Schöne icons

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ALLEH HOPP


    @ Tasarion


    Kann nie nach Dillingen am Donnerstag fahren (Verein). Deswegen fahre ich seit 4 Jahren nach Mannheim und das jedes mal mit einer riesigen Freude !


    @ Fidel


    Deine Bemerkung war genial und jetzt weiß ich, das meine Wahl vor Jahren für Agendus absolut richtig war.


    AGENDUS IST SPITZE UND AUCH NOCH SCHÖN DAZU


    Was man von DateBk wirklich nicht behaupten kann. Und Schönheit ist auch wichtig, oder wem guckst Du auf der Straße ?


    Gute Nacht


    LeFrench


    ALLEH HOPP

  • Zitat

    Original von LeFrench
    ALLEH HOPP
    AGENDUS IST SPITZE UND AUCH NOCH SCHÖN DAZU
    Was man von DateBk wirklich nicht behaupten kann. Und Schönheit ist auch wichtig, oder wem guckst Du auf der Straße ?


    Richtig.. auf der Straße oder für einen kurzen Blick mag Schönheit interessanter sein.. für eine längere Beziehung kommt es aber mehr auf die inneren Werte an. Und gegen schlechtes Aussehen kann man was machen, gegen Dummheit hingegen ist kein Kraut gewachsen :)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Tasarion
    Ohneiiiiin, jetzt geht das schon wieder los...
    Bitte nicht schon wieder einen Krieg anfangen :weint:


    Da habe ich mir doch tatsächlich nach - was weiß ich - bestimmt zwei Jahren mal wieder eine aktuelle Agendus-Version installiert und bin entsetzt... :oh-nein:
    - kann man in der Today-Ansicht keinen Kategorie-Filter setzen?
    - toll.. jetzt braucht man ja immer mindestens zwei Taps, wenn man eine andere Ansicht will
    - die Today-Ansicht zeigt bei den Aufgaben so schöne "Notiz"-Icons an.. und die zeigen die Notizen von _irgendwelchen_ 'wildfremden' und uralten Terminen an.. jedenfalls nichts, was mit den Aufgaben zu tun hat.
    - die Kontakte-'Verlinkung' geht wie schon immer flöten, wenn sich an einem Kontakt was ändert (genau morgen habe ich einen Termin bei einer Firma, die jetzt anders heißt wie vor zwei Jahren...)


    Fazit: lauter neues Brimborium, wie immer nur halb durchdacht und die alten Fehler von vor fünf Jahren immer noch nicht behoben...


    Nein.. ich habe nichts gesagt.. nur laut gedacht :D

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Fidel, gib's auf - es ist wohl einfach eine Geschmacks- und vielleicht auch Gewöhnungsfrage :oh-ja:
    Mir ging es wie Dir, habe vor zwei Monaten Agendus 10 aufgespielt, habe es auch ein paar Wochen (sic!) benutzt, nur um dann mit dem DateBk6 Betarelease wieder zurückzukehren und zufrieden zu sein.
    Aber: Was dem Eenen sin Uhl, is dem anneren sin Nachtigall... :zwinkert:

  • Zitat

    Original von Fidel
    - die Kontakte-'Verlinkung' geht wie schon immer flöten, wenn sich an einem Kontakt was ändert (genau morgen habe ich einen Termin bei einer Firma, die jetzt anders heißt wie vor zwei Jahren...)


    Stimmt, aber Datebk ist da auch ned besser. :kichert:
    Der Link zeigt zwar trotz Namensänderung immer noch auf den Kontakt, nur bringt mich das bzgl. Kontakthistorie nicht weiter.
    Lasse ich beim Verlinken in den Notitzen des Kontaktes den Termin eintragen ist das "wunderbar" statisch. Ändert sich am Termin etwas (Datum od. Zeit) müsste ich das alles von Hand anpassen, damit ich eine aktuelle Kontakthistorie habe.
    Was sich jetzt häufiger ändert - der Namen des Kontaktes oder die Uhrzeit/das Datum eines/des Termins, muss jeder für sich wissen ... :evil:


    Immerhin ist die Agendus-Kontakthistorie nicht auf Termine beschränkt, Mail/SMS/Anrufe sind mit drin.


    Gruß
    Ronald

  • Zitat

    Original von RMD


    Stimmt, aber Datebk ist da auch ned besser.


    Falsch!


    Zitat

    Der Link zeigt zwar trotz Namensänderung immer noch auf den Kontakt, nur bringt mich das bzgl. Kontakthistorie nicht weiter.


    Du hast offensichtlich keine Ahnung... warum antwortest Du überhaupt?


    Zitat

    Lasse ich beim Verlinken in den Notitzen des Kontaktes den Termin eintragen ist das "wunderbar" statisch. Ändert sich am Termin etwas (Datum od. Zeit) müsste ich das alles von Hand anpassen, damit ich eine aktuelle Kontakthistorie habe.


    Die Einträge im Notizfeld sind überflüssig und reine Platzverschwendung.
    Du mußt gar nichts anpassen und lediglich beim Kontakt mal Cmd-I ("Find items linking to this") benutzen...


