Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe jetzt das AvantGo eingerichtet und es funktioniert auch super, ich habe nur ein Problem.
    Jedesmal wenn ich einen Hot-Sync mache, dann geht das AvantGo Fenster auf und wenn ich nicht online bin, dann sucht er ne Verbindung und dann geht der Sync nicht weiter :(


    Wie kann ich es einstellen, dass er nur Sync wenn man online ist??


    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!!


    Danke Micha!


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Zitat

    Original von Micha170682@m515
    Wie kann ich es einstellen, dass er nur Sync wenn man online ist??


    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!!


    Danke Micha!


    ... leider kann man das nicht einstellen.


    Was Du aber machen kannst, ist bei den Conduiteinstellungen AvantGo auf "do nothing" setzen und "make default" wählen.
    AvantGo wird dann einfach künftig übergangen.
    Wenn Du jetzt online bist und AvantGo syncen willst, stellst Du es wieder auf "retrieve web content". (ohne die default Einstellung zu ändern.)
    AvantGo wird jetzt nur beim nächsten sync gesynced.

  • Drück einfach bei dem zweiten Fenster "Syncing to server ....." während des Syncs auf "abbrechen", dann gibt er es auf und er synced normal weiter. Allenfalls quäckt er eine Fehlermeldung, er macht aber weiter.

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Hallo Micha!
    Was für eine Internetverbindung verwendest du?
    Ich habe eine analoge Wählverbindung, und das automatische Einwählen abgestellt.
    Er versucht zu syncen, indem er den Server wählt, wenn keine Verbindung besteht kommt eine Meldung und er macht nach ca. 5 Sekunden mit den anderen Conduits weiter.
    Gruss,
    Hardy

  • Ich habe eine ISDN Verbindung über DFÜ!
    Was hast du eingestellt bzw. welche Version benutzt du??


    Danke Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Proxy-Einstellungen:
    Keinen HTTP-Proxyserver verwenden.
    Keinen SOCKS-Proxyserver verwenden.
    Keinen sicheren Proxyserver verwenden.


    Als Server: AvantGo Server (sync.avantgo.com:80)
    AvantGo Connect Version 4.0 Build 894


    Bei meiner Internetverbindung hab ich die automatische Einwahl abgestellt.


    Gruss,
    Hardy.

  • Danke für die Infos, habs auch so eingestellt,
    aber irgendwie geht das nicht so :(
    Vielleicht mach ich ja noch was falsch??



    Danke Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Glaub ich nicht, AvG hat halt so seine Macken.


    Also die automatische Wahl einer DFÜ Verbindung geht bei mir mit dem AvG Conduit auch nicht.
    Du solltest also entweder das AvG Conduit auf niemals syncen stellen und dann manuell einschalten, oder umgekehrt.


    Als Port habe ich nach einem Bericht im Palmtop.Pro Magazin nicht 80 sondern 443 gewählt; allerdings hat das wohl eher weniger mit Deinem Problem zu tun.


    Allerdings scheint mit der neueren Software sowieso einiges nicht zu stimmen, bei Mir steht jetzt im HotSync Manager nicht merhr AvantGo, sondern
    MAL_PRODUCT_NAME_STRING
    und bei der Installation gab es dauernd Fehlermeldungen,
    aber
    ohne aktive PPP Verbindung bricht er auch bei mir nur AvG ab und synct ansonsten zu Ende,


    komisch, komisch.


    Grüße,
    Leo

  • Zitat

    Allerdings scheint mit der neueren Software sowieso einiges nicht zu stimmen, bei Mir steht jetzt im HotSync Manager nicht merhr AvantGo, sondern


    Ich habe das gleiche Problem! Und auch sonst bricht die Verbindung immer ab! Ich habe es aufgegeben und vertraue immer noch auf die gute alte Zeitung :) Und sonst bin ich mit Web 2 Go in Sachen Nachrichten :rolleyes: auch gut bedient.........

  • Beruhigend, daß ich nicht alleine bin :(


    Aber auch mit den Palmfriendly Links von hier
    http://www.nexave.de/mobile/links/index.php?viewCat=1


    und einem Internetbrowser kann man herrlich die wichtigsten Neuigkeiten lesen.
    Für W2Go habe ich effektiv keinen Platz mehr auf dem Palm, ich sollte vielleicht mal aufrüsten...


    Grüße,
    Leo

  • Hallo,
    bei mir läuft AvantGo nach wie vor korrekt. Ich synce mit 2 PCs (einer davon sproradisch) und einmal pro Tag per Modem.
    Dabei kommt es manchmal (nach Neuinstallation) dazu, daß keine Channels auf dem Palm landen, beim nächsten Sync immer behoben.
    Der Modemsync geht normalerweise immer, ausgenommen die Verbindung ist schlecht.
    Eventuell sollte man nochmal die neueste Software installieren (auf PC und Palm).


    Die automatische DFÜ-Wahl nutze ich eh nicht, da ich im Büro immer Online bin, Zuhause fast immer und per Modem sowieso.


    Ich nutze nach wie vor Port 80, habe die englische Version 4.2 (build 1165) und im HotSync Manger unter Conduits habe ich nach wie vor AvantGo Connect stehen und nicht die kryptische Bezeichnung, die Leo angegeben hat.


    Gruß


    Helge

  • Ubd genau nachdem ich die neueste (deutsche) Software (build944) auf Palm UND PC gespielt hatte, gingen die Probleme los.


