Neue Scumm Version 0.9.0CVS ARM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Alexs
    Und wo bekommt man BrokenSword 1 & 2, Sam n Max???


    BrokenSword gibt's für 4 Euro 99 beim Internet-Versandhaus, das mal "nur" ein Internet-Buchhändler war. Gut Preis! (Tipp: Nach dem deutschen Titel suchen: "Baphomets Fluch")
    Noch'n Tipp: Bringt Dir im Moment auf Palm wenig, da nicht unterstützt von ScummVM. Könnte auch noch eine Weile dauern, habe da mal was in einem Forum gelesen, es gäbe zwischen dem Entwickler von ScummVM für Palm und Astraware so was wie einen "Nichtangriffspakt", d.h. er wird vorläufig nicht daran arbeiten, damit der Verkauf des Palm-Ports des Games keinen Schaden nimmt. Aber auch sonst wird's wohl nicht ganz einfach oder zumindest aufwändig, das für ScummVM für Palm zu portieren: Die Grafiken sind zu gross / detailliert, es hat Cutscenes als Filme drin, Sprachausgabe und das ganze ist etwa 1 Giga "schwer". Aber auf dem PC läuft's unter SucmmVM prächtig, habe gerade beide Teile durchgezockt in den letzten Wochen. Adventure Gaming at its best!

    Zitat

    Was war "MI" noch gleich?


    Monkey Island.


    Alle Scumm-/Lucasarts-Games gibt's immer wieder mal beim Internet-Auktionshaus, zu wechselnden Preisen. Und 70 Euronen für 9 Games ("Indiana Jones And His Desktop Adventures" darfst Du nicht wirklich mitzählen...) lohnt sich auf jeden Fall!

  • Achso... MonkeyIsland.


    Ich wollte ja nicht alle haben, nur BrokenSword und SamnMax, dafür gebe ich sicher keine 69€ (für eine Spielesammlung in "akzeptablem Zustand") aus.


    Auf dem PC zocken wollte ich es nicht. Aber als Zeitvertreib bei Wartezeiten jeglicher Art wäre es nicht schlecht, BrokenSword 1&2 kenne ich noch nicht.


  • Leider noch kein 480x320 ;(
    Aber ist ja schon ne tolle Sache die alten games im neuen Glanz mal wieder zu spielen! Leider einfach nur zu klein auf 320x320.


    Macht weiter so, reife Leistung! =)

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Zitat

    Original von Trinity
    Du brauchst das Handbuch nicht zum Spielen aber da stehen die Codes für den Kopierschutz drin :-).


    Jepp, das wollte ich gesagt wissen.
    Ich habe lange an dem Bildschirm gehangen und versucht einen Sinn in der Frage nach dem Handbuch zu finden. Hab überlegt wo man es her bekommt, aber man kommt ja aus dem Bild nicht weg :)


    Bis mir klar wurde das die das Handbuch des Spieles meinen und das der Kopierschutz ist :)

  • Chrilith hat ScummVM wieder geupdatet auch wenn man es auf seiner Homepage nicht sieht, zieht euch die neue Version sie unterstützt Hires+.
    Ausser um das Menü zu bedienen muß man kurz mit ner Taste in den normal Modus schalten und kann dann wieder zurückschalten in den Hires+.


    Bei mir funktionierts, viel Spass beim testen!


    Man sieht keine veränderung an der arm.zip aber es wurde geändert.


    Meine Augen werden es Danken!!!!!


    Viel Spass


    Wolverine_DH

  • Zitat

    Original von Trinity
    Du brauchst das Handbuch nicht zum Spielen aber da stehen die Codes für den Kopierschutz drin :-).


    Ehhh. Meines Wissens braucht man bei ScummVM keine Kopierschutz-Tabellen, sind aller "ausser Kraft gesetzt". War zumindest früher so, hat sich da was geändert?

  • Zitat

    Original von Trinity
    Noch geht FOTAQ nicht, weil die Engines noch nicht vollständig sind. Und Linus sieht es aber zumindestnicht schlecht aus :-).


    Bevor hier aber gekauft wird, was es auch kostenlos gibt:


    http://www.scummvm.org/downloads.php#extras


    Gibt es da vllt ne extra Zodiac version ?
    Weil bei mir läuft dat einwandfrei auf dem Z2 mit der ARM Version (habe die Version 0.9.0CVS vom 4.11.05 auf dem Z2)


    Greetz P


  • YEAH - wie GEIL!!! :D
    Kann man doch gleich alles besser erkennen :daumenhoch
    Wußte gar nicht mehr, daß MI, MI2 und DOTT sooo pixelig aussehen *lol* zumindest in Hires+
    Gute Arbeit!
    Danke

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Zitat

    Original von Phenomenon


    Gibt es da vllt ne extra Zodiac version ?
    Weil bei mir läuft dat einwandfrei auf dem Z2 mit der ARM Version (habe die Version 0.9.0CVS vom 4.11.05 auf dem Z2)


    Greetz P


    Da quote ich mich einfach mal selber, es gibt in der Tat eine extra Zodiac Version :)


    Zitat


    2005-11-03 - Zodiac ARM version is here !


    You can download it now. This is a full ARM version with MP3 support of the following engines : Scumm Games, SAGA Games, Simon the Sorcerer, Flight of the Amazon Queen, Beneath a Steel Sky. The CVS will be updated soon.


    Manchmal ist es doch ganz nett ein Randgruppengerät zu besitzen :)


    Greetz P


    P.S. bei mir steht zwar 0.9.0 CVS aber es ist die Zodiacversion (trotz dem CVS Zusatz hinter der Versionsnummer und das hatte mich stutzig gemacht).