Gibt es ein Sofwarearchiv welches mir zeigt welche...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...Programme mit Palm OS5 kompatibel sind?


    Auf meinem Palm Zire 71 funktionieren nämlich sehr viele meiner alten Programme nicht mehr. Da auch schon eines einen derben Absturz verursacht hatte suche ich gezielt nach Programmen die einwandfrei mit OS 5 funktionieren. Gibt es ewtl. ein Archiv in dem man nach dem OS suchen kann???


    Danke! :)

  • Hallo!
    Bei pdassi schaut es so aus: (0S5)
    Bei palmgear steht ein "OS5 ready" dran.
    Viel Spass mit deinem z 71,
    PalmJo


    P.S. wer nämlich mit h schreibt... ;)

  • Das is mir auch scho mehrmals passiert. :(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich finde es sehr schade, wie viele Applikationen Probleme mit OS5 haben.
    Meiner Meinung nach ist dies eine unverständliche Nachlässigkeit der Programmierer.


    Meine eigene kommerzielle Applikation, Eng-Ger, war etwa 18 Monate alt, als OS5 herauskam. Trotzdem gab es keinerlei Probleme mit der "alten" Applikation. (Es war kein Update für OS5 notwendig!)


    Der Trick ist eigentlich nur, daß man sich so nah wie möglich an die API des OS hält. Das sorgt für bestmögliche Kompatibilität, auch für die (unbekannte) Zukunft.


    Gelernt habe ich diese vorrausschauende Kompatibilität vor über zehn Jahren beim Atari-ST. Ist eigentlich nicht sehr schwer.


    Ralf

  • pdassi ist auf jeden Fall schon mal ganz witzig. Da sticht einem das (OS5) gleich ins Auge und man muss nicht so genau hinschauen wie bei palminfo. Was aber trotzdem ganz schön Arbeit bedeutet sich durch die ganze Software durch zu forsten. Gibt es denn vielleicht ein Archiv wo ich schon von vorn herein die Suche so einstellen kann das es mir nur noch OS5 kompatible anzeigt? Wäre genial! :D


    Nach einer Stunde suchen habe ich zwar schon ein ganz paar gute Progrämmchen rausgefiltert, werde dann aber ein wenig Faul... :D :D


    Big Hornet...der Freeware Hunter... :D