TT5 ohne Autobahn.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Juhu,


    ich habe gestern eine Strecke quer durch die Republik geplant.
    Schnellste Route: 6:24, 633 km.
    Fein.
    Jetzt ohne Autobahnen (Autobahnen vermeiden):
    BTW: Das Routen dauert jetzt ca. 10 Minuten(!). 9:02, 620 km.


    Nun aber der Vergleich mit einem Aldi-Bundle (dürfte auf Navigaon basieren): das Routing ist ca. in 30 Sekunden erledigt, die Reisedauer (natürlich auch Einstellung ohne Autobahnen): ca. 7:30.


    Was stimmt? Gibt es das Vergleichswerte?
    Zugegeben, das Intersse ist nicht ganz konkret, ich werden wohl so oder so einen Reisetag planen müssen....


    Wolfen.

  • Zitat

    Original von Wolfen.



    Was stimmt? Gibt es das Vergleichswerte?


    Hallo Wolfen,


    klar gibt es Vergleichswerte. Allerdings streikt mein MapSonic, wenn ich ihm sage, er solle einmal "quer durch die Republik" routen. ;)


    Gib doch bitte ein paar mehr Infos, insbesondere zum Start- und Zielort sowie zu deinem Geschwindigkeitsprofil.


    Schönen Gruß


    Knusperkeks

  • Zitat

    Original von Wolfen.


    Nun aber der Vergleich mit einem Aldi-Bundle (dürfte auf Navigaon basieren): das Routing ist ca. in 30 Sekunden erledigt, die Reisedauer (natürlich auch Einstellung ohne Autobahnen): ca. 7:30.


    An eine Reisedauer von 7:30 bei 620 KM kann ich nicht glauben. Durchschnittsgeschwindigkeit auf Landstrassen / Bundesstrassen bei 82 KM/h ???? Wie soll das denn gehen? Niemals!

  • Zitat

    BTW: Das Routen dauert jetzt ca. 10 Minuten(!)


    10 Minuten ? Welche Hardware ?


    mein T T3 braucht für ein Routing (hat ich gerade erst) von einer ähnlich langen Strecke mit TT5 von Nürnberg nach Italien (quer durch die Dolomiten als Zwischenziel) nur Landstraße nicht mal ne Minute ...


    btw: wie schnell Du 633 Km auf der Landstraße zurücklegst hängt nicht von Deinem Navi sondern von Deinem Auto, Deinen Fahrkünsten und Deiner Bereitschaft Verkehrsregeln zu brechen ab ;)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Das TomTom lange überlegen muss, wenn man den "kürzesten Weg" fordert, habe ich auch schon erlebt. Kürzlich hat er die ersten 100 Kilometer in ein paar Sekunden berechnet und sich für die letzten 25 Kilometer 5 MInuten zeit gelassen.


    Das liegt aber dann daran, dass TomTom 5 wirklich den kürzesten Weg sucht, und in diesem Sinne eine Menge Strecken vergleichen muss. (Meine letzten 25 Kilometer lagen z.T. Innerorts, wo es viele Alternativstrecken gibt.)


    Und TomTom nimmt den "kürzesten Weg" sehr genau. In Münster hat er mich kürzlich über Straßen geführt, die wahrscheinlich nicht einmal eingeborene Münsteraner kennen. ;)


    Koermit


    P.S.: Warum steht mein Eintrag zweimal hier drin? *Grübel.*


    EDIT by xam jetzt ist einer weg


  • Tungsten T3. Due Route, zum nachrechnen: Geethacht, Ilenweg 21 nach Mosfeld (Nekar-Odenwald). Berechnung dauert ca. 6 - 7 Minuten. Route: 9:02, 620 KM.
    Einstellung: Autobahn vermeiden.


    Übrigens: auf solchen Streck ist Tomtom wohl recht genau, so lange kann ich gar nicht schneller als erlaubt fahren.... zumal das mit dem Roller wäre.


    Wolfen.

  • Zitat

    Original von Wolfen.
    Tungsten T3. Due Route, zum nachrechnen: Geethacht, Ilenweg 21 nach Mosfeld (Nekar-Odenwald). Berechnung dauert ca. 6 - 7 Minuten. Route: 9:02, 620 KM.
    Einstellung: Autobahn vermeiden.


    Ich nehme an es heisst Geesthacht aber was meinst Du mit Mosfeld? Gibt keinen Ort der so heisst bei mir. Mosbach?

  • Hallo Wolfen,


    Microsoft schießt mal wieder den Vogel ab. Mit AutoRoute benötigst du ohne Nutzung von Autobahnen 10:49 Stunden bei 633,3 km.


    Dann doch lieber TomTom, oder? ;)


    Den Vergleich mit MapSonic stelle ich spätestens morgen ein.


    Schönen Gruß


    Knusperkeks

  • Also TT5 will bei mir auch in Mosbach ne Straße wissen. Ich hab mal den 13-Wochenweg genommen.


    TT5 @ Loox 720: Berechung dauert ewig - 9:02h - 623k


    Und Travelbook 5 muss ich grad noch davon überzeugen, Autobahnen zu meiden.


    Grüße


    Fabian

  • @Wolfen:


    Ich habs jetzt mal auf dem T3 laufen lassen:


    Berechnung ca. 5,5 Minuten, Ergebnis: 8.56 Std., 616 km


    Dabei hat das Programm insgesamt über 1,2 Millionen Straßen geprüft, da muß man sich nicht wundern, wenn es etwas länger dauert!


    Was lernen wir daraus? Solche Routen zu Hause planen.


    Rüdiger


    P.S. ich hatte die Carl-Theodor-Str. gewählt....

  • Zitat

    Original von Wolfen.
    Juhu,


    ich habe gestern eine Strecke quer durch die Republik geplant.


    Hey,
    du faehrst bei mir Zuhause vorbei!
    Willst du auf halber Strecke uebernachten? ;) ;) ;)


    Auch haengt die Dauer der Berechnung stark von den Eigenschaften der verwendeten SD-Karte ab.
    Meine "schnelle" Ultra2 braucht 5:03min, die "langsame" Toshiba dagegen 7:35min.

  • Hallo nochmal,


    ich hoffe, ich habe die richtigen Orte.


    MapSonic berechnet nämlich lediglich 541 km bei einer Fahrzeit von 9:42. Ich denke, da wird der ein oder andere Feldweg dabei sein...... ;)


    Über die Berechnungszeit auf meinem T3 kann ich nichts sagen, da ich mangels ausreichendem Speicherplatz auf meinem PC gerechnet habe.


    Schönen Gruß


    Knusperkeks


  • Da scheint ja bei jedem was anderes rauszukommen: auf meinem T3 nach 7,5 Minuten: 552 km, 9:59 Fahrzeit (kürzeste Fahrstrecke). Berechnet wurden ca. 1,8 Mio Straßen.

  • Hallo zusammen,
    um die Verwirrung komplett zu machen:
    Digi-Map (neuste Version) gibt eine Distanz von 622.46 km bei einer Fahrzeit von 9 Stunden und 4 Minuten (Option: Autobahnen meiden,
    Rechenzeit unter einer Minute auf einem T3)...
    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas

  • Zitat

    Original von tvi
    [Da scheint ja bei jedem was anderes rauszukommen: auf meinem T3 nach 7,5 Minuten: 552 km, 9:59 Fahrzeit (kürzeste Fahrstrecke). Berechnet wurden ca. 1,8 Mio Straßen.


    Es war nicht die kürzeste Strecke gesucht, sondern "Autobahnen meiden".


    Berechne es mit dieser Option nochmals.


    Rüdiger