    Ansonsten habe ich warscheinlich den Speicher einfach zu weit ausgereizt, wenn nix drauf ist und er alles neu laden muß/will, zählt er bis 1700 und bricht dann ab, ohne was geladen zu haben.
    Erst wenn ich dann die Kanäle reduziert habe, gehts wieder und ich kann danach die anderen auch wieder hinzufügen. Die AvGoDocsNQ ist bei mir z.B. im Moment bei aktiviertem -Mein Wireless-
    laut McFile immerhin schlappe 1802 groß.


    Mit Port 443 habe ich ggü. 80 besonders beim mobilen Zugriff bessere=Schnellere Ergebnisse erziehlt, jetzt frag mich aber nicht warum :rolleyes:


    Grüße,
    Leo

  • Das mit dem Speicher ist tatsächlich ein Problem, daß aus meiner Sicht erst bei neueren Versionen auftritt. Man muß im Grunde immer eine bestimmte Speicherplatzgröße zusätzlich haben, um den Sync durchführen zu können (siehe SyncLog).
    Das SyncLog auf der eigenen AG-Seite einzusehen, ist sowieso manchmal nützlich.
    Den Port 443 werde ich mal testen.


    Ich habe den Flash meines TRGpro kürzlich erst um 2 MB erweitert, da habe ich wieder mehr Platz im RAM :P


    Gruß


    Helge ;)

  • Ich weiß jetzt nicht, ob wir aneinander vorbei schreiben, :]
    aber mit Speicher meinte ich die 2MB, die AvG maximal zuläßt, wenn man auch Mein Wireless drauf hat, sind es sogar nur noch 1,9MB. Und die versuche ich so gut wie eben möglich zu füllen und da bin ich dann auf momentan ca. 1,8 MB gekommen.
    (Immer wieder die Channelgröße angepaßt)


    Grüße,


    Leo

  • Leo,
    so ganz haben wir hier nicht aneinander vorbei geschrieben. Ich war evtl. schon einen Schritt weiter. Natürlich kann AG pro User nur 2 MB syncen/verwalten, daher die Reduzierung mit My Wireless auf 1,9 MB. Was ich aber sagen wollte, war daß AG wohl noch etwas extra Platz auf dem Palm braucht, um den restlichen Inhalt beim Sync updaten zu können. Wenn der Sync nun bei Dir vor Erreichen der 1,8 MB abbricht, kann das aus meiner Sicht an zu geringem, zusätzlichen Speicher liegen. Leider weiß ich nicht wieviel der HotSync braucht. Bei mir ist das aufgetreten, als AG versuchte einen neuen User auf dem Palm anzulegen (wahrscheinlich wäre der erste danach gelöscht worden) und eben die zusätzlichen 2 MB nicht vorgefunden hatte.


    Sven,
    es gehen laut AG tatsächlich nur die beschriebenen, maximalen Gesamtgrößen. Daher stellt sich die Frage, wo Du diese Größe siehst?
    Auf der AG Seite unter My Channels?
    Oder auf Deinem Palm als Größe eines Files AvGoDocsxxx?


    Eventuell hast Du aber auch 2 User auf Deinem Palm?


    Gruß


    Helge

  • Helge,


    das glaube ich definitiv nicht, ich hatte in der Vergangenheit so weit damit herum experementiert, daß ich AvG auch als einziges Programm uaf dem Palm drauf hatte, um Wechselwirkungen mit anderen Programmen ausschließen zu können. Zwar habe ich das damals nicht explizit unter dem Gesichtspunkt des Speichers gemacht, aber es dürfte dann noch genug feri gewesen sein (so, 5,5 MB :D ).
    Auch brach bei mir der SyncVorgang nicht nach 1,8 MB ab, sondern nach etwa 1800 Kanälen, also bei der SUche nach den aktualisierten Seiten, das kann, muß aber nicht mit dem SPeicher identisch sein.
    Wichtig scheint mir vor allem zu sein, daß auf beiden "Docking PC/Lap's" die selbe Version des AvG Conduits drauf ist.


    Und wie gesagt, irgendwann ging es dann wieder, meistens nachdem ich unter CacheControll des AvG Internetzuganges die SPeicher gelöscht hatte.


    Aber bei AvG gibt es wohl nicht immer ein Patentrezept..... :(


    Grüße,


    Leo

  • Sweeney,


    auf der AvG Seite bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
    zulässige Anzahl der Kanäle überschritten,


    wenn die Summe der gewählten Kanäle (in dem einen Account sind es momentan 21) 1900 kb (mit mein wireless) übersteigt.


    Und insoweit ist bei mir die ANzahl der Kanäle pro account, auf eben diesen Wert begrenzt, leider :(


    Grüße,
    Leo

  • Hallo Leo,
    mag sein, daß wir von zwei verschiedenen Problemen gesprochen haben. Dein Problem scheint mir eher das HotSync-Timeout-Problem zu sein?
    Da gab es doch ein Update für den HotSync-Manager der m5xx Besitzer.


    Gruß


    Helge ?(

  • Ja, das war am Anfang auch wirklich der Fall und man muß es nach jeder Neuinstallation der Desktop Palmsoftware wieder neu installieren, aber dies ist es im Moment effektiv nicht.


    WIe gesagt, es brach beim Zählen der neuen Seiten ab, und es ging wieder, seitdem ich
    a) auf beiden PC's die selbe AvG Version hatte
    und
    b)
    alle Caches gelöscht hatte.


    Grüße,
    Leo