[Anleitung] Filme auf Palms bringen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von SpadeHallo, wie vermutet, weigert sich Palm Quick Install AVI-Files auf die Karte bzw. den handheld zu übertragen.


    Palm Quick Install nervt endlos, yup.


    Ich habe mir schon lange einen eigenen FTP-Server aufgesetzt und verbinde mich einfach mit dem Palm zum FTP und zieh mir so meine Files auf den Palm - klappt wunderbar! ;)

  • Also ich hab mich mal mit dem Pocketdivx Encoder Beschäftigt, aber keine brauchbaren Ergebnisse erzielt...


    Meine Settings:


    Auflösung 480x320
    Videoquali 80
    Tonquali 7


    Der Film geht 41 minuten, hat eine Endgröße von ~350 MB


    Wenn ich den Film auf dem Palm wiedergebe ruckelt der Total.


    Woran kann das liegen? Die Speicherkarte ist ne 133x, sollte also reichen.


    Konvertiere ich den gleichen Film mit dem Smart Movie Konverter für Palm, dann läuft der einwandfrei (hab aber nur die Demo von).

  • Bei manchen Clips ruckelt mein treo650 auch ein wenig.
    Aber Dank PXA-Clocker und 468MHz nicht mehr!
    Try this...


    Mir erscheinen 350MB für ca. 40 Minuten recht viel.
    Wenn ich konvertiere, dann haben 1,5 Stunden Filme
    so zwischen 400 und 600MB, sehr selten mehr.
    Allerdings auf 400x300 oder so (weiß es gerade nicht genau,
    aber ich hab ja "nur" einen Treo650 mit 320x320).
    Ein bisserl was schneide ich links/rechts weg,und ein
    bisserl 4:3-Verhältnis, damit nicht so viel schwarz ist.
    Mit der Qualität bin ich so bei 500kBit Video.
    Sogar Stereo habe ich gelassen, mit 64Bit.
    4uInfo.


    Greetings, F r i t z.

  • geh mit der bildqualität runter, dann hören die ruckler auf, und kleiner wird das teil auch noch... bin noch am ausprobieren (allerdings durch ein buch grade wieder mehr am lesen als am filme schauen), bei bildqualität 50 gehts mir auf dem tx ganz gut...

  • Zitat

    Original von Daniel_23
    Naja ich hab ne höhere Auflösung, hab ja auchn größeres Display :)


    Werd mal den Coreplayer probieren, ist der Freeware?


    Bisher nutze ich den TCPMP Player.


    Coreplayer ist der Nachfolger von TCPMP, aber leider keine Freeware mehr. Auch gibts keine Demo davon.

  • Zitat

    Original von Daniel_23
    Bei ton auf 5 hab ich Störungen im Ton... Und video auf 25? Da sind doch voll die Klötzchen im Bild...


    Bei mir nicht. Bildqualität ist top. Vielleicht liegt es auch an der Qualität der Original-Datei?

  • Also ich brauch wohl nochmal eure Hilfe...


    Scheinbar läuft die Konvertierung mit Pocketdixencoder jetzt. Allerdings ruckeln sämtliche Filme auf dem Palm jetzt... Wenn ich mit dem Avi ein benchmark mache dann kommen folgende Werte bei raus:


    Average Speed: 85.34


    Benchmark FPS 21.34
    benchmark time: 1:46.299


    Original FPS: 25.00
    Original Time: 1:30:719


    Was läuft da schief?



    Wenn ich normal gucke hängt der Film manchmal paar Sekunden.
    Von 2883 Gespielten Frames wurden 336 gedroppt...


    Was kann ich dagegen tun? Ist die Karte im palm zu langsam? Aufm PC funktioniert sie einwandfrei.

  • Hatte auch Probleme am Anfang.


    Lösungen :


    SD Karte sollte mind! 60- Fach sein. Der Palm Selber limitiert zwar aber eine Standardkarte hat bei mir nur geruckelt. Ist zu langsam.


    Divx Encoder : klappt bei mir ganz gut... schade nur das kein neuer Codec unterstützt wird. Als Tip : den Ton umwandeln! falls er stresst. Ton Quali auf 7 sollte schon sein.
    Bild sollte so mind. 6-7 sein.


    Hab Sin City hier als Divx ... 700 Mb Avi
    Wenn umgewandelt hats dann halt 850 MB... liegt nur am alten DIVX Codec im Converter.
    Viele Dateien funzen aber ohne Änderungen da muss man nur die Auflösung ändern.
    Einfach mal verschiedene Dateien ausprobieren dann klappt das auch.


    Grüße
    Jones

  • Sorry mit der Karte erst eben gelesen.


    Ich meinte die Videoqualität auf mindestens 6 oder 7 einstellen.
    Und mal verschiedene DIVX oder DVD Dateien versuchen umzuwandeln.
    Mal ohne den Ton umzuwandeln... mal mit..... und dann einfach mal schauen bei welchen Ausgangscodecs es ruckelt oder am Ton hakt.


    Bei mir z. Bspl. klappt es wenn ich eine Folge Scrubs umwandele und nur die Auflösung ändere auf 480*320 (habe nen TX)


    Bei anderen Dateien ruckelt es sonst auch da muss ich dann Ton nochmal extra umwandeln im Encoder.
    Dauert halt ein bischen länger.


    Grüße
    Jones

  • Sorry hatte ihn lange nicht mehr an hast Recht mit 1-199.
    Habe eben mal rumprobiert. Meist habe ich 80 bei Video Qualität eingestellt das läuft recht gut.


    Ich achte immer drauf das mein Output File nicht sooviel größer ist als das Original. Achja ich habe Version 0.3.60... vielleicht hast du ja schon ne neuere Version...