Wie stürzt der TX zuverlässig ab? Ganz einfach ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ... man tippe auf die Uhrzeit in der Statusanzeige, woraufhin sich das Fenster mit Akkustand, Displaybeleuchtung etc. öffnet. Das Fenster wieder schließen. Das ganze ca. 5-8 mal kurzfristig wiederholen ... et voila, Softreset.


    Kann dieses "Feature" von anderen bestätigt werden oder habe ich ein Problem mit meinem Gerät?


    Vielen Dank


    Garfie1d

    Der Psion 5mx pro ist und bleibt unerreicht. Da müssen sich Palm und Microsoft noch gewaltig anstrengen ...

  • Bei je 21x im LaucherX und in der Weltzeituhr kein Reset.


    Habt Ihr das Problem aus jedem Programm heraus?

    Tempus -> Palm IIIe -> Palm IIIxe - > Palm Tungsten|T -> Palm T|X -> hTC Desire

    Einmal editiert, zuletzt von AxelFH ()

  • ich hatte das auch schon öfters. evtl. liegt es aber an der StatusBarResource.prc von shark ? auf brighthand wird darüber diskutiert und unter anderem liest man solche dinge :


    "Getting rid of it removed 99% of my soft reset problems."


    deswegen wäre eine untersuchung evtl. interessant, ob bei den leuten, bei denen die reproduzierbaren abstürze stattfinden, sharks home icon installiert ist.

  • Zitat

    Original von grefenius


    Auch noch nach einem Softreset?


    Ja, hab ich nach der deinstallation gemacht um auf Nummer sicher zu gehen.

  • Würde auch sagen, dass es nicht am Shark-Tool liegt. Nach meinem Hardreset waren das die ersten Programme, die ich wieder installiert habe. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Resets beim Blazer oder sonst irgendwie. Erst viel später als alle Programme drauf waren und ich ein Weilchen gesurft bin.


    Vielleicht gibt's ein Speicherproblem?


    Allerdings, momentan läuft mein TX mit dem Blazer vom LD einwandfrei. Nur wenn ich meine eigene PDA-Homepage ansurfe und die Anzeige der Bilder nicht deaktiviert habe, gibt's bei knapp unter 400 KB geladener Seite einen Crash ohne Vorwarnung.

  • Ich würde schon sagen, dass es an irgendwelchen Programmen liegt.


    Ich hatte auch nach 20-30x wiederholen keinen Absturz.


    Ob es jetzt am Shark-Tool liegt, müsste man natürlich weiter erforschen...


    Ach ja, ich habe es nicht installiert.

  • Irgendwie habe ich auch noch den ZLauncher in Verdacht. Ich habe noch die 5.32b englisch drauf. Habe Abstürze mit dem 4.3-Blazer und beim wiederholten Tippen auf die Uhrzeit-Statusanzeige.


    Als ich noch den Launcher X drauf hatte, kann ich mich an Blazer-Abstürze nicht erinnern.

  • Zitat

    Original von bluescreen
    evtl. liegt es aber an der StatusBarResource.prc von shark ? auf brighthand wird darüber diskutiert und unter anderem liest man solche dinge :


    "Getting rid of it removed 99% of my soft reset problems."


    deswegen wäre eine untersuchung evtl. interessant, ob bei den leuten, bei denen die reproduzierbaren abstürze stattfinden, sharks home icon installiert ist.


    Ja, das Home-Icon habe ich bei mir installiert. Ich informiere mich häufiger durch das Tippen auf die Uhrzeit über den Akkustand, weshalb mir das Problem auffiel. Ich umschiffe die Klippe, indem ich mich auf weniger Akkukontrollen oder mich auf die grobe Anzeige im Palm-eigenen Launcher beschränke.


    Im Übrigen vielen Dank für die Antworten - also doch kein Umtauschgrund =)


    Garfie1d

    Der Psion 5mx pro ist und bleibt unerreicht. Da müssen sich Palm und Microsoft noch gewaltig anstrengen ...

  • Der Softreset is bei mir auch reproduzierbar.
    Hab ebenfalls ZLauncher und SharkTXFix drauf.
    Mit Blazer selbst hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt - Nutze ihn aber auch nur selten (für das WLAN in der Schule müsste eine NTLM-Authentifizierung her die aber irgendwie keine Software unterstützt ><).

    "Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

  • mit dem sharkfix und dem launcherx kann ich den absturz nicht reproduzieren.
    aber bei mir stürzt ja auch repligo ab. ;)



    Zitat

    Original von Mekl
    (für das WLAN in der Schule müsste eine NTLM-Authentifizierung her die aber irgendwie keine Software unterstützt ><).


    für welches wlan braucht man eine ntlm authentifizierung ?
    für den ap eventuell einen wep/wpa key. wenn du dateien von einem windows netz benötigst geht das wunderbar mit smb-mate oder wifile.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Kann nur bestätigen, das der T|X im Vergleich zum "alten" Zire 71 bisher seeeehr häufig abgeschmiert ist!
    Besonders bei Statusanzeige wie beschrieben.
    Letztes Wochenende waren auch plötzlich ALLE Kalendereinträge weg. Ich hatte zum Glück vorher gerade gesynct und konnte nach HotSync-Änderung Desktop überschreit Handheld alles wieder holen, aber stutzig macht einen das schon.


    Jemand ähnliche Erfahrungen?


    Ansonsten: habe den Home-Fix und den Light-Fix und LauncherX drauf...


    Gruß


    Dax