Palm Zire 71 vs. Sony Clié PEG-SJ33 vs. Sony Clié PEG-SJ22

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe selber einen sony clie, um die mp3s auf den clie zu bekommen, starte das im clieROM befindliche MSImport, und ich habe unter Windows ein zusatzlaufwerk, auf dem ich alles was ich möchte ablegen kann. Das geht auch recht zügig.


    Wie funktioniert das denn beim Zire71 oder Tungsten?

  • Big Hornet


    jaja big hornet hab ich e schon lang nicht mehr in DER community gesehen! jetzt weiß ich wo du dich rumtreibst!;)


    also wenn ich die wahl hätte dann würde ich den Zire 71 nehmen! doch wenn ich genug geld hätte dann würde ich bestimmt den Sony Clié PEG-NZ90 nehmen! allein die cam ist doch genial! 2 megapixel!!!!


    hier: http://www.palmparadies.de/ gibts auch noch infos zu den einzelnen palms und pdas!!


    grüsse cclement

    Loox + 1 GB Microdrive + Brando Folie + Covertec Ledertasche + Navi-system(Navigon) + S 55 + Acer Bluetooth Adapter

  • Der Z71 ist über Alles eine tolle Maschine. Kleinigkeiten kann man bei jedem Gerät anmeckern, aber was da in dem pfiffigen Design alles drin ist ist schon super. Der Preis stimmt auch. Ich hatte jetzt einige Tage Gelegenheit das Teil zu Testen und bin doch angetan davon. Ehrlich.


    Grüße,


    Andreas
    http://www.vivomobile.com

  • Zitat

    also wenn ich die wahl hätte dann würde ich den Zire 71 nehmen! doch wenn ich genug geld hätte dann würde ich bestimmt den Sony Clié PEG-NZ90 nehmen! allein die cam ist doch genial! 2 megapixel!!!!


    Hallo,


    hatte am Freitag einen NZ90 User getroffen der mit seinem Gerät im grossen und ganzen zufrieden war, lediglich der Akku ist für ihn ein Problem. Das Gerät war 1 Monat alt und nach seinen Aussagen sind bei vollen Akku gerade mal 4 Bilder mit Blitz möglich und er Akku ist runter auf 55%, weitere Bilder sind dann nur noch ohne Blitz möglich. Aus diesem Grund hat er sich einen zweiten Akku gekauft ca. 90.- €. Was nutzt schon eine gute Kamera und Blitz wenn der Akku keine Ausdauer zeigt.


    Gruss
    Dirk

  • Habe so eben den Zire71 für 289€ bestellt.


    Und freue mich schon. :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Danke,
    ich habe letzte woche beim saturn noch 349,- Euro bezahlt. Toll.
    Na dafür durfte ich schon ein wenig mit rumspielen...
    ist aber auch kein echter trost...

  • Solche Sachen bestelle ich NUR noch im Netz.


    Bei Saturn wollen die doch Apotheken-Preise dafür.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hallo,


    wo habt ihr denn die besten erfahrungen gemacht,
    was lieferzeit und service angeht?
    widget oder palmparadies, oder???


    saturn nimmt meinen zire71 nämlich tatsächlich zurück, das ist ja echt ein argument...


    duester und kingofwww, vielen dank für den tipp.

  • Ich schau immer ein paar Tage lang, wer bei http://www.guenstiger.de am preiswertesten is und suche mir dann einen der letzten Shops aus. (Kontaktiere die auch vor dem Kauf schon mal per E-Mail). :)


    Noch warte ich auf den Zire, aber das hat bisher immer 2 Tage gedauert....

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Es is grad gekommen und am Laden. *wart* *wart* :(


    Berichte nachher mehr, wenn ich dann ma wieda loslasse!!! :D

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • So, langsam führ ich ja nur noch Selbstgespräche. ;)


    Krasses Display, sehr schneller Prozi.


    Ein GOIL das Ding. :D



    Bei Fragen, meldet euch!!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hallo,


    ich habe gestern um 8 Uhr bei Widget bestellt, und
    HEUTE war der Zire71 in der Post, das ist richtig gut!


    Wie auch der Zire71, gegenüber meinem "alten" SJ33 vermisse ich ein paar Dinge
    - JogDial
    - Backup und Restore
    - DocumentsToGo
    - die superschnelle datenübertragung von mp3s mit MSImport
    - MS Gate den Dateimanager
    - schnellansicht von Akkustand und Speicherbelgung


    aber ansonsten bin ich echt extrem zufrieden, der Zire71 hat nämlich auch jede Menge tolle Dinge zu bieten
    - die eingebaute Kamera mit doppelt so hoher Auflösung wie meine alte ClieKamera
    - schnell
    - Kinomaproducer nicht nur in der Demoversion, wenn es sich auch nur um eine abgespeckte für den Zire handelt
    - sehr lauter Lautsprecher
    - noch besseres Display
    - SD-Karten mit deutlich höherer Speicherkapazität
    - SMS und VersaMail gratis dabei
    - Dockingstation.....


    ja, je nach Anwendungsfall kann ich sowohl den SJ33 als auch den Zire71 empfehlen, mir persönlich gefällt der Palm etwas besser...

  • Nabend..also bei Palmparadies.de ist er auf 297,77 runter ! Nur so als Info. Ich hab mir den auch vor 2 tagen gekauft und ich muss sagen: Ich liebe das Teil. hatte vorher den M515 und bin nun umgestiegen....Enormer Fortschritt !!! Großes Lob für Palm ! :]

  • Hallo Forum!


    Ich spiele seit ein paar Tagen auch mit dem gedanken mir meine ersten pda zuzulegen!
    Vorwiegend möchte ich ihn für ebooks benutzten, da ich selbst schreibe und schon unmengen im pdf format habe wollte ich mal wissen ob ich diese einfach mit den zire 71 anschauen kann. Ausserdem würde ich gerne mal ein paar mp3 hören und wollte fragen wieviel zusätzlichen Speicher der Zire verkraftent und ob ich damit VBR mp3' mit beliebiger bitrate und id3 Tag unterstützung abspielen kann.
    oder meint ihr, das für die anforderungen der zire schon übertrieben ist, eine CAM brauch ich eigentlich nicht, aber nett ist sie doch!


    danke schon mal