Welchen Kopfhörer-Adapter 2.5/3.5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vielen Dank, das hilft weiter.


    Das bedeutet nun, fuern 650er braucht man (auf meinen Bildern) den silbernen Stecker und fuer den 700er den schwarzen.


    Also bin ich fuer meinen 680er so schlau wie vorher. Rein von der Logik her wird man aber wohl auch zum silbernen greifen und manuell zwischen Micro und linken Lautsprecher umswitchen.


    Lass hoeren, was Deine Loetaktion ergeben hat.
    lg,
    Michael, ders noch immer nicht versteht, weil dann ja beim 650er wenn man das Headset nutzt und auf pTunes umschaltet, das Micro automatisch zum Lautsprecher zweckentfremdet wird, und wohl dadurch etwas in Mitleidenschaft gezogen wird... (ich glaub ich gebs auf, zu verstehen)

  • Also ....Ich habe erfolgreich ein Stereo Headset am Laufen.


    Der Treo 680 hat einen vier-poligen 2,5mm Klinkenstecker.


    Das https://www.pearl.de/productch…=4&query=stereo%20headset klingt nicht schlecht, etwas wenig Höhen.


    Mit einem drei-poligen 2,5mm Klinkenstecker bekommt man Stereosound, das Mikrofon ist dabei auf Masse gelegt sprich stumm.


    /veloraptor.

    HP200LX -> Palm V -> PEG SJ33 -> Treo680+E71 -> iPhone 3GS
    (I'm a Mac!)
    _____________________________________

  • Das ist aber wirklich was seltenes! In der E-Bucht vertickert einer Stereo-Headsets von Palm für 4,90 Euro, das kostet vielleicht weniger als so ein Adapter.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Naja, so selten ist es nicht. Palm bietet es in seinem Online-Shop für 9 Euro an (ganz am Ende der Seite).
    Ist aber arg teuer, könnte mir vorstellen, dass es das auch noch günstiger gibt, z.B. bei Conrad Electronic o.ä. (habe nur leider gerade keine Zeit für eine ausführliche Suche).


    Gruß
    bt1974

  • Aber so wie ich das sehe ist das nur ein Stereo-Adapter, also nix mit Mikro, oder.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...


    Meinen Stereo-Adapter habe ich im Müller-Drogen-Markt für 1,99€ gekauft. Ist halt nicht abgewinkelt, sondern gerade, aber dafür sehr kompakt.


    Gruss
    Tschinte

  • Aber so wie ich das sehe ist das nur ein Stereo-Adapter, also nix mit Mikro, oder.


    Aahhh, da hast Du natürlich Recht. Wenn das Mikro noch genutzt werden soll, könnte es da natürlich Probleme geben. Kenne aber die Anschlüsse und Belegungen beim Blackberry nicht.


    Meinen Stereo-Adapter habe ich im Müller-Drogen-Markt für 1,99€ gekauft. Ist halt nicht abgewinkelt, sondern gerade, aber dafür sehr kompakt.


    Inkl. Mikro-"Nutzungsmöglichkeit", oder nur für`s Musikhören in Stereo?


    Gruß
    bt1974

  • Guten Morgen und danke für die zahlreichen Antworten. Leider bin ich noch nicht so richtig weiter. Hab bei Reichelt und Conrad geschaut, ohne Erfolg.


    Hallo,


    also Reichelt sollte so etwas schon haben gib auf deren Seite mal
    NTA 230
    in das Suchfeld ein.


    aktuell für 1,05 Euro
    Bei Reichelt hat man eher Probleme die 10 Öre Mindestbestellwert zusammenzukriegen :]
    Grüße Stoiniger


    Edit: NTA 229 war der falsche Adapter, den braucht man wenn von 2,5 Stecker auf 3,5 Buchse will.

  • Gibt's für EUR 2,90 pro Stück, sogar in zwei Ausführungen, bei Pearl (www.pearl.de). Schau mal nach den Best.-Nr. HZ-4081-901 und PE-6910-901, alternativ Suchbegriff "Adapter 2,5 3,5" eingeben.


    Beide Adapter sollten tadellos mit normalen Kopfhörern funktionieren (zumindest bei dem PE-6910-901 kann ich das sicher sagen, den habe ich selbst). Ob freilich eine Kopfhörer-/MIkro-Kombi funktioniert, kann ich leider nicht sagen.


    Ist zwar blöd, so'n Kleinkram irgendwo bestellen zu müssen, aber anders bin ich auch nicht dran gekommen. Ich habe mir freilich gleich eine ganze Hand voll dieser Adapter bestellt (habe mehrere Kopfhörer und höre an mehreren Orten, so dass ich nie ohne Adapter da stehe), und meist findet man in diesen Shops ja auch noch was anderes Nützliches zum Mitbestellen, so dass man über die Mindestbestellsumme bzw. die Mindermengenzuschlags-pflichtige Summe im Regel drüber kommt.