Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von zfly
    Wenn ich wollte, dann könnte ich zwischen der Oberhalte und dem Rahmen eine SD-Karte stecken :P


    Zudem sitzt der Stylus im Vergleich zum T5 richtig locker.


    Hmm...


    Kannst Du da mal ein Bild von einstellen? Würd' mich mal interessieren, da mein TX wirklich perfekt verarbeitet ist. Keine Probleme mit den "Spaltmaßen" und der Stylus rastet deutlich ein und hält gut... ?(

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo,
    ich vergleiche gerade meinen T5 gegen meinen T|X. Der T5 ist bombenfeste und knarrzt nicht! Aber der T|X. Vom Gefühl her ist die Schale des T5 auch ein anderes Material (kälter), möglicherweise innen Plastik aber mit Chromüberzug. Und der T|X innen wahrscheinlich ebenso Plastik und aussen dunkler Kunststoffüberzug oder so etwas.


    Bei beiden sind die Displays gleich (hell) und sitzen perfekt im Gehäuse. Auch die beiden Stylos rasten erkennbar ein. Beim T|X hat er etwas Spiel aber es stört nicht.
    Der Fünfwegeschalter hat bei beiden ca. 0,5 mm Spiel (scheint normal zu sein).
    Insgesamt bin ich aber mit T|X sehr zufrieden.


    Ich habe ihn übrigens auch über die Gutscheinaktion bei Palm bestellt und er war 48 Stunden später da. Danke nochmal an alle, die hier im Forum über diese Möglichkeit berichtet haben; ich hätte es sonst nicht gemerkt/gewusst.


    Gruss
    Wolfo

    Atari Portfolio
    Palm III
    Palm V
    Psion Revo plus
    Palm m505
    PalmOne Zire71
    PalmOne Tungsten T3
    PalmOne Tungsten T5
    Palm T|X
    PalmOne Treo 650
    Palm Treo 680

  • Zitat

    Original von trekkie22


    Hmm...


    Kannst Du da mal ein Bild von einstellen? Würd' mich mal interessieren, da mein TX wirklich perfekt verarbeitet ist. Keine Probleme mit den "Spaltmaßen" und der Stylus rastet deutlich ein und hält gut... ?(


    Ich werde heute/morgen mal probieren, Bilder zu machen.


    Aber um das nochmal klar zu stellen: der TX ist ein Hammergerät und -meiner Meinung nach- auch dem T5 bzw. allen PPC´s deutlich überlegen. KAUFEN LEUTE, KAUFEN.


    Ich habe halt nur ein Montagsgerät erwischt :D Und das sollte eigentlich zu Zeiten des Fernabsatzgesetztes kein Problem mehr sein.


    Wolfo: in meinem Display-Vergleich ist der TX deutlich besser - sagt selbst meine Liebste :P

  • Zitat

    Original von zfly
    Wolfo: in meinem Display-Vergleich ist der TX deutlich besser - sagt selbst meine Liebste :P


    Die Displays des TX scheinen grösseren Schwankungen zu unterliegen. Im Vergleich zum TX meines Vaters (gleiche Voraussetzungen, beide Brando Plus) ist mein Display dünkler und deutlich kälter von den Farben (mein weiss beispielsweise hat einen veraltet wirkenden Blaustich, seines ist deutlich wärmer und heller).


    Gottseidank hat bei meinem TX bereits der Power-Schalter den Geist so gut wie aufgegeben (soviel nur zur Verarbeitungsqualität - bin da völlig d'accord, kein Vergleich mit meinem Tungsten|T) und hab den RMA-Dreh schon eingeleitet. In der Hoffnung auf ein neues Gerät mit besserem Display... ;)

  • Zitat

    Original von trekkie22


    Hmm...


    Kannst Du da mal ein Bild von einstellen? Würd' mich mal interessieren, da mein TX wirklich perfekt verarbeitet ist. Keine Probleme mit den "Spaltmaßen" und der Stylus rastet deutlich ein und hält gut... ?(



    Hier die Bilder. Ich hoffe, man kann was erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/zfly/palm%20Bilder/Bild1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/zfly/palm%20Bilder/Bild2.jpg]



    Gruß Sascha

  • Hallo,
    mein T|X ist an der gleichen Stelle wie auf den Bildern von Zfly etwas locker. Wenn ich wollte, könnte ich dort auch ganz leicht eine Checkkarte reinstecken. Ganz anders bei meinem T5. Bei ihm ist die Schale an der gleichen Position festanliegend. Ich müsste schon Gewalt anwenden um hier eine Checkkarte reinzustecken.


    Soviel zum Unterschied bei mir!


    Gruß Wolfo

    Atari Portfolio
    Palm III
    Palm V
    Psion Revo plus
    Palm m505
    PalmOne Zire71
    PalmOne Tungsten T3
    PalmOne Tungsten T5
    Palm T|X
    PalmOne Treo 650
    Palm Treo 680

  • Hm. Also mein TX läßt sich da zwar aufbiegen, ich muß dafür aber ziemlich Kraft aufwenden, mal eben eine Scheckkarte zwischenschieben ist da nicht.


    Der Spalt ist bei mir nur geringfügig größer als auf der Unterseite und gibt wie gesagt nur widerwillig nach...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von trekkie22
    Hm. Also mein TX läßt sich da zwar aufbiegen, ich muß dafür aber ziemlich Kraft aufwenden, mal eben eine Scheckkarte zwischenschieben ist da nicht.


    Der Spalt ist bei mir nur geringfügig größer als auf der Unterseite und gibt wie gesagt nur widerwillig nach...


    Ich hatte einfach nur Pech ... ich möchte nicht wissen, wieviele Rückläufer Dell&CO mit Pocket-WinDoof haben.

  • Dell hat viel, das kann ich bestätigen (zumindest bei uns). Defekte Displays, defekte Akkus, sogar defekte Prozessoren gabe es schon ...
    Auch die iPAQs waren nicht so optimal. Die beste Qualität bei PoPCs hatten wir bei Toshiba und nun beim Loox.
    Mit den Palms haben wir eigentlich kaum Probleme. Einmal ging ein Clie NX zurück, allerdings stellte sich heraus, dass der User dem Clie ein Mineralwasser spendiert hatte :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Dell hat viel, das kann ich bestätigen (zumindest bei uns). Defekte Displays, defekte Akkus, sogar defekte Prozessoren gabe es schon ...


    Ui... Defekte Prozessoren zeigen aber deutlich, daß die Endkontrolle nicht funktioniert. Sowas DARF nicht passieren... 8o


    Mit einem defekten Akku könnte ich ja noch leben - der wird vielleicht erst hinterher dazugepackt. Defekte Displays können vielleicht auch noch durchrutschen - nicht jeden Defekt merkt man sofort, außerdem kommen ja noch Transportschäden in Betracht. Aber ein defekter Prozessor zeigt, daß das Gerät keine Endkontrolle durchlaufen haben kann - DAS sollte dort auffallen... :rolleyes:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Mein TX ist mir schon zweimal runter gefallen - einmal auf die Strasse, einmal auf Parkettboden, aber er knarzt immer noch nicht.
    Könnte natürlich an dem Innopocket Alu Case liegen, in dem er steckt. ;)