eplus umts flat an palm tx via Samsung z500

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    das ist Horror, versuche obige Konfiguration ans laufen zu kriegen. Echt übel. Die BT verbindung klappt zwar, aber wo kriege ich bitte die Einstellungen für UMTS her? bei eplus finde ich nix. Dann habe ich es mit GPRS Einstellungen versucht, connectet zwar, kommen aber keine Daten.


    Mit meinem Sony t630 klappt GPRS spitze, aber ich will doch UMTS. Irgendjemand das gleiche problem?


    Gruss


  • Die EPlus-Webseite weiß dazu:



    Die Daten solltest Du auch für den TX verwenden können ;)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich will in nicht allzu ferner Zukunft diese Kombination mit T3 in Betrieb nehmen. Man hat mir hier zu Mobile High Speed gerate, weil die Palm Geräte grundsätzlich nicht für UMTS ausgestattet sind. Wenn e-plus aber natürlich einfach die gleichen Einstellungen gelten lässt... Das wär natürlich schön.

  • Also ich nutze UMTS (E+) ständig, am Palm und am Laptop. Sicherlich ist der Geschwindigkeitsvorteil von UMTS über den Palm (per BT) nicht so evident wie am Laptop, aber doch spürbar gegenüber GPRS, Downloadzeiten waren etwa 50% schneller (TH55 und Nokia 7600).
    Funktionieren "tut" es aber auf jeden Fall =)


    Gegenfrage an Deinen Ratgeber, wann ist denn ein Gerät für UMTS "ausgestattet"?


    Gruß,
    Leo


    P.S.: Es gibt da auch noch dieses Thema:


    UMTS mit dem Palm nutzen

  • Zitat

    Original von SHH
    , ......weil die Palm Geräte grundsätzlich nicht für UMTS ausgestattet sind.


    Darum kann man die Geräte ja konfigurieren...
    Die von Dir angesprochenene Software ist dafür nicht nötig, wobei sie die Konfiguration erleichtert.
    So wie Leo schon schreibt "Funktionieren "tut" es aber auf jeden Fall Happy "
    mit den Einwahldaten von GPRS....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Leo
    Gegenfrage an Deinen Ratgeber, wann ist denn ein Gerät für UMTS "ausgestattet"?


    Ich konnte mir das auch nicht so recht vorstellen. Denn eigentlich ist mein T3 ja auch nicht für GPRS "ausgestattet". Aber wenn man eben die Richtigen Einstellungen kennt, dann flutscht es auch.


    Ich weiss auch gar nicht mehr, wo ich das her hab. Würd aber schon hier aufs Forum tippen.

  • Hallo alle miteinander...ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.


    Bei uns in der Kaserne ist ein eplus antenne angebracht und es wurde mir gesagt in Düsseldorf ist das umts gut.


    wenn ich nun meine Notebook Card II in den slot einstecke, blickt meine Card II blau...und er findet einen balken umts ab und zu...
    nun will ich aber verbinden und er zeigt mir Error 31. Dann versuch ich es nochmal und bei gprs lässt er mich online gehen und blink die ganze zeit rot.


    kann mir einer helfen...brauch dieses umts und weis nicht weiter....da eplus eine nicht so klasse hotline hat in meinen augen und keine mails beantwortet.

  • Hallo Rakeem,


    ich sehe den Zusammenhand zum Thema nicht so ganz und das ist bestimmt auch gar nicht das richtige Forum um solche Fragen zu stellen. Aber nun gut.


    Hast du schonmal an anderen Orten probiert UMTS-Empfang zu bekommen, nur um sicher zu stellen, dass es auch wirklich geht!


    Wenn die Antenne in/auf der Kaserne angebracht ist, dann ist das meist eher ein Nach- denn ein Vorteil. Die Dinger strahlen ja nach aussen und nicht nach unten.


