Versamail auf T|X "leer" (zerschossen?)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Nachdem ich jetzt auch gerade vom T3 auf den T|X umgestiegen bin und die ganze Installationsprozedur hinter mir habe, wollte ich soeben Versamail für den Sync mit Outlook konfurieren. Leider habe ich das nicht ansatzweise hinbekommen (mit dem T3 damals problemlos), es werden keine Mails oder Konten auf den Palm übertragen.
    Das Dollste kommt aber noch: Jetzt ist Versamail auf dem Palm buchstäblich leer: Die obere Menüleiste fehlt vollständig, es gibt nur einen weißen Bildschirm. Wenn ich nun in der unteren Taskleiste auf das Menüsymbol tippe, erscheint oben ordnungsgemäß
    |Nachricht|Optionen|Konten|
    Und jetzt kommts: Wenn ich auf eine dieser Schaltflächen tippe, erscheint anstatt eines Auswahlfensters lediglich eine Schaltfläche mit dem Wort "Leer". Darauf tippen bringt leider keine Änderung. Zumindest bei Optionen sollte es doch sowas wie "markieren" oder "kopieren" geben.


    Sollte sich Versamail verabschiedet haben? Ich habe mit Filez lediglich zwei Versamail-Dateien gefunden:
    VersaMail und VersaMail_deDE.
    Und die sind doch eigentlich nicht lösch- oder wie auch immer veränderbar?!


    Wäre toll, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.


    Herzlichen Dank im Voraus,


    Klaus

  • Beim Treo gibt es das Problem auch.
    Lade dir das Programm filez http://software.palmone.com/Pl…iteId=291&productId=15939
    runter und starte es


    Folge den Anweisungen von Palm:


    Suchen Sie nach Dateien, die von „asc3“ oder „asc4“ erstellt wurden. Dazu gehören:
    MultiMail Disconnected
    MultiMail Attachments
    MMNotify Send
    MultiMail Messages
    MMNotify Response
    MMIDCache0
    MMIDCache1
    MMIDCache2
    MMIDCache3
    MMIDCache4
    MMIDCache5
    MMIDCache6
    MMIDCache7
    MMIDCache8


    Löschen Sie nun alle Dateien, die von „asc3“ oder „asc4“ erstellt wurden.


    Danach sind zwar alle Konten gelöscht, aber Versamail startet wieder.



    Gruß
    Thomas

  • Aber das Problem wird immer wieder auftreten. Und zwar auf Treo 650, LifeDrive und anscheinend auch TX. Und Murphy's Law folgend im ungünstigst möglichen Augenblick. Ist mir mit dem LifeDrive zweimal passiert. Einzig wirkliche Lösung, zumindest bis ein gescheites Update rauskommt: wirf Versamail in die Tonne und leg' Dir ein anderes Mailprogramm zu, beispielsweise Snappermail oder Agendus Mail. Ansonsten spielst Du auf Risiko.


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • ICH LIEBE EUCH!


    Vielen Dank, jetzt ist VersaMail wieder da ;)


    Aber das nächste Problem ist schon wieder da (sorry):
    Ich benutze unterwegs tatsächlich schon seit langem SnapperMail. Ich möchte daher lediglich die Mails auf dem PC (Posteingang und -Ausgang von Outlook) mit dem Palm syncen. Die Häkchen habe ich bei Versamail auch gesetzt, ebenso den Halen bei "Hotsync-Synchronisierung aktivieren". Nur leider tut sich da nichts, der Palm bekommt die Mails nicht aus dem Outlook-Posteingang. Stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?


    Auch hier im VOraus ganz herzlichen Dank für Tips,


    Klaus

  • klawo
    hast Du die Outlook Conduits von der CD installiert?


    alegra
    von mir ein klares JA. Da ich die Prof. Version von Agendus einsetze, benutze ich auch das Mailprog. von Iambic.


