TomTom Navigator UPDATE 5.12

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir scheint es jetzt zu funktionieren:


    - keine Resets bei TTN5-Start nach Hotsync
    - keine "Arm allocated..."-Fehler
    - Hotsync läuft mit Backup ohne Fehlermeldungen durch


    Ich habe folgendes durchgeführt:


    - TTN5 komplett manuell aus dem RAM und von der SD-Karte gelöscht (mittels Filez), den Kartenordner habe ich auf der SD-Karte belassen
    - Palm-Backupverzeichnis auf dem PC geleert (Dateien verschoben)
    - Hotsync-Backup auf "keine Aktion als Standard" gesetzt
    - TTN5 5.00 von den Orginal-CDs nach Standard installiert
    - TTN5 5.12 nach Standard installiert
    - TTN5 auf dem Palm gestartet => Reset...
    - TTN5 auf dem Palm gestartet => Aktivierunsgcode eingegeben, Einstellungen vorgenommen etc. pp.
    - Hotsync
    - TTN5 auf dem Palm gestartet => läuft alles
    - Hotsync-Backup auf "Handheld überschreibt Desktop als Standard" gesetzt
    - Hotsync => keine Fehlermeldungen
    - TTN5 auf dem Palm gestartet => läuft alles


    Wollen wir hoffen, daß es dabei bleibt...


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone


  • Yo Man, da habe ich länger nach einer Lösung gesucht - und gefunden:


    Einfach alle Dateien im Verzeichnis


    c:\Programme\Palmone\<Benutzer>\Exchange\To


    löschen (oder wo auch immer das aktuelle Benutzerverzeichnis liegt).


    Danach neu synchronisieren - und schon klappts mit dem Nachbarn!


    Terve


    Sergeij

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Mach mal folgendes:


    Das Palm-Backup-Verzeichnis und das Archiv-Verzeichnis auf dem PC sichern und danach löschen (also alle Dateien darin irgendwohin kopieren und anschliessend löschen).
    Danach beim Hotsync einmalig überall Palm-Overwrites Desktop einstellen Einmal Hotsyncen. Bleibt der Hotsync danach auch noch hängen?


    @ Dirk
    schönes wochendende erstmal für alle....
    also habs so versucht, wie du geschrieben hast, aber gleicher effekt....


    trotzdem danke für den tip
    neomorph


  • @sergeij
    super tip, so hats bei mir auch geklappt!!! danke....mal sehen wie lange jetzt der hotsync funzt....


    bis denn
    neo

  • HI!


    Die 5.12 hat eine kleine Nervigkeit eingebaut:


    Bei mir kommt es öfters vor, dass ich eine Strecke nachschaue oder Favoriten hinzufüge, ohne dass der GPS-Empfänger verfügbar ist. Bluetooth habe ich dann ebenfalls aus.


    Die 5.00 frage dann 2 mal, ob ich Bluetooth einschalten will. Die 5.12 fragt dagegen ZIG mal.


    Ich nehme an, da wurde geändert, um einen anderen Bug zu beheben (Bluetooth GPS wurde manchmal nicht gefunden), also lebe ich halt damit.


    Thomas


  • @Sergeij, es klappt mit den Nachbarn!


    Spaciba! Vielen herzlichen Dank für den Tipp!


    Ich liebe dieses Forum! 8)


    LLAP

  • Zitat

    Original von wolf51
    was Du da gelöscht hast, sind die Dateien der Sprachausgabe (Lisa). Also wundere Dich nicht, wenn jetzt keine Ansagen mehr kommen.


    :) ja danke, hab's gestern gleich gemerkt als ich die erste Ausfahrt mit TT5.12 gemacht hab.


