E-Plus Online Flatrate UMTS/GPRS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Seit Tagen ist z.B. auf teltarif.de und heise-news, über eine kommende UMTS-Flat von E-Plus zu lesen, welche auf der IFA vorgestellt werden soll.


    Ab heute ist die "Leistungsbeschreibung + Preisliste" bei E-Plus abrufbar. Nach der Startseite, unter AGB's ist die Preisliste Online Flat UMTS als pdf zu finden.


    "Lustig" dass die UMTS-Flat noch nicht unter den Datentarifen bei E-Plus beworben wird ;)


    Hat man einen bestehenden E-Plus 24-Monate Vertrag, kann die Flatrate für 39,95€/Monat dazugebucht werden.


    Fehlt einem der passende E-Plus Vertrag, wäre das derzeitige Angebot von BMWmobil eine Möglichkeit (24 Monatsvertrag, 10€ GG wird von BMW übernommen) an einen Vertrag ohne Grundgebühr zu kommen (für 24 Monate).


    Gruß,
    André

  • Ich hoffe, dass das ein Erfolg wird und den Markt in Wallungen bringt. Wenn ich per UMTS eine Flat nach diesen Konditionen (bzw. weiter fallend) bekomme, dann entscheide ich mich auch dafür. Ich sehe für die Mobilfunkanbieter kaum andere Chance ihre Kosten für die UMTS Linzenzen reinzubekommen. DAS ist endlich eine zumindest näherungsweise Alternative zum (Telekom-)DSL-Anschluss.


    Ein hoffnungsvoller Unterwegssurfer


    Hotte

  • Ich bin gerade in die Geräteförderung von e-plus gekommen. Jetzt bin ich schon schwer am überlegen, ob ich vielleicht ein Samsung Z500 nehme. Das ist ein schnuckeliges, kompaktes UMTS Telefon.

  • Da sind wir mal wieder schneller als der Netzbetreiber selber. :]


    Nachdem ich mir die AGB's durchgelesen habe (Danke an André für den Link) wollte ich diese direkt buchen, aber leider wurde mir mitgeteilt, daß man das noch nicht ins System eingeben könne und das Ganze jetzt auf einer Pressemitteilung um 13:00 Uhr erst vorgstellt würde.


    Sie wären angewiesen, nachfragende Kunden zu bitten, sich nächste Woche noch einmal zu melden.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß,
    Leo

  • Und voipen geht wohl doch irgendwie, denn laut Meldung ist Skype inklusive, auch wenn VoIP laut dem ersten Link unzulässig ist, ich würde mdann mal vermuten, daß man ausschließlich über Skype voipen kann.


    Zitat

    Alle Kunden der "E-Plus Online Flat" erhalten gratis den Skype Starterpack. Das Paket enthält die Grundausstattung zum Skypen - Köpfhörer mit Mikrophon und Software für Windows. Diese installiert der Kunde auf dem Rechner und geht per UMTS online. Dank Skype kann er dann über das Internet kostenfrei mit anderen Skype-Teilnehmern telefonieren, weltweit und rund um die Uhr. Lediglich für Gespräche aus der Skype-Community in andere Netze fällt ein sehr günstiger Verbindungspreis an.


    Gruß,
    Leo

    • Offizieller Beitrag

    hm, für meine 29 Euro bekomme ich "nur" 50 MB bei o2
    Aber man muss dazu sagen, das die 40 euro ja nur für eplus kunden gelten, alle anderen müssen rechnerisch 50 Euro zahlen.
    Daher ist mein Tarif digge ausreichend :]
    Vorerst :evil:

  • PHOEnix:
    Nimmste den oben erwähnten "Professional s" tarif von BMWmobil und Du bekommst die UMTS-Flat für 39,95€. Musst den Vertrag nur rechtzeitig kündigen, sonst läuft er nach 2 Jahren zu normalen Konditionen weiter.



    Es gibt wohl nun 2 Tarife, einmal die UMTS Flatrate und dann die UMTS Online Option Flat wenn man schon einen 24-Monat Tarif bei eplus hat. Die schmeissen auf ihrer eigenen Seite noch mit verschiedenen Bezeichnungen umher... naja, die Leute von der Hotline wissen ja auch teilweise noch nix darüber :D bzw. verweisen einen auf nächste Woche.
    Wie auch immer, letztendlich wirds eh ne Möglichkeit geben VoIP zu "machen" denke ich mal, oder eben Skype mit "eplus Erlaubnis" ;)


    wink,
    André

  • Somit haben T-Mobile,Vodafone und eplus an den Datenverbindungen und Sprachtarifen herumgefeilt, nur O² hält sich zurück ;(


    Mal sehen wie lange !


