Zwischenfazit zum hagenuk S200

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Folgende z.T. sehr wichtige Fragen stellen sich mir nach dem ersten Tag:
    -Wie kann ich den Klingelton möglichst schnell stummschalten? Diese Funktion muss imo durch wenige Tastendrücke mit einer Hand bedienbar sein!


    Roter Hörer. Das weist aber auch das Gespräch ab.


    Zitat

    -Wie bekomme ich die Geburtstagseinträge in den Kalender, ohne einen akkustischen Alarm zu setzen?


    Hmm, ich nutze seit Jahren eins der Benutzerfelder in Verbindung mit HappyDays


    Zitat

    -Was muss ich tun, um mit dem S200 ins Internet (fürs erste WAP) zu gehen?


    Eistellungen, Kommunikation, Netzwerk


    Ich habe übrigens Post von ITM. Da das aber etwas länger ist, hab ichs in den Blog geworfen.

  • Zitat

    Original von carafaja
    Ich habe übrigens Post von ITM. Da das aber etwas länger ist, hab ichs in den Blog geworfen.


    Vielleicht wartest du mit einer Antwort bis der ursprüngliche Gesprächspartner wieder da ist? :D
    Das schien irgendwie besser gelaufen zu sein, hab ich den Eindruck.

  • Hallo Leute,


    Mal ne dumme Frage zum Hagenuk S200: Wird das vorkonfiguriert für GPRS ausgeliefert? Oder muss man da irgendwelche Parameter erstmal von Hand eintragen?


    Der Treo erkennt den Betreiber automatisch anhand der SIM-Karte und stellt sich dann drauf ein (der Treo hat eine interne Datenbank).


    Grüße, Alexander.

  • Moin,


    so, mein WAP läuft mittlerweile sehr schön, Geburtstagseinträge übertrage ich mit Happydays in den Kalender, was mir jedoch so ein bisschen den Sinn des intern abgelegten Geburtsdatums verschleiert.


    Ein verbleibender Wehmutstropfen ist aber die fehlende Möglichkeit, alle Klingel- und Signaltöne mit wenig Tastendrücken ohne Zücken des Digitizers stumm zu schalten.
    Auf dem Weg in ein Meeting o.ä. ist es schon ein bisschen blöde im Gespräch mit anderen zweihändig am Telefon zu hantieren :)


    Tschups,


    Jens.

  • Ich hab was für die hagenusten: angehängte Datei (habe ich von ITM gemailt bekommen), erlaubt das Umbelegen der Kamera-Taste zum Aufrufen des Menüs.


    Die Installation führte bei mir zum Reset. Könnte aber daran liegen, dass ich den QuickLaunch des ZLaunchers genau auf diese Taste gelegt habe.


    Alles in allem funktioniert es und gibt dem S200 eine Anderhalb-Hand-Bedienung...

  • Danke,


    ist schon mal eine schöne Funktionserweiterung. Läuft bei mir ohne Auffällligkeiten.


    Allerdings ist bei mir der Ein-/Ausschalter sehr schwergängig. Ich überlege, ob ich nicht einen Umtausch durchführen lassen sollte.

  • Hallo


    Meine Freundin hat mich gerade panisch angerufen.


    Sie hat das m28 und hat ein Foto von einer Freundin gemacht, um es dann in den MyPhoto Ordner auf dem Telefon zu verschieben, damit wenn diese Freundin anruft ihr Bild erscheint.
    Allerdings hatten, nach dem Verschieben, alle Bilder in diesem MyPhoto Ordner das Konterfei dieser Freundin.
    In dem Ordner befanden sich 18 Bilder. Vielleicht irgendein Bug???


    Nachtrag:
    Wenn man der Foto Anwendung sagt auf Telefon speichern gehts wieder. Puh ein Glück.... :)


    Eine Frage noch. Würde ein HotSync per Infrarot mit dem Mac funktionieren.
    Hab mir überlegt einfach son USB Adapter zu kaufen.
    Ist ja dann ähnlich wie Bluetooth nur quälend langsam und keine Kableleien die vom Palm Desktop nicht unterstützt werden.


    Syncronisieren ist halt nötig...

  • Hallo alle,


    habe jetzt auch ein S200 und dachte mir, ich greife diesen Thread nochmal auf, um ein paar Fragen loszuwerden.


    Meine groesste Sorge ist zur Zeit, ein funktionierendes Backup hinzubekommen - so furchtbar stabil laeuft das S200 ja nicht. Tja, und ausgerechnet beim Backup stuerzt er mir einfach immer ab. Und zwar sowohl die interen Backup-Anwendung als auch Resco Backup.
    Weiter oben hat carafaja von einem aehnlichem Problem berichtet, letztendlich ging es wohl,wenn man das Geraet in einem abgesicherten Modus startet. Hmm, bei Windows kenne ich ja noch diesen Modus, aber beim Palm ???? Kann mir vielleicht jemand (carafaja ?() erklären, wie ich das hinbekomme?


