David Allen - Umsetzung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Bubu
    Aber bevor ich jetzt lange das GTD-System erkläre: einfach das Buch lesen oder die zahlreichen Internetquellen anzapfen.


    Das werde ich mal machen. Aber die deutsche Fassung. :D 8)
    Habe mir gerade mal die Rezensionen auf Amazon durchgelesen. Manche haben ja da Aussagen wie Handelsvertreter verfasst, wie wahnsinnig toll das Buch sein soll.
    [Blockierte Grafik: http://ec1.images-amazon.com/images/P/3492240607.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg]
    Ich lasse mich da mal überraschen. Werde mal morgen in meine Stamm-Buchhandlung stapfen. Online kaufe ich keine Bücher.

  • Ich arbeite in letzter Zeit verstärkt mit MemoLeaf, besonders seit es die Möglichkeit gibt, Suchen und Ersetzen über alle oder ausgewählte Notizen laufen zu lassen. MemoLeaf hat mir jedenfalls riesig geholfen, meine 500+ Notizen besser zu organisieren.


    Über deren Yahoo-Gruppe bin ich jedenfalls auf diese interessante Seite gestoßen: Doing GTD With MemoLeaf

  • Das Buch von David Allen habe ich fertig gelesen. Geniales Werk!


    Doch die Umsetzung auf meinem Treo fällt mir etwas schwer. Ich möchte alles mit Palm-eigenen Bordmitteln umsetzten (ohne Software von Drittanbietern).
    Wo soll ich die Listen (z.b. "nächste Schritte", "Anrufe", ...) anlegen?
    Auf Seite 62 rät David Allen von täglich To-do-Listen ab.
    Wer kann mir Tipps dazu geben?

  • Zitat

    Original von Space_Cowboy
    Doch die Umsetzung auf meinem Treo fällt mir etwas schwer. Ich möchte alles mit Palm-eigenen Bordmitteln umsetzten (ohne Software von Drittanbietern).
    Wo soll ich die Listen (z.b. "nächste Schritte", "Anrufe", ...) anlegen?
    Auf Seite 62 rät David Allen von täglich To-do-Listen ab.
    Wer kann mir Tipps dazu geben?


    Die "nächsten Schritte" verwalte ich mit der Aufgaben-Anwendung (okay, am Palm hab ich Agendus, aber das funktioniert mit der Standard-Anwendung auch). Ich habe dazu entsprechende Kategorien angelegt: Anrufe, Am Computer, Besorgungen, Daheim usw. Jede Aufgabe bekommt nun eine entsprechene Kategorie zugeordnet. Und zwar genau die, wo sie erledigt werden kann.


    Ich ordne also "Schuhe kaufen" in die Kategorie "Besorgungen", "Mail an Max Mustermann schicken" in "Am Computer" und so weiter. Ich denke, das Prinzip ist klar geworden.


    Je nachdem, wo du gerade bist, kannst du dir auch nur die entsprechende Kategorie anzeigen lassen. Sitzt du also gerade vorm Rechner, dann wählst du die Kategorie "Am Computer" aus, somit sind die Aufgaben, die du im Moment sowieso nicht erledigen kannst, ausgeblendet.


    Gruß,
    Thomas

  • @ Space_Cowboy


    hast du hier schon geschaut?
    http://www.davidco.com/store/c…avid-uses-his-p-16161.php


    Stoiniger


    Edit:
    Oh, hab gerade gesehen, dass man sich einloggen muss. Der Artikel sollte aber kostenlos sein:http://www.davidco.com/store/c…ee-Articles-p-1-c-254.php


    Ansonsten kannst du dir auch mal das PDF bei Bubu durchlesen:
    http://www.pdaundco.de/content/view/53/37/

  • Zitat

    Original von Bubu
    ...
    Je nachdem, wo du gerade bist, kannst du dir auch nur die entsprechende Kategorie anzeigen lassen. Sitzt du also gerade vorm Rechner, dann wählst du die Kategorie "Am Computer" aus, somit sind die Aufgaben, die du im Moment sowieso nicht erledigen kannst, ausgeblendet.


    Gruß,
    Thomas


    Hallo Thomas,


    ich verfolge aufmerksam Skyberts "DateBk 6 im Alltag"-Reihe.
    Und bin dabei mir das Programm zuzulegen (eigentlich schon entschieden, nur noch keine Zeit <-- das sollte ich mir in den Kalender eintragen :D ).
    Ich fand gerade die Ansichten sich anzeigen zu lassen ziemlich gut. Aber erst durch Deinen Kommentar sind mir die Möglichkeiten so richtig bewußt geworden.
    Ich war zu sehr auf Skyberts Frisör-Auflistung fixiert! :lacht:


    Danke und Gruß aus der Hauptstadt,


    der Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!