    Wann startet nochmal die IFA ;)

  • Zitat

    Original von SHH
    Ich hoffe, dass das ein Erfolg wird und den Markt in Wallungen bringt


    Zitat

    Original von Xam
    Es wird den Markt stark in Bewegung bringen mehr wollen wir erstmal nicht für den Anfang.


    Sag ich doch. Und da bei mir die Faktoren so gut zusammen passen: Vertragsverlängerung mit Option auf neues Telefon, bestehender e-plus Vertrag und Sucht nach Internet :]


    Da komm ich schon schwer ins Grübeln! 8)


    Aber wenn es eh erst nächste Woche was wird, da hab ich ja noch ein bisschen Zeit.

  • So, jetzt hat die Kundenbetreuung auch weitere Informationen:


    So kann das Dienstemerkmal Online Flat erst ab dem 1.10.2005 vom System eingesteuert werden - das betraf bei mir die Variante "E-Plus Online Flat Zusatzdienstleistung (Option)", also die Aufschaltung der Flat auf einen bestehenden Vertrag. Ob das bei einem Neuabschluß schneller ginge, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.


    So ganz verstehe ich die Differenzierung zwischen: "Gültig ab dem 01.09.2005" und "buchbar ab dem 01.10.2005" zwar nicht . . .


    . . . also erstmal abwarten.


    Gruß,
    Leo

  • Soeben habe ich per Fax die Bestätigung bekommen, daß für mich ab heute das GPRS Preismodell gilt. Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung wurde mir bestätigt, daß es sich bei dem "GPRS-Preismodell" um die Daten Flatrate handelt. :)


    Willkomen Du unlimitierte mobile Datenwelt :]


    Schönes Wochenende,
    Leo

  • also verstehe ich das richtig, dass man diese auch als bestehender kunde nutzen kann und zwar nur bis zum ende des vertrages? meiner geht noch 1 jahr, weiss nicht ob ich verlängern werde. also kann ich diese heute buchen? geht das schon online?


    und darin ist wirklich alles was mit internet zu tun hat inbegriffen (ausser voice ip)? also auch downloaden von programmen, emails abchecken etc.? eben alles was man auch am normalen computer im net macht? möchte nur auf nummer sicher gehen, normalerweise sollte die antwort wohl JA lauten.


    und ich glaube nicht, dass es von anderen providern viel billigere flatrates geben wird, schaut man sich den aktuellen stand bzw. preise der gprs-pakete an.


    mit eplus war ich noch nie via gprs im netz:
    gibt es dort öfters probleme?


    und nochwas: wenn ich ein umts gerät besitze kann ich ja via umts surfen, egal wieviel und wielange für denselben preis oder? braucht man dafür eine neue sim karte (umnts sim wie bei o2)?


    kann ich ein umts gerät (z.b. mda pro) auch als modem fürs notebook verwenden (ist z.b. bei diesem gerät möglich)? oder muss man dann zuzahlen bzw. ist dies nicht inbegriffen?


    vielen dank.

  • Ich versuche mich mal mit ein paar Antworten:


    Zitat

    Original von zwuncki
    also verstehe ich das richtig, dass man diese auch als bestehender kunde nutzen kann und zwar nur bis zum ende des vertrages? meiner geht noch 1 jahr, weiss nicht ob ich verlängern werde. also kann ich diese heute buchen? geht das schon online?


    Du kannst zu einem bestehenden 24-Monat Vertrag die UMTS Online Option Flat für 39,95€ dazubuchen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten. Alternativ kann man auch die UMTS Flatrate ohne einen bestehenden Vertrag wählen, allerdings einer Laufzeit von 24 Monaten für 49,95€/Monat. Wie hier im Baum zu lesen ist, kann man schon erfolgreich diese Flat buchen, zumindest bei mir gab es im Kundenbereich von eplus-Online, eben noch nicht die Möglichkeit diese Flat zu buchen.


    Zitat

    Original von zwuncki
    und darin ist wirklich alles was mit internet zu tun hat inbegriffen (ausser voice ip)? also auch downloaden von programmen, emails abchecken etc.? eben alles was man auch am normalen computer im net macht? möchte nur auf nummer sicher gehen, normalerweise sollte die antwort wohl JA lauten.


    "surfen" (www): Ja
    "downloaden" (FTP): Ja
    "email" (SMTP/POP3): Ja


    Zitat

    Original von zwuncki
    und ich glaube nicht, dass es von anderen providern viel billigere flatrates geben wird, schaut man sich den aktuellen stand bzw. preise der gprs-pakete an.


