Junge ist so´n iPod geil !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ein Freund, den ich kürzlich in GB besuchte, hatte ein Teil für seinen Pod, das die Musik via Radiofrequenz übertragen hat.
    Er hat also das Teil auf den Pod draufgestöpselt. Da war eine Frequenz eingestellt, wo kein Programm lief. Dann schaltete er das Autoradio ein und hat am Tuner ganz normal die selbe Frequenz eingestellt.


    Voila. Schon konnten wir in bester Broadcast Qualität seine MP3-Sammlung im Autoradion hören. Keine Kabeln kein gar nix. Echt super!


    Ich weiss aber nicht ob das Teil bei uns überhaupt erlaubt ist.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Ein Freund, den ich kürzlich in GB besuchte, hatte ein Teil für seinen Pod, das die Musik via Radiofrequenz übertragen hat.
    Er hat also das Teil auf den Pod draufgestöpselt. Da war eine Frequenz eingestellt, wo kein Programm lief. Dann schaltete er das Autoradio ein und hat am Tuner ganz normal die selbe Frequenz eingestellt.


    Voila. Schon konnten wir in bester Broadcast Qualität seine MP3-Sammlung im Autoradion hören. Keine Kabeln kein gar nix. Echt super!


    Ich weiss aber nicht ob das Teil bei uns überhaupt erlaubt ist.


    Der iPod sendet dann aber natürlich keine Verkehrsinformationen (wie auch). Deshalb habe ich mir den Dension IceLink geholt. Das ist echt cool!


    Nähere Informationen HIER

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Ich weiss aber nicht ob das Teil bei uns überhaupt erlaubt ist.


    So ein Teil ist hier nicht erlaubt!!!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • So, dann will ich diesen Thread mal nutzen um ebenfalls von meiner neusten Investiton zu berichten.
    Hab mir vor Kurzem den Ipod 5. Generation mit 20GB gekauft.


    Ein wirklich tolles Teil, gar kein Vergleich zur 4. Generation. Die Fotofunktion ist wirklich toll, besonders der Cam-Connector zur Digicam scheint mir eine sinnvolle Investiton zu sein.
    Mit PalmPod klappt der Sync mit dem Palm Desktop wirklich super.
    Bin zur Zeit so beigestert, dass der T5 kaum noch genutzt wird. ;)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Du hast mich ja auch zum Surfen mit dem PicselBrowser bewogen ;)


    Der Sync Ipod <-> Palmdesktop klappt jedenfalls super, würde mir das ganze aber noch automatisch wünschen.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von yoysoft
    So, dann will ich diesen Thread mal nutzen um ebenfalls von meiner neusten Investiton zu berichten.
    Hab mir vor Kurzem den Ipod 5. Generation mit 20GB gekauft.


    Ein wirklich tolles Teil, gar kein Vergleich zur 4. Generation. Die Fotofunktion ist wirklich toll, besonders der Cam-Connector zur Digicam scheint mir eine sinnvolle Investiton zu sein.
    Mit PalmPod klappt der Sync mit dem Palm Desktop wirklich super.
    Bin zur Zeit so beigestert, dass der T5 kaum noch genutzt wird. ;)


    Hallo, die 5. Generation gibt es (noch) nicht! Was Du sicherlich meinst ist das 4G "Facelift" mit Farbdisplay!? Apple hat bestätigt, daß dies noch keine neue Generation ist.


    Die 5G iPods sollen wohl erst in 2006 kommen, wahrscheinlich mit Videofunktion (Quelle: iPodLounge).


    Trotzdem viel Spaß mit dem iPod!!!


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Ein Freund, den ich kürzlich in GB besuchte, hatte ein Teil für seinen Pod, das die Musik via Radiofrequenz übertragen hat.
    Er hat also das Teil auf den Pod draufgestöpselt. Da war eine Frequenz eingestellt, wo kein Programm lief. Dann schaltete er das Autoradio ein und hat am Tuner ganz normal die selbe Frequenz eingestellt.


    Voila. Schon konnten wir in bester Broadcast Qualität seine MP3-Sammlung im Autoradion hören. Keine Kabeln kein gar nix. Echt super!


    Ich weiss aber nicht ob das Teil bei uns überhaupt erlaubt ist.


    Hallo,


    der iTrip (den Du wahrschenlich meinst) ist in Deutschland nicht erlaubt. Ich habe so ein Teil und nutze es häufig wenn ich beruflich mit Mietwagen unterwegs bin.


    Funktioniert eigentlich auch einwandfrei, wenn man nicht gerade in einem Ballungsgebiet unterwegs ist, da man erst mit dem Autoradio eine "leere" UKW-Frequenz suchen muß. Das kann schonmal nicht so einfach sein.


    Auf langen Strecken muß man dann auch schonmal manuell den Sender bzw. die Frequenz wechseln, was nervt.


    Stromverbrauch ist m.E. in Ordnung. Für die Musik in fremden Autos eigentlich eine geniale Lösung, aber für den täglichen Gebrauch zu umständlich.


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone


  • Hab mal ein wenig recherchiert. Einzig die englischsprachigen iPod-Seiten sehen in den iPods noch keine neue Generation. Amazon und ipod-fun.de sowie zahlreiche andere Shops und deutschsprachigen Themenseiten führen meinen oben beschriebenen iPod als 5. Generationen.


    Für mich ein klarer Genreationenkonflikt, wohl nicht zu lösen. ;)


    PS: Habe ein Problem mit PalmPod, wenn jemand helfen kann...

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro