Versand via GMX und VersaMail 2.61

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Experten,


    ich versuche meinen T3 und VersaMail 2.61 für den Versand von Mails via GMX zu konfigurieren. (Online via GPRS über E-Plus.)


    Empfang klappt wunderbar, beim Versand meckert er immer, dass die Mail nicht versandt werden konnte.


    Ich habe sowohl mail.gmx.net als auch 213.165.064.020 als SMTP-Server versucht.


    Das GMX Konto steht auf "SMTP after POP" und selbstverständlich wurden vor dem Versandversuch die Mails abgerufen.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp?


    Gruß, Jost

  • Dort habe ich es mit und ohne Haken versucht.


    Eigentlich muss dort - nach meinem Verständnis - kein Haken sein, weil ich den GMX-Account ja auch "POP after SMTP" gestellt habe. Dann braucht er keine SMTP-Authentifizierung und es müssen nur vor dem Senden erst einmal Mails abgerufen werden.


    Gruß, Jost

  • Hallo Jost,


    ich habe auch einen GMX-Account, auch eplus GPRS InternetMobil.


    Bei Server für eingeh.Emails: pop.gmx.net; Server f.ausgh.Emails: mail.gmx.net . Das Häkchen wie von Bubu beschrieben muß sein ! Das wars schonmal von der Palm/Verichatseite.


    Geh nun mal auf http://www.gmx.de, dann einloggen, nun auf EMAIL, dort auf OPTIONEN,weiter auf SICHERHEIT. Setzte nun das Häkchen bei: SMTP AFTER POP MIT IP-CHECK und dann auf ÜBERNEHMEN.


    Nun sollte es klappen !


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

    Einmal editiert, zuletzt von pal-min ()

  • Hat sich geklärt.


    e-plus hatte in den letzten Tagen regional Probleme mit MMS- und e-mail-Versand.


    Irgendwie wurde dabei wohl auch der SMTP von GMX geblockt. (Mit dem Mailprogramm in meinem Handy gings auch nicht.) Jetzt klappt alles wieder.


    Vielen Dank trotzdem!


    Gruß, Jost

  • Seltsam...


    Nun klappt es wieder nicht mehr. Und zwar mit EXAKT den Einstellungen, die ihr oben beschrieben habt.


    Mit diesen Einstellungen klappt übrigens auch alles, wenn ich die Mails mit VersaMail per Bluetooth über den PC-Dongle und DSL abrufe. Es scheint also ein Fehler bei E-Plus zu sein.


    Oder sie blocken fremde SMTP-Server. Das hatte ich irgendwo mal von österreichischen Mobilfunkanbietern gelesen.


    Gruß, Jost

  • Ich kann das alles nur dementieren. Das muss wirklich regional begrenzt sein. Denn bei mir hat über Weihnachten alles funktioniert. Ich war bei meinen Eltern und habe die Kombination ausführlich genutzt.


    Schreib doch mal an e-plus. Mit Beschwerden über die Homepage hab ich gute Erfahrungen gemacht. Sie antworten nicht rasend schnell, aber kompetent.

  • Ja, mitunter antworten sie kompetent.


    Eine Simyo-Anfrage (Handy Mutter) wegen eines nicht möglichen MMS-Versand wurde damit beantwortet, dass regional Störungen im Netz verlägen. Weil Simyo ja auch das E-Plus-Netz (und vermutlich auch deren Support) nutzt hatte ich überhaupt die Idee des Zusammenhangs mit dem Mailproblem...


    Auf meine Anfrage mit dem E-Mail-Versand-Problem hat E-Plus mir nur die korrekte Konfiguration für den E-Plus-imail-Account gemailt. Das bringt mir natürlich nichts. Habe noch mal nachgehakt, ob ich die Antwort auf meine eigentliche Frage auch noch bekomme :D


    Gruß, Jost

  • HiHo,


    bin auf derselben Suche, doch klappt Eure Lösung bei mir nicht. Ich habe auch eine E-Minus Verbindung und GMX um meinen Treo 650 zu füttern.


    Ich habe die von PALM-IN vorgeschlagene eingaben gemacht doch zeigt er mir nach wie vor die folgende Fehlermeldung an:


    Name Pop.gmx.net kann nicht aufgelöst werden. Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen oder geben Sie die IP an.


    Wie ist denn die IP von GMX und wo kann ich diese einstellen?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Jan

  • Eine IP des POP3-Server pop.gmx.net ist momentan 213.165.64.22. Das kann sich aber zügig wieder ändern, da mehrere Maschinen hinter dem Namen pop.gmx.net verbergen.


    Zitat

    TreoDat:
    Wie ist denn die IP von GMX und wo kann ich diese einstellen?


    Ich hoffe, dass du das gar nicht kannst und das GMX vorbehalten bleibt. Du kannst statt des Servernamens pop.gmx.net in das Feld mal die IP eintragen, dann muss kein DNS den Namen mehr auflösen. (Falls du nicht weisst, was das bedeutet, es dich aber interessiert, dann musst du an anderer Stelle im Nezt nachlesen (evtl. Wikipedia)).


    Wie sieht es denn ansonsten mit deiner Verbindung ins Netz aus? Kannst du surfen? Erreichst du andere Mail-Server eines möglichen anderen Accounts?

  • GMX hat sehr oft probleme mit dem versenden von mails.
    beim empfangen muss man ja anstatt deiner emailaddresse (mustermann@gmx.de) die kundennummer angeben (zB: 11674758 ). Daruter das Passwort.
    Beim empfangen muss man nicht(!) die kundennummer sondern die emailaddresse (mustermann@gmx.de) angeben.
    das hat bei mir geholfen. so hats dann funktioniert.


    LG
    Fabian

  • Der Vollständigkeit halber:


    E-Plus hat mir damals - nach einiger Zeit - geantwortet und mitgeteilt, dass bei ihnen im Netz tatsächlich eine Art Fehler vorlag.


    "Es fehlte ein Reverse Lookup für die IP Range des Internet-APNs. Viele
    SMTP-Server blocken den Traffic, wenn kein Reverse Lookup eingetragen ist."


    Gruß, Jost

  • Ich habe/hatte ein ähnliches Problem mit meinem VersaMail 2.6.1-das Acciount, mit dem ich immer Outlook synchronisiere, weigert sich, Emails mit attachments größer 100KB abzusenden(das ist kein Jux). Der fehler beginnt immer mit mpp und dann einer Nummer.


    Die lösung dazu ist einfach: einfach on the fly ein neues Mailkonto erstellen, und dann gehts zumindest bei mir wieder weiter

  • Hallo Ihr VIER! Was für ein cooles Board ist das denn hier?


    Danke für Eure zahlreichen Hilfen. Es klappt! Juche :)


    Nun habe ich sogar zuviel des Guten, da er mir jetzt, egal was ich für Zustelloptionen einstelle, die gesamten 1687 Mails herunterladen möchte.


    Ja, ja, man kanns mir nicht recht machen ;)


    Greetz


    Jan