Welches Bluetooth Stereo Headset?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Wer hat bereits Erfahrungen mit einem Bluetooth Stereo Headset gemacht? Bzw. welche Bluetooth Stereo Headset kennt Ihr überhaupt??


    Aufgrund der bisher spärlichen Informationen zu diesen Geräten habe ich mal einiges zusammengetragen. Wer sich ebenfalls etwas informieren möchte kann hier eine Sammlung der bisheriger von mir gefundenen Geräte mit Bildern, Handbüchern, .... herunterladen.


    Es wäre schön, wenn der Ein oder Andere seine Informationen und/oder noch nicht genannte Geräte posten könnte.


    Mir bekannte Geräte:
    01. SBH-100
    02. BlueBand
    03. BluePRO
    04. Pulsar 590A
    05. Logitech® Mobile Stereo Headset
    06. BT420EX
    07. BT620s
    08. HT820
    09. BSH-200
    10. BTST-9000
    11. D-Parts B-Speech
    12. OpenBrain OBH-0100
    13. BT-120HP
    14. CS-BH8000
    15. BW-MP02
    --------------------- neu hinzugekommen :zwinkert:
    16. FA303A


    Aus welchen Gründen würdet Ihr euch den für welches Gerät entscheiden?? Ich bin gespannt.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    5 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Ich hab die Saitek A350 .


    Diese Kopfhörer hab ich letzes Jahr gekauft (bevor Softtick erschien), wegen ihres spacigen Designs und dem Preis (70€).


    Da Saitek ein eigenes Protokoll benutzt braucht man immer den Sender.
    Eine Verbindung via BT-Audioprofil ist nicht möglich.



    Im Alltagstest bestehen die Kopfhörer, satter Klang, bequemer Tragekomfort.


    Einzig die Akkuleistung ist mit ca 8Std Betrieb etwas knapp.



    Langzeittest am 30.08.2006 beendet und Kopfhörer dem Elektromüll zugeführt. :D
    Fazit: Nicht Sturz- und Bruchsicher (mußten mehrmals geklebt werden) !

  • Na sonst noch jemand Erfahrungen gemacht??

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von kuddel
    Na sonst noch jemand Erfahrungen gemacht??


    nee, leider noch nicht. Ich suche selber noch, weil ich mich neuerdings auf dem Fahrrad wieder mit mp3 beschallen lasse und dann beim Absteigen im Kabel verheddere. Der palm ist zum Glück noch nicht zu Schaden gekommen, aber es war schon knapp dran.


    Werde Anfang Mai (nach der Gehaltszahlung) durch die Märkte und bei eBay stöbern, aber richtig Hoffnungen mach ich mir nicht.


    Eine direkte Kopplung der Kopfhörer im Sinne eines Geräte-Pairing gibt es nicht, ich brauch also immer irgendeinen Sender zum Anstecken an den palm??

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • katritz


    Zitat

    Eine direkte Kopplung der Kopfhörer im Sinne eines Geräte-Pairing gibt es nicht, ich brauch also immer irgendeinen Sender zum Anstecken an den palm??


    Nein, das ist so nicht richtig. Bei den meisten, von mir aufgeführten Geräten sollte im Zusammenspiel mit Softick und dem damit integrierten A2DP-Protokoll eine direkte Kopplung der Kopfhörer im Sinne eines Geräte-Pairing möglich sein.


    Bei den von [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2193,CONTENTID=11416&ad=emea_hpb_mobstereo_hs_april06#3]Logitech[/URL] konnte ich das zumindest auf der Cebit testen. Und es hat funktioniert. Aus diesem Grund werde ich warscheinlich nach entsprechender Geräteverfügbarkeit an diesem Stereo-Headset hängen bleiben. Es sei denn es hat der ein oder andere noch andere gute Erfahrungen gemacht.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    2 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • kuddel:


    An Softick hab ich in dem Moment gar nicht gedacht, stimmt aber. Sollte ich nicht vergessen, wenn ich beim MediaMarkt testen gehe.
    Und: dein link funzt irgendwie nicht, kommt nur "product unavailable". Wo gibts denn nicht erreichbare produkte? Oder hat der schon beim Aufrufen der Seite meinen Kontostand gesehen?? :) :) :)


    Hast du also das 'Logitech Wireless Headphones for mp3' gemeint? Für 119,- silber-goldene Taler? Recht heftiger Preis, oder nicht?

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    2 Mal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Ich habe das Anycom BSH-100.


    Macht jetzt, d.h. seit es Softick's AudioGateway gibt, so richtig Spaß! Keine Kabel, kein zusätzlicher Dongle - nur der Treo und das Headset.


    In der neuesten Version von AudioGateway kann man den Player (bei mir PocketTunes) auch mit den Tasten am Headset "steuern", d.h. Start/Stop, nächster Titel - wie gesagt, macht Laune.


    Im Anycom-Forum gibt es zahlreiche Nutzer, die sich Audio-Dropouts herumschlagen - scheint ein Problem früher Seriennummern zu sein, meines funktioniert prima, solange die Distanz zwischen Treo und Headset nicht allzu groß ist oder massive Gegenstände im Weg sind.

    • Aktuell: Treo680 Smartphone + Holux GR-236 GPS
    • Palm-Historie: PalmVx -> Palm m505 -> Palm Tungsten T -> PalmOne Treo600 -> PalmOne Treo650 -> Palm Treo680
  • matpete


    Ja sieht nicht schlecht aus. Ist auf jeden fall praktisch, dass man es zusammenklappen kann.


    - Wie sieht es denn mit der Haptik aus? Macht es einen stabilen Eindruck?
    - Wie bist Du mit dem Klang zufrieden??
    - Geht es wirklich ohne Aussetzer?
    - Wie empfindest du subjektiv die max. Lautstärke?


    Danke für deine nähere Erläuterung :peinlich:


    katritz


    Nein ich meinte das Andere: hier (hoppla das Produkt ist weg ?()


    Nachtrag:
    Dann hier


    matpete
    Was kannst Du hiergegen sagen? Stimmt das?


    Hier noch ein Link.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    3 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Naja, also ausgehend von meist hohen Ansprüchen der Tester scheint es nicht das schlechteste Angebot zu sein. Allerdings würde ich mich um ein Probehören nicht drücken wollen (man kauft ja ungern die sprichwörtliche Katze im Sack).


    Muss dann nur schon mal das Softick-Progrämmchen installieren, sonst wirds nix mit dem Testen.


    Und noch'n paar Fragen
    @ matpete:
    - Wie hält der Akku deines palm's das aus? Der muss ja die ganze Zeit BT-Senden, das macht der Akku doch auch nicht ewig.
    - Und es sitzt wirklich zufriedenstellend gut, drückt nicht und droht auch nicht runterzufallen?
    - Wie lange hält der Akku des BT-Kopfhörer's?
    - Gibt es ne Hülle zum Aufbewahren oder sowas dazu?


    @ kuddel:
    Auch so nen Floh ins (oder besser aufs) Ohr gesetzt bekommen? :) :)

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • katritz


    Zitat

    Auch so nen Floh ins (oder besser aufs) Ohr gesetzt bekommen?

    Jajaja :lacht: :lacht: :lacht:


    Zitat

    Wie hält der Akku deines palm's das aus? Der muss ja die ganze Zeit BT-Senden, das macht der Akku doch auch nicht ewig.


    Das sollte eigentlich kