Umstiegsprocedure vom T3 auf TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich freue mich bereits auf den TX, der ja in den nächsten Tagen erscheinen soll und den ich mir (nach den ersten Reviews) kaufen werde.


    Nachdem ich zur Zeit auf meinem T3 Unmengen an Daten & Programmen gespeichert habe, frage ich mich, wie ich diese Bestände auf das neue Gerät bringen könnte.


    Ist die beste Möglichkeit alle Programme auf die SD-Card zu verschieben, ein Backup zu machen (ich verwende BackUpMan) und dann wieder auf den TX zu spielen - gibt´s da Erfahrungsberichte mit dem T5 (sollte ja ähnlich gelaufen sein)? Mit ein paar Problemen wird ja wohl auf jeden Fall zu rechnen sein, da ja der TX eine andere Geräte-ID aus der T3 hat (wie z.B. bei Agendus).
    Oder sollte man sich lieber eine komplette Neuinstallation antun - dafür würde wieder sprechen, dass ich bisher das Prog "Uninstall" nicht verwendet habe, jetzt aber die Gelegenheit günstig wäre ordentlich aufzusetzen - steht diese doch sehr aufwendige Procedure in einem vernünftigen Verhältnis zu den Vorteilen des Uninstall´s - wie seht Ihr das? (außerdem verlier ich da wohl einige sehr mühsam erkämpfte Highscores diverser Games :evil:)


    Auf jeden Fall freu ich mich auf´s Umsteigen auf den TX :D :D :D


    lg


    guenter

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

  • Ich verschiebe immer alle Programme mit PowerRun auf die Karte. Beim neuen Palm (zuletzt beim Treo650) schiebe ich sie dann wieder auf den Palm. So muss man natürlich alle Programme registrieren und die Preferences sind auch weg (z.B. die meisten HighScores). Geht aber trotzdem recht flott und die Datenbanken bleiben. Beim Treo müssen ja sowieso aus Platzmangel viele Dinge auf der Karte bleiben.


    Von einem normalen Restore per Backup kann man wohl nur abraten.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Ich führe immer eine Neuinstallation durch, da ich den alten "Müll" nicht mit auf das neue Gerät nehmen möchte.
    Dann ist mein Weg auch zuerst den Uninstall Manager zu installieren....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich habs immer so gemacht das ich die Progi die ich wirklich auf dem neuen gerät haben will, einfach per Infrarot rüberbeame und dann kann ich auch die passenden Datenbanken rüberbeamen.
    Dauert um alles neu aufzusetzen ca. einen halben Tag, aber dann hab ich einen neuen sauberen Palm.
    Jedoch muss ich natürlich alles neu registrieren und alles, da kommt man nicht drumherum.

  • Ich würde die Programme einzeln+neu installieren, Warum?...weil


    1) nach der Installation erfährt man direkt welches Programm ev. Probleme macht und kann es sofort wieder löschen ohne eine Suchaktion starten zu müssen.


    2) du bist sicher, dass nicht unnötige Dateien "mitgeschleppt" werden.


    3) die Sache mit Uninstall ist nicht unwichtig


    4) ein Backup nach jeder funktionierenden Programminstallation garantiert dir schnellen Einsatz und spart viel viel Zeit


    5) wenn alles gut läuft, gibt es jedesmal ein richtiges Erfolgserlebnis :)


  • genau meine vorgehenswesie.
    so is fein.

  • Muß man eigentlich den "alten Palm-Desktop" deinstallieren, und dann die neue (des T/X) Palmsoftware neu auf den Laptop draufspielen?
    Dann kann ich aber meinen T3 nicht weiterverwenden?!
    Oder kann man die alte T3-Software auf dem Laptop belassen & zusätzlich die neue T/X Version installieren ?

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i