Windows Genuine Advantage umgehen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sicherllich haben viele Leute festgestellt dass Mitte Juli Microsoft den zeitraubenden Genui Advantage Check eingeführt hat, ohne den man keine Softwareupdates von Windows Update Seite herunterladen kann.


    Viele Webseiten (u.a. Revolverblatt PC-Welt.de) haben nun komplizierte Lösungen vorgestellet wie man diesen umgehen kann. Aber auf die einfachste scheinen diese Seiten nicht gekommen zu sein...


    Systemsteuerung > Internet Optionen > Register "Programme" > Button: "Addons verwalten" > Windows Genui Advantage auswählen und den Radio button auf "deaktiviert" setzen. IE neu starten. Dann klappts auch wieder mit den Updates.

  • Stellt sich dann die Frage nach der Legalität. Schließlich sind die meisten Firmen bei der Umgehung von Kopierschützen recht "happig". Auch wenns so easy ist wie ein IE-Addon zu dekativieren.
    ?(

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Das stand auch bei Heise, solche Umgehungsmaßnahmen sind von Microsoft toleriert, andere extra eingebaut.
    Grund: Microsoft will nicht Raubkopierer abschrecken, sondern über fehlerhafte Keys ihre unehrlichen Groß- und Kleinhändler herausfinden.
    Wenn ein falscher Produktkey gefunden wurde, darf man nämlich einige Fragen über seinen Verkäufer beantworten - in der Hoffnung, großformatige Betrüger damit vom Markt zu ziehen.

  • Microsoft ging schon immer sehr rücksichtsvoll mit den Raubkopieren um, siehe:



    - Aktivierung von XP
    (es gibt sogar ein Tool von MS um die aktuelle Seriennumer von XP im Betrieb
    zu ändern!)
    - Aktivierung von Office XP
    - Aktivierung der aktuellen MS Vista Beta 1



    Ich behaupte das die das mit Absicht machen. Nur so erhält man eine weite Verbreitung seiner Software und wird zum Standart.



    Gruß
    Karl

  • Zitat

    Das stand auch bei Heise, solche Umgehungsmaßnahmen sind von Microsoft toleriert, andere extra eingebaut.


    Ich schätze du hast recht. Wenn Windows Update sich beschwert, dass die Version von Windows nicht legal ist, bzw. die Produktnummer nicht stimmt, dann wir auch sicherlich der größte DAU merken, dass er vom Händler seines Vertrauens über den Tisch gezogen wurde.
    (Davon mal abgesehen, dass Service Pack 2 (glaube ich) gar nicht erst Überprüfungen anstellt.)


    Zitat

    Ich behaupte das die das mit Absicht machen. Nur so erhält man eine weite Verbreitung seiner Software und wird zum Standart.


    Ich schätze mal das es den Herren in Redmond sicherlich auch nicht recht ist, wenn eine bestimmte große Anzahl von Windows Rechnern ungeschützt bleibt und somit eine Gefahr für andere Rechner bzw. Netzinfrastrukturen darstellt (siehe "Bot-" oder "automatisierte Spamnetzwerke")

  • Zitat

    Original von Clieler
    kann man sich das Vista Beta wo Legal runterladen? Ich bin exeprimentierfreudig :D


    Ich schätze mal, dass du dazu entweder im "Windows Vista Technical Beta Program" oder MSDN/TechNet sein musst...


  • Die wirklich wichtigen Sicherheitspatches erhält man auch ohne Überprüfung der Seriennummer, wenn man "automatische Updates" aktiviert hat. Nur neue Funktionen werden einem verweigert.


    Gruß
    Karl

  • Zitat

    Die wirklich wichtigen Sicherheitspatches erhält man auch ohne Überprüfung der Seriennummer


    Mein Komentar war auch eher auf die Verfügbarkeit der Updates bzw. die Umgehungsmöglichkeit der Verifizierung bezogen. Du hast natürlich recht.