    Zitat

    Was sich jetzt häufiger ändert - der Namen des Kontaktes oder die Uhrzeit/das Datum eines/des Termins, muss jeder für sich wissen ...


    Ich weiß nur, daß ersterer Fall gar nicht so selten auftritt und bei Agendus die History damit weg ist. Zweiterer Fall mag zwar öfters passieren, stört bei DateBk aber im Gegensatz zu Deiner Behauptung überhaupt nicht.
    Wenn man die richtigen Funktionen benutzt und sich seine Datenbanken nicht durch Dummheit schrottet, halten die Links bei DateBk ewig und bleiben eben auch bei Umfirmierung oder Heirat/Namensänderung/Wechsel des Ansprechpartners erhalten. Bei Agendus tun sie das nicht... nicht mal, wenn ich AUS dem Termin heraus den Kontakt aufrufe und ändere.
    Und diesen Missstand habe ich schon vor drei Jahren auf der cebit dem dort anwesenden iambic-Vertreter persönlich unter die Nase gerieben. Man sieht ja, was sich daran geändert hat.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • kann mich nur jurigagarin anschliessen: ich hatte agendus10 auch gleich installiert und mich gefreut mal wieder richtig rumzuspielen. Man muss sagen da ist ja doch ne menge dazugekommen. Hatte es ca. 2 Wochen drauf und bin auch ganz gut klar gekommen (gut die paar abstuerze mal ausgenommen - aber was waere agendus ohne bugs ;) )
    allerdings fehlten mir doch ein paar grundlegegende Sachen!


    - in Agendus kann ich nicht automatisch die dienstlichen todos am wochenende und feierabend ausblenden lassen
    - in agendus muss ich mir jede ansicht immer wieder neu konfigurieren (Urlaub, Urlaubsplan, Dienstplan Frau, Hoteluebernachtungen, Messen, etc ... )
    - in agendus muessen viele sachen mit mehreren klicks gemacht werden - wo ich in datebk6 nur einen (evtl zwei) benoetige (ich sage nur: fei konfigurierbare popups .. )
    - in agendus hab ich es nie geschafft die zeit genau einzustellen - dieser einstellbalken ist sowas von fummelig, dass man immer anstelle 10:00 Uhr - 9.55 Uhr etc drin hat
    - einmal die kontaktdatenbank von einem anderen backup raufgespielt und die links stimmen nicht mehr



    es gab noch vieles - was ich schon wieder vergessen hab


    und apropo aussehen: Datebk6 sieht mit Abstand besser aus, als Agendus - ist alles nur eine Frage der Konfiguration (ist natuerlich peinlich dass datebk6 gerade nach der installation aussieht als ob es von 1995 stammt!)


    mfg ck

  • Zitat

    Poste doch mal ein paar Screenshots...


    Genau, ich finde nämlich das Datebk auch nach der Konfiguration wie 1970 aussieht. (Geschweige denn von grundsätzlichen Fehlern im Design und unzähligen kleinen Ärgernissen ...)


    Wobei ich hier Agenda nicht hochspielen will. Ich finde beide Programme schwach !


    Aber von den beiden schwachen, ist mir DateBK noch lieber.
    Fahre bei beiden im moment Demos. Kaufen werde ich mit Sicherheit keins.
    Da kann Freeware mehr und ist schöner !
    Einzigster Nachteil, man braucht halt mehrere Programme.

  • Zitat

    Original von Fidel
    Du hast offensichtlich keine Ahnung... warum antwortest Du überhaupt?


    Weil das hier ein freies Forum ist!
    Warum regst Du Dich so auf?
    Natürlich weiß ich nicht alles, probiere mit _beiden_ Programmen rum.



    Zitat


    Du mußt gar nichts anpassen und lediglich beim Kontakt mal Cmd-I ("Find items linking to this") benutzen...


    Danke für den Hinweis.
    Ganz nett, aber nur auf Termine/Aufbagen beschränkt. Oder?


    Gruß
    Ronald

  • Zitat

    Original von Internethias
    Ich finde das immer amüsant - es zeigt im Kleinen, warum es im Grossen bei den Menschen oft nicht funktioniert!


    Wohl gesprochen und meine volle Zustimmung. Windows <-> Linux war früher. Dann kam PPC <-> Palm. Jetzt bekämpft man sich untereinander! :lacht:

  • Zitat

    Original von RMD
    Warum regst Du Dich so auf?


    Ich rege mich auf, wenn Leute einfach Behauptungen in den Raum stellen, ohne sich vorher richtig informiert zu haben.

    Zitat

    Natürlich weiß ich nicht alles, probiere mit _beiden_ Programmen rum.


    Ich weiß auch nicht alles, aber wenn ich was behaupte, dann habe ich es vorher auch _richtig_ ausprobiert und nicht nur 5 Minuten an der falschen Stelle geguckt.
    Du hättest ja auch fragen können, wie/warum das bei DateBk besser funktioniert und hättest dann nur den zweiten Teil meiner Antwort bekommen. So aber stand da in erster Linie mal eine falsche Aussage.