    Gruß
    Thomas

  • @bluesbrother:


    Conduits gibt es meines Wissen doch nur für Outlook-Aufgaben, -Kalender und -Notizen.
    Bei Versamail sollte Versamail das doch eigentlich machen (oder?). Allerdings steht dort tatsächlich nirgendwo explizit etwas von Outlook (bei meinem T3 war das noch so).
    Sollte das eventuell gar nicht mehr gehen? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Gruß,


    Klaus

  • ich mag versamail schon deshalb nicht, weil es unzaehlige dateien auf den palm schreibt!!!! (ich glaube zwischen 30 und 40!!!!) - Sanppermail macht das mit nicht einmal 10 Dateien! und kann alle Dateianhaenge verarbeiten die es gibt! mfg ck

  • klawo


    Habe mir das grade nochmal angeschaut:
    Wenn Du im Hotsyncmanager/Benutzerdefiniert/Versamail Bearbeiten
    auswählst, kannst Du Deine Emailkonten einrichten. Hier gibt es die Option Emailkonto auf diesem PC oder aus der Liste.
    Wenn Du ein bestehendes Konto aus Deinem Outlook wählst, werden diese Einstellungen beim nächsten Sync auf dem Palm übertragen. Der folgende Sync müsste Dir die Mails eigentlich auf den Palm bringen.


    Gruß
    Thomas

  • @bluebrother


    Herzlichen Dank, gerade in diesem Moment habe ich's auch gefunden.
    AAAAber: Ich kann den Button "Synchronisieren mit einem eMail-Konto auf dem PC" nicht anklicken (die Schrift ist auch nur in hellgrau). Dieser Menüpunkt ist nicht aktiviert.
    Ich krieg noch die Krise...


    Bitte helft.


    Gruß,


    Klaus

  • Wenn Outlook als Dein Standardmailer eingetragen ist, sollte er eigentlich auch ein Konto finden. Hast Du Outlook oder OutlookExpress. Ich glaube mit der Express Version geht es nicht.


    Gruß
    Thomas

  • Ja, das wäre schön. Aber die gibt es mittlerweile hier auch nicht mehr :(
    Ich habe jetzt vor lauter Verzweiflung den Palm Desktop de- und vollständig neu installiert. Leider ohne Erfolg, der besagte Menüpunkt "Synchronisieren mit einem eMail-Konto auf dem PC" ist nicht anklickbar.
    Vielleicht ist's ja auch ein Bug (oder Feature???). Eventuell können andere T|X-Besitzer ja auch einmal nachschauen:
    Hotsync Manager -> Benutzerdefiniert -> VersaMail -> Ändern -> Konto hinzufügen: Der obere Menüpunkt ist hellgrau und die Checkbox ist nicht anklickbar. Oder?


    Heißen Dank im Voraus.


    Gruß,


    Klaus.

  • Also ich habe die Checkboxen (T|X) normal, sprich "anklickbar".
    WINXP-SP2 und MSOffice 2003.


    Dieser Effekt mit den "leer"-Menüeinträgen ist mir auch schon aufgefallen. Ein draufklicken hat dann aber den korrekten Eintrag, bei mir warens die "Einstellungen", wieder hervorgebracht.


    Bernhard

  • Ich glaub', ich hab' den Grund: In den Tiefen der Versamail-Hilfe steht irgendwo, daß die Schose erst ab Outlook 2000 laufen soll (komischerweise funktionieren die anderen Outlook-PIM-Anwendungen aber problemlos).
    Jetzt meine unverschämte Frage: Hat jemand eine Ahnung, ob meine alte Versamail-Desktop-Version (die vom T3, die ja noch funktionierte) mit der Palm-Version des T|X funktionieren würde/könnte?


    Ein paar Meinungen wären nett.


    Herzlichen Dank im Voraus,


    Klaus


    P.S.: Der Palm-Support war ratlos und meinte, wir sollten doch einfach ein anderes Outlook nehmen ?(


  • Ich weiß es nicht, würde aber eher sagen nein. Ich habe zum Test mal von VersaMail 2.7.1 auf 3.1 geupdatet, da konnte das neue auch nichts mit meinen alten Konten anfangen, so wirds dann auch bei der Desktopsoftware sein. Das alte VersaMail 2.6 oder 2.7 läuft auf dem TX auch nicht, ich habs grad probiert.


    Alexander

  • ...... tut sich nichts, wenn ich die Menütaste drücke, steht im drop-down "leer". Habe schon die Palm-CD eingelegt, ändert nichts!