    Zur Zeit ist die eplus-Flat schon klasse aber trotzdem ist das alles noch viel zu teuer wie ich finde. Das beste an der Flat ist dass jetzt endlich mal der UMTS Markt ein wenig in Bewegung kommt. Ich freue mich drauf in ein paar Jahren einen Pauschalpreis im Monat zu zahlen der alles (Telefon/Handy/Internetflat) abdeckt...


    Zitat

    Original von zwuncki
    mit eplus war ich noch nie via gprs im netz:
    gibt es dort öfters probleme?


    Bei mir, im Raum Hamburg, alles Bestens. Mir fehlt allerdings ein Vergleich zu den anderen Netzen. Im Ländlichen gibts schon diverse "Löcher". Hier die Angaben von eplus:
    UMTS-Netzabdeckung,
    GSM-Netzabdeckung


    Zitat

    Original von zwuncki
    und nochwas: wenn ich ein umts gerät besitze kann ich ja via umts surfen, egal wieviel und wielange für denselben preis oder? braucht man dafür eine neue sim karte (umnts sim wie bei o2)?


    Der Name ist Programm ;) UMTS-Flatrate; surfen via UMTS ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung. Bei der eigenständigen
    "UMTS Flatrate" (ohne bestehenden Handyvertrag) kann mit der SIM nur der datendienst genutzt werden. Ob Deine SIM des bestehenden Vertrags getauscht werden muss, kann ich Dir nicht genau beantworten.


    Zitat

    Original von zwuncki
    kann ich ein umts gerät (z.b. mda pro) auch als modem fürs notebook verwenden (ist z.b. bei diesem gerät möglich)? oder muss man dann zuzahlen bzw. ist dies nicht inbegriffen?


    Ich kenne den MDA nicht aber generell ist das natürlich möglich. Handy->UMTS/GPRS->Bluetooth->Laptop->Internet... feine Sache ;)
    Was meinst Du mit zuzahlen?


    Gruß,
    André

  • Zitat

    Original von B@tze
    Somit haben T-Mobile,Vodafone und eplus an den Datenverbindungen und Sprachtarifen herumgefeilt, nur O² hält sich zurück ;(


    Mal sehen wie lange !


    Wann startet nochmal die IFA ;)


    Es geht doch :]


    Laut Heise ist ein Flyer aufgetaucht in dem von einer Genion-Flat die Rede ist :


    Für 9,99 € zusätzlich sind alle Gespräche innerhalb der Homezone zu O² und ins deutsche Festnetz unbegrenzt mit drin !


    Näheres dazu ab dem 08/09/2005 auf der Pressekonferenz von O² !


    Unterscheidet O² eigentlich Sprachanrufe und Datenanrufe ? ;)

  • Also ergänzend noch ein paar Infos die ich e-plus-Shop bekam:


    Nimmt man die flat als Zusatzoption zu einem Mobilfunkvertrag kostet die umts-karte 149 Euro, ansonsten ist sie kostenfrei. also 10 x 24 = 240 euro vs. 149 euro.


    die flat als zusatz zum e-plus-vertrag zu nehmen bedeutet:


    surft man im netz ist man nicht auf dem handy erreichbar (angeblich)


    der tarif läuft nur mindestens 3 monate statt 24 bei dann täglicher kündigungsfrist. er kann aber durchaus auch von e-plus gekündigt werden wenn er sich nicht rechnen sollte.


    vor dem hintergrund das kein anderer anbieter z. z. die flat anbietet und für die großvolumentarife teilweise mehr als das doppelte verlangt wird stellt sich die frage, ob andere anbieter nachziehen oder ob das ganze für e--plus ein minusgeschäft wird. sich das angebot für 2 jahre zu sichern ist bei dem kostenvorteil m. e. nicht so unattraktiv

  • Zitat

    Original von Kommissar


    vor dem hintergrund das kein anderer anbieter z. z. die flat anbietet und für die großvolumentarife teilweise mehr als das doppelte verlangt wird stellt sich die frage, ob andere anbieter nachziehen oder ob das ganze für e--plus ein minusgeschäft wird. sich das angebot für 2 jahre zu sichern ist bei dem kostenvorteil m. e. nicht so unattraktiv



    Schaue Dir mal das hier an:


    http://www.nexave.de/news/show.php?id=1808


    Da ist ein Hintergrund zu erkennen, warum E-Plus dieses Angebot macht..

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)