    Zitat

    Ganz nett, aber nur auf Termine/Aufbagen beschränkt. Oder?


    Da DateBk kein monolithisches Alleskönner-Monster ist und sich auf Termine/Aufgaben und Merkzettel beschränkt, ist das wohl so. Und auch wenn der Treo sich verkauft wie geschnitten Brot wird ein Großteil der Kalender-Nutzer auch weiterhin selten Mails, SMS und Anrufe auf dem Palm benötigen.
    Bei DateBk kann ich z.B. für die Adressen wunderbar SuperNames (kann genauso toll wie Agendus gruppieren, hat dafür aber eine viel bessere Wildcard-Suche) oder PhoneMagic verwenden (bindet sich perfekt in DateBk ein und ist überall verfügbar)... komme aber genau so gut mit der Standard-Adressanwendung aus (99% der Arbeit mit Adressen besteht aus _Lesen_, für das eine Prozent Änderungen und Anlagen tut es das normale Adressprogramm völlig. Und zum Finden von Adressen ist die Filterfunktion von DateBk besser wie jede Gruppierung).
    Ich behaupte auch nicht, daß DateBk in allen Punkten besser ist als Agendus.. aber das was DateBk kann, kann es in der Regel _richtig_. Agendus kann mit jeder Version mehr unnützes Zeug und die Fehler/unzulänglichkeiten von vor zig Jahren sind immer noch nicht behoben.
    Die Kontakthistorie/Verlinkung zerpflücke ich Dir in einer Live-Demo mit einer handvoll Adressen innerhalb von 5 Minuten...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Gorescore
    Genau, ich finde nämlich das Datebk auch nach der Konfiguration wie 1970 aussieht.


    Aha.. Du hast schon Kalenderprogramme von 1970 gesehen?
    Egal.. genau genommen sieht DateBk5/6 nach der Installation mal im Prinzip GANZ GENAU so aus wie "Kalender" vom Palm. Es gibt halt 6 statt 4 Ansichtsbuttons und eben die dazugehörigen neuen Ansichten (Wochenansicht mit Text, Liste und neue Tagesansicht). Insofern sollte eigentlich der Einstieg für niemanden ein Problem sein.. einfach installieren und anstelle des normalen Kalenders benutzen geht ohne jede Einarbeitung oder Konfiguration. Wenn man sich dann _nach und nach_ die ganzen Features und Einstellungen vornimmt (und nicht den Preferences-Dialog von vorne bis hinten durchgeht und alles auf einen Schlag einzustellen versucht), dann kann man auch nicht behaupten, daß das Programm viel zu kompliziert ist :)


    Zitat

    (Geschweige denn von grundsätzlichen Fehlern im Design und unzähligen kleinen Ärgernissen ...)


    Zum Beispiel? Was für Designfehler meinst Du? Bist Du professioneller UI-Designer?


    Zitat

    Da kann Freeware mehr und ist schöner !


    Naja.. da gibt's vielleicht Kategorien, Icons und eine Wochenansicht, aber was ist mit
    Vorlagen(mit Adressbuchfeldern)?
    Ansichten(speicherbar)?
    Links zum Adressbuch/History?
    Tagesansicht mit Kategorienfilter?
    Suche nach freien Terminen?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • hallo streithähne,


    eigentlich hat lefrench doch nur ne harmlose frage nach " schönen icons " gestellt .
    kann das ganze gezerre nicht verstehen !!! :oh-je: ?(


    gruss

  • Was ist hier los ?


    Seit einigen Tagen herrscht hier ein Ton im Forum, der nicht mehr zu ertragen ist !


    Da werden Leute als Lügner bezichtigt. Sagt man ein böses Wort gegen eine Software oder was auch immer wird man schon angegriffen, als Idiot und Depp bezeichnet.


    Hier in diesem Thread wurde ich zurechtgewiesen, weil ich einem sagte, er solle die Suchfunktion bemühen (was ich übrigens getan hatte und nach 20 Sek. Antwort hatte !)


    In anderen Threads sieht es nicht wirklich besser aus.
    Diskutieren auf sachlicher Basis scheint nicht mehr möglich.


    Jetzt werde ich warscheinlich angegriffen weil der Thread hier OT ist und obszön ist.
    Zum Thema hier sag ich nichts mehr, weil ehh Sinnlos, man wird ehh nur beleidigt.


    Können die Admins gerne in einen eigenen Thread umwandeln, wenn das zu sehr OT wird hier in diesem Thread.


    Das hier wollte ich nur mal sagen !


    Oder wie meinte man so schön : ich habe ja ehh immer nur was zu meckern ...


    Edit: meine tipperei verbessert ...

  • :oh-je:
    Also ohne Fidel in Schutz nehmen zu wollen (dessen Leidenschaft für DateBk ich allerdings teile) Du hast mit Deinem nicht besonders sachlichen Beitrag auch Öl in's Feuer gegossen...


    Also meine Bitte an ALLE: Bleibt sachlich, wertet niemanden und nichts (auch keine Software) grundlos ab, ... einen gepflegteren Umgangston bitte. :oh-ja: