Umfeld-Reaktionen auf Treo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe meinen Treo nun ja schon ein paar Wochen, und die Reaktionen darauf waren interessant:


    Kumpel "Was is denn nun das?" (Schockierter Ton)


    Klassenkamerad: "Was is denn das fürn hässliches, fettes Handy?"


    Lehrerin "Fabian tu dein Handyzeugs weg" "Aber das ist mein Palm" "Tus trotzdem weg" "Aber da is doch mein Buch drauf" "Ah dann is ok" (Vorgeschichte: Sie hatte mir erlaubt, den TX als Reclamheft zu nutzen)


    Mein Vater is recht angetan und denkt über den Kauf eines S200 nach.


    Wie waren eure Erfahrungen bzgl. Reaktionen auf den Treo? Ich habe festgestellt, dass die meisten sehr verwundert sind, da er einerseits nen Antennenstummel hast (= Handy), für ein Handy zu groß ist (= altes Handy) aber eben auch ein großes Farbdisplay hat, und auch ein PDA ist.


    Grüße


    Fabian

  • PDA hin oder her. Ich vermute mal, dass du damit an den meisten Schulen Probleme bekämest. Da es nun einmal ein Gerät zum Telefonieren ist. Und die müssen im Unterricht in der Regel aus sein.


    Und jetzt versuch bloß nicht, einem Lehrer zu erzählen, dass du ja das Telefonmodul ausschalten kannst. ;)


    Koermit

  • also die reaktionen waren überall eigentlich normal, im gegenteil... kaum auffällig. wenn ich mit dem mda pro ankomme ("baustein","bauklotz" etc.) oder mit einem stylischen handy/ppc (mdac zb.) habe ich natuerlich viel mehr reaktionen darauf bekommen ("was ist das denn?" die meisten fanden den mda pro zu gross, aber mega geil wegen den funktionen).


    den treo fanden die meisten schick, aber nix auffälliges. zumindest gab es darauf nicht soooviele reaktionen. in der schule sind die reaktionen auf soetwas aber sicher auch etwas anderes als von kollegen oder älteren freunden. kann mich dem also nicht anschliessen.


    sieht ja auch eher nach einem blackberry aus, den ja recht viele in meinem arbeitsumfeld besitzen.

  • Selbiges hier. Praktisch keine Reaktion.
    Ältere Generationen (noch ältere als ich :D ) meinen manchmal: "Was hast Du denn da schon wieder für ein Spielzeug". Aber sonst ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Da es ja z.Zt. Hip ist, ein möglichst kleines Handy vorzeigen zu können, kommen schon Kommentare, wenn ich den Treo in der Hand habe.


    "Boa, was hast du denn da für eine Pershing?" Wenn ich dann sage, daß das auch ein PDA ist, wird kurz genickt und sich einem anderen Thema gewidmet.


    Wenn man nicht bei Jamba & Co. coole Klingeltöne und Logos herunterladen kann, scheint sich der Treo sowieso zu disqualifizieren. :D :rolleyes:


    Schöne Grüße
    Olaf

  • Moin,


    als das Motorola Razr V3 frisch rauskam, hatte ich mir gleich eins geholt. Das Gerät führte zu mehr Aufsehen als das Leih-Treo.


    Heutzutage lockt man doch mit Smartphones niemanden hinter dem Ofen hervor - ehrlich gesagt ist mir auch noch keine Design-Granate untergekommen.


  • Spiel die Klingeltöne doch als MP3 auf (den namen des Tools dafür weiß ich nicht mehr, such' mal nach MP3+Klingelton hier im Forum). Die "hippen" Klingeltöne gibt's auf den einschlägigen Klingelton-Seiten meist als Vorhör-Variante kostenlos - oft sogar in voller Länge. Auf meinem ME45 hab' ich die Betreiberlogos auf die gleiche Weise kostenlos aufgespielt: Vorschau-JPG (Das ist i.d.R. Originalgröße!) runtergeladen, in BMP konvertiert und aufs Handy kopiert. 100% Erfolg bei 0% Kosten... ;):D


    <EDIT>
    Das coole Betreiberlogo ersetzt beim Treo ZLauncher in Verbindung mit einem coolen Hintergrundbild...


    (Nein, ich bin nicht (mehr) klingeltonverrückt und logogeil. Ich bin schließlich schon Palm-Senior und SPUG-Member. Ich war's aber vor ein paar Jahren mal... ;) )
    </EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    3 Mal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Ich will ja gar keine Klingeltöne. War ja auch nur ironisch gemeint. :D


    Bei mir klingelt, wenn überhaupt auf laut, Modern LO vom Treo. Habe nämlich keine Lust, mir jedesmal zu merken, welches Lied ich gerade als Klingelton habe, wenn irgendwo ein Telefon geht und es vielleicht meins sein könnte.


    Das Gleiche bei Bilder. Wie Du schon sagtes, Z-Launcher und Hintergrundbild reichen vollkommen aus.

  • Ich habe neulich welche etwas verwirrt indem ich ihnen gesgt habe das mein neues Spielzeug nicht mal T9 hat.
    Erst waren sie verwundert wie sowas teures es nicht haben konnt, bis ihnen die Tastatur auffiel :)