    Übrigens: 5.12 hat gestern gut funtioniert bei mir. Bin ca. 100km gefahren (mit einigen Routen-Neuberechnungen und POIs eingeschaltet) und es gab keinerlei Abstürze oder ähnliches. Wenn das so bleibt bin ich wirklich glücklich mit TT :)


  • Hab nun 5.12 zum ersten mal im Auto probiert: Geht alles super - die Geschwindigkeit (zumindest im Auto) wird richtig angezeigt, die Ansagen erfolgen richtig und zeitnah. Nun werde ich das Ganze nochmal als Fahrradfahrer (hier Rennrad) und Fußgänger (hier Marathonläufer) ausprobieren.


    Erfahrungsbericht folgt!


    Schönen Wochenbeginn


    Terve


    Sergeij

  • Mein kurzer Erfahrungsbericht zum Update:


    Setup gestartet, lief ordnungsgemäß mit hotsync durch. Ergebnis: neue Version installiert.


    Also ohne jedes Problem, vielleicht liegt es daran, daß ich dem T3 habe, hatte auch mit der Erstinstallation von TT5 keine Probleme.


    Eine positive Änderung ist mir aufgefallen: Contacts hatte bei meinem Launcher , dem Megalauncher, immer das selbe icon wie TT5, jetzt hat es ein eigenes icon. Außerdem scheint TT5 subjektiv schneller zu starten.


    Gefahren bin ich noch nicht, schau mer mal.....


    Rüdiger

  • Zitat

    Original von MsM
    Problem:
    Bei mir schaltet sich der Treo650 bei TomTom jetzt immer nach der AutoOff Zeit aus!


    Hallo,


    ich habe dieses Verhalten ebenfalls festgestellt auf meinem Treo 650, allerdings nur im Akkubetrieb. Zum Testen habe ich den Treo 650 in das Cradle gesteckt, wenn er geladen wird, schaltet er sich nicht automatisch aus.


    Es stellt sich also die Frage: Bug oder Feature ? Stromsparmodus für Fussgänger ?


    Da ich ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder habe kann ich das "Problem" umgehen.


    Vielleicht kann jemand das Verhalten bestätigen ?


  • HI!


    Passiert bei mir (Treo 650, TomTom 5.12) nicht.


    Thomas

  • bei mir (Treo650 und TTN 5.12) auch keine Problem bzw. Abschalten im Akkubetrieb.


    Was immer noch nicht funktioniert (aber wohl nicht direkt mit TTN5 zusammenhängt), ist das Backup mit Backupman und/oder Rescobackup: nach einem Backup auf SD-Karte stürzt TTN5 beim nächsten Start ab. Nach einem Reset funktioniert dann alles wieder korrekt.


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Zitat

    Originally posted by MacBaren
    bei mir (Treo650 und TTN 5.12) auch keine Problem bzw. Abschalten im Akkubetrieb.


    Was immer noch nicht funktioniert (aber wohl nicht direkt mit TTN5 zusammenhängt), ist das Backup mit Backupman und/oder Rescobackup: nach einem Backup auf SD-Karte stürzt TTN5 beim nächsten Start ab. Nach einem Reset funktioniert dann alles wieder korrekt.


    Gruß, MacBaren


    HI!


    Ich habe mit Treo 650, TT 5.12 und RescoBackup keine Abstürze.


    Ich vermute, dass da noch was anderes mitspielt. Hast Du Programme, die sich in Events reinhängen und nicht kompatibel sind mit NVFS?


    Thomas

  • also ich verwende zumindest keine exotischen oder alten Programme. Das einzige Programm was wirklich ins System eingreift ist meines Erachtens Butler. Ich probiere es mal mit ausgeschalteten Butler.


    Danke für den Tip!


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Zitat

    Originally posted by MacBaren
    Butler auszuschalten hat leider nicht geholfen...


    HI!


    Butler habe ich auch. Und der lockt sich auch im DbCache.


    Hast Du mal mit PalmInternals ein bisschen gesucht?


    Ansonsten vielleicht mal eine Mail schreben im RescoBackup Forum.


    Die aktuelle ROM-Version wirst Du ja drauf haben?


    Thomas