß


    Helge

  • Zitat

    Ich will Euch ja nicht weiter beim Stänkern stören....


    Du störst überhaupt nicht. Es ist nur einen Meinungsaustausch unter Freunde.


    Danke für deinen Vorschlag, habe aber soeben gesehen, daß das Selbe bei PDASSI zu downloaden erschienen ist.


    Frage: ist es auch die Version mit den Karten?


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

  • Zitat

    Original von Helge
    Plucker ist da sicher ein Fortschritt (habe ich zwar nicht) aber 15MB ist natürlich fett.


    Klar sind 15MB [Update: 11,5MB] fett, auf einer großen Speicherkarte fällt das aber garnicht auf ;)
    Außerdem hab' ich alle Grafiken in 310x310x16bit drin (incl. der Bilder in Originalgröße). Das kostet halt etwas mehr Speicher ;)


    Wenn Du's brauchst kann ich Dir auch eine Version ohne Bilder machen...


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat

    Original von LeFrench
    Danke für deinen Vorschlag, habe aber soeben gesehen, daß das Selbe bei PDASSI zu downloaden erschienen ist.


    Ich kenne diese Version nicht, aber bei rund 5MB dürfte da aber einiges fehlen...


    Zitat

    Frage: ist es auch die Version mit den Karten?


    Meine schon.
    Hab' gerade nochmal ein Update gemacht: Sind jetzt "nur" noch 11441KB ;)


    Gruß,
    Oliver

  • Ich habe mir das ganze ins iSilo Format gezogen, da ich damals mal den Preis für den Reader rechtfertigen konnte. :rolleyes: Größe: 11,4 MB
    Für die Menge der Daten bin ich sehr zufrieden mit der Größe!
    Mehr Reader als iSilo und Repligo brauch ich aucht nicht wirklich, da sich samit meine lesespektrum voll und ganz abdecken lässt. :O

  • Zitat

    Original von Providence
    Ich habe mir das ganze ins iSilo Format gezogen, :rolleyes: Größe: 11,4 MB
    Für die Menge der Daten bin ich sehr zufrieden mit der Größe!


    Mit Komprimierung der Grafiken kommst du auf gerade mal 6 MB ;)