iPod Frage !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn du mal wie ich auf die 50 zugehst, dann hast du bis dahin eine stolze CD-Sammlung zusammen. Meine füllt jetzt gerade 33 MB von meinem 40er iPod. Langsam wird's also eng!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Skybert
    Wenn du mal wie ich auf die 50 zugehst, dann hast du bis dahin eine stolze CD-Sammlung zusammen. Meine füllt jetzt gerade 33 MB von meinem 40er iPod. Langsam wird's also eng!


    schon ganze 33mb;)?
    wenn ich mal anmerken darf: für mein alter gebe ich echt viel für originale aus.
    hab hier cds im wert von mindestens 500€ stehen.
    das macht 1 1/4 LD:)
    in meinem umfeld haben grade mal 2 leute mehr als 3 originale

  • Zitat

    Original von opagieselo
    Jemand evtl. ne Empfehlung für nen anderen Player ?
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    iPod ist nett, iPod ist Kult, iPod läuft wie :D .


    Wenn ich jetzt eine Empfehlung für was Anderes gebe, sind einige
    entsetzt. Also mal mein persönlicher Gedankengang bei meiner
    Entscheidung "was kaufen?" dargestellt, meine Kriterien sind ja auch
    nicht allgemeingültig.


    Ich wollte nicht nur wegen Musik das Geld ausgeben, sondern mehrere
    Fliegen mit einer Klappe schlagen:
    - externe Festplatte ohne Treiber zum Datentransport zwischen verschiedenen PCs
    - Backupmedium und externe Speichererweiterung direkt von der Digitalkamera
    - OGG Player für unterwegs - open soucre Format bevorzugt - kein DRM


    Gesucht - gefunden: iRiver H320
    (bzw. H340 , wenn's 40GB sein sollen, die Diskussion zum "Wieviel Musik
    braucht der Mensch?" ist bei mir eh zwecklos - wer mal gucken will:
    Meine CDs ;) )


    Der kann nun genau das Gewünschte: Beliebige Dateiordnerstruktur.
    Bei mir \OGG\Anfangsbuchstabe\Interpret\CD\Track.ogg
    Ausserdem bekommt man einen etwas besseren Kopfhörerausgang,
    die Möglichkeit WAVs 44,1kHz 16bit direkt anzuhören und noch ein
    paar Kleinigkeiten. Edit: MP3 kann er auch - klar


    Minuspunkte hat's natürlich auch:
    - Die Bedienung ist komplexer und man muss üben, wenn man alles nutzen will.
    - Zubehörangebot ist deutlich kleiner


    Also: zumindest einen näheren Blick ist er IMHO schon wert.

  • So Butter bei die Fische :


    iPod ist bestellt, allerdings die 20GB Version sollte erstmal genügen... (aus Kostengründen, und alle meine Musik ist bis jetzt grade 9GB groß)


    Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht !


    VIELEN DANK an ALLE für die zahlreichen Auskünfte !

  • Nur noch angemerkt, ich hab so um die 1000 CD's, ich habe bei weitem nicht alle digitalisiert und noch 7GB auf meinem 40er Pod frei.


    Also 40 GB hat man sehr wohl schnell zusammen, erst recht wenn man viele CD's zu hause hat.



    (und die sollte man ja haben, sonst wär's ja illegal :D:D, oder man kauft alles im IMTS :D)



    Ralf


    Bis auf Ogg erfüllt der Pod auch alle Deine Kriterien! Und mir verlaub, wer nimmt schon Ogg. AAC ist mindestens gleichwertig.


    Gruß
    Karl

  • Zitat

    Original von jawbreaker
    @ tapf: und wieviel von dieser musik steht auch in physischer form bei dir im plattenregal? ;)


    keines, denn ich persönlich besitze kein Schallplattenregal :D


    Fabian

  • Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    Ralf
    Bis auf Ogg erfüllt der Pod auch alle Deine Kriterien! Und mir verlaub, wer nimmt schon Ogg. AAC ist mindestens gleichwertig.


    iPod hat einen eingebauten USB Host? Wäre mir neu.

  • Also sowohl an meinem Heim-Mac als auch an meinem Ofiice-PC wird der iPod als Wechsellaufwerk erkannt. Insoweit verstehe ich die Bemerkung zum USB-Host nicht ganz.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    ja, der iPod wird an jedem PC oder Mac auch als Wechselfestplatte erkannt. ...


    Zitat

    Original von Ulf
    Also sowohl an meinem Heim-Mac als auch an meinem Ofiice-PC wird der iPod als Wechsellaufwerk erkannt. Insoweit verstehe ich die Bemerkung zum USB-Host nicht ganz.


    Das ist ein USB Client, der PC oder der Mac ist der Host.
    Wenn man aber zwei Clients wie z.B. den iPod und eine Digicam
    zusammmenstöppselt, passiert gar nix, die können nicht miteinander.
    Zur Kommunikation über USB braucht es immer einen Host und
    mindestens einen Client. (Mit spezieller Software geht auch zwei
    Hosts - anderes Thema - und gleiches Thema: zwei Palms per USB
    verbinden = zwei Clients = geht auch nicht)

    Meines Wissens braucht man beim iPod einen zusätzlichen Host, z.B, den
    Apple iPod Camera Connector o.ä. um OHNE PC eine Verbindung
    zwischen ihm und einem andern Client aufbauen zu können. Und genau
    das ist im iRiver serienmässig und ohne extra Kästchen mit drin.
    Man sieht dann im iRiver den Speicher der Digicam als zweites Laufwerk,
    inkl. der notwendigen Funktionen Kopieren, Löschen, ... .


    Jetzt klarer, was ich mit "direkt von der Digitalcamera" meine?