    Dann zu Bluetooth - das S200 will einfach mein Noname- bzw. Vivanco-BT20S nicht erkennen, er findet es einfach gar nicht. Gibt es irgendeinen Trick, wie man die Suche nach Bluetooth-Geräten beeinflussen kann? Grundsaetzlich funktioniert die Bluetooth-Funktion, ich habe das S200 mit einem K700i koppeln können (und das Headset funktioniert einwandfrei am K700i, also kann wohl auf beiden Seiten kein Hardwaredefekt vorliegen).


    Hat vielleicht zufaellig jemand SplashBlog auf dem S200 zum Laufen gebracht? Ich wuerde es gerne benutzen, da ich von meinem Treo 600 die Vollversion habe, aber leider ist es mir bei der Erstinstallation boese abgestuerzt und hat einen Endlos-Reset verursacht (und das ohne vorliegendes Backup X( ) Allerdings muss ich gestehen, dass ich dummerweise das Handy abgeschaltet hatte, und dieser Absturz ist passiert, als ich mich bei Splashblog nach dem Start zum ersten Mal anmelden sollte, weiss nicht,ob es nur daran lag?


    Schreibt doch mal weiter, wie es sonst so mit dem S200 laeuft - oder habt Ihr etwa alle schon wieder verkauft ?(
    Z.B. wuerde mich interessieren, welche Eingabemethoden Ihr inzwischen so benutzt - ist irgendetwas T9-maessiges in Sicht??


    Danke fuer Eure zahlreichen Antworten ;) cu soon!

  • Lieber mercutio54,
    leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Zum Thema Reset hat luxusjob schon die Antwort gepostet (Reset mit gedrücktem Nach-Oben-Joystick, Joystick erst loslassen, wenn das Logo PalmPowered erscheint).


    Das Backup lief mit CardBackup gar nicht, mit GSBackup meistens und mit RescoBackup eigentlich immer. Auch der Restore klappte mindestens nach einem Warm-Reset.


    Zum Thema Bluetooth: Ich habe es mal mit einem Siemens-Headset (vom S65) probiert, das ging sehr gut. Auch ein [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2193,CONTENTID=9473]Logitech Mobile Pro[/URL] funktionierte reibungslos.


    Zu den anderen Problemen und Fragen kann ich nichts mehr sagen; ich benutze jetzt eins dieser Treo-Dinger... =)

  • Danke fuer Eure Antworten, mir war echt nicht klar, dass es einen Unterschied zwischen einem Soft-Reset und einem Warm-Reset gibt 8o - mit dem Warmreset hat das Backup tatsaechlich geklappt!


    Eine Frage muss ich noch loswerden: kann man beim S200 eigentlich manuell das Graffiti-Feld ausblenden? Das Icon zum Einblenden habe ich zwar schon gefunden, aber Ausblenden wäre auch ganz nett... z.B. startet Avantgo automatisch ohne Graffiti-Feld, was zum Lesen echt prima ist. Der eReader startet aber leider mit Graffiti, und es nervt, dass der Winzlings-Screen nochmal verkleinert wird...

  • Dieses Dreieck kannte ich schon, aber bei einigen Anwendungen wird es einfach nicht angezeigt (z.B. auch bei den vorinstallierten Spielen GTS Racing und Megabowling).


    Andere Möglichkeiten gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

  • wenn es dieses Dreieck nicht gibt unterstützt die Anwendung nicht den zusätzlichen Bereich des Displays. Die meisten LowRes Programme sind ja für 160x160Pixel Displays geschrieben. Es gibt aber genug Programme die LowRes+ unterstützen aber halt nicht alle.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einiger Zeit auch ein S200. Meine Erfahrungen decken sich im Großen und Ganzen mit Euren hier im Thread.
    Da der Akku anfänglich auch nucr ca. 12 Std. gehalten hatte, wurde es bei ITM upgedatet, seither hält der Akku so zwichen 3 tagen und knapp einer Woche - ist OK für mich.
    Dann war der Touchscreen kaputt, was zur Folge hat, daß man das S200 nicht merh einschalten kann, weil die Frage ob mit oder ohne Telefon gestartet werden soll nicht beantwortet werden kann. Jetzt habe ich ein Austauschgerät bekommen...
    Offen bleibt für mich noch der Punkt, daß meine SD-Card nicht mehr erkannt wird, wenn das Telefon ausgeschaltet war - ich muß sie entnehmen und wieder stecken, damit sie wieder erkannt wird. Hat jemand von Euch das Gleiche Problem oder -noch besser- eine Lösung?


    ciao ftc

  • Moin,
    folgende Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, eine vernünftige textbasierte Wochenansicht in den Kalender einzufügen?
    Ich habe die Testversion von DateBk5 5.4a s4 probiert, die allerdings ziemliche Probleme mit der Auflösung zu haben scheint. Ein Ausblenden des Texteingabefeldes ist zwar möglich, die Darstellung passt aber irgendwie nicht.


    Tschups und Danke,


    Jens.