    Zur e-plus Hotline: Die sind recht kompetent. Man muss nur hartnäckig bohren und immer wieder nerven. Oft wird man auf Verlangen auch zu einem Techniker durchgestellt (nur tagsüber, wenn die auch da sind). Auch per Mail hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit e-plus gemacht. Alle meine Vertragswünsche wurden mir auf dem Weg bisher erfüllt. Und das auch relativ zügig. Einfache Auskünfte z. B. nach bestimmten Nummern sind meist noch am gleichen Tag da.


    PS Deine Umschalt-(Shift-)Tasten funktionieren scheinbar nicht. Solltest du mal kontrollieren.

  • Zitat

    Original von Leo
    So weit ich weiß, sind die Einstellungen für GPRS und UMTS identisch. So benutze ich es mit einem K600i und es klappt beides.


    Was hast Du bei TelKonfig eingestellt, um das K600i mit dem T3 zu nutzen?


    Ich betreibe es mit "Univ.Phone Driver". Gelegentlich stürzt der Palm leider recht heftig ab, wenn ich eine GPRS-Einwahl starte.


    Siehe auch hier.


    Hast Du das Problem auch?


    Gruß, Jost

  • Zitat

    Original von Jost
    Gelegentlich stürzt der Palm leider recht heftig ab, wenn ich eine GPRS-Einwahl starte.


    Jost: Ich habe mich schon in dem anderen Thread gefragt, was ein "recht heftiger Absturz" ist. ?(


    Bedeutet das einfach nur ein Softreset? Oder ein Hardreset?


  • Nein, dieses Problem habe ich nicht, ich habe nach wie vor meinen TH55 und nutze deshalb kein Telkonfig sondern CoMa (beim TH mitgeliefert) - ist das K600 in einem UMTS Netz, wählt es sich per UMTS ein, ansonsten halt per GPRS, ohne daß ich beim Palm irgendetwa umstellen muß.


    Aber für GPRS/UMTS braucht man definitiv keine Treiber - daran kann es also (eigentlich) nicht liegen. Zum Wählen und für SMS nutze ich auch beim K600 noch immer den Treiber vom K600.


    Ich habe nur manchmal das Problem, daß mein Palm das K600 per BT nicht immer auf Anhieb findet - schalte ich dieses bei BT kurz auf sichtbar geht es wieder für ne ganze Weile. . .



    Gruß,
    Leo

  • Zitat

    Original von Leo
    Ich habe nur manchmal das Problem, daß mein Palm das K600 per BT nicht immer auf Anhieb findet - schalte ich dieses bei BT kurz auf sichtbar geht es wieder für ne ganze Weile. . .


    In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass ich die meisten Probleme auf Seite des Telefons hab. Entweder wie Leo es beschreibt, dass die BT Verbindung von vornherein hakt oder - wie neulich - dass sich das Modem im Telefon aufhängt und keine Wahl mehr möglich ist.


    Auch nach fast zwei Jahren Online-Zeit vermute ich das Problem immernoch als erstes beim Palm... fragt mich bitte nicht warum, aber ich werde versuchen mich zu bessern... :P ;)

  • Zitat

    Original von SHH


    Jost: Ich habe mich schon in dem anderen Thread gefragt, was ein "recht heftiger Absturz" ist. ?(


    Bedeutet das einfach nur ein Softreset? Oder ein Hardreset?


    Ein "heftiger Absturz" ist, wenn ich ins Reset-Loch auf der Rückseite pieksen muss, um den Palm wieder zu benutzen. :P


    Normalerweise reicht es ja, auf die angezeigte Schaltfläche "Reset" zu tippen. Bei mir macht das CrashPro automatisch.


    Wenn aber nur noch ein weißer Bildschirm (auch Graffiti-Bereich weiß!) und ein leeres Hinweisfeld mit einer nicht klickbaren Reset-Schaltfläche angezeigt wird, dann ist das - für Palm-Verhältnisse - doch ein recht heftiger Absturz.


    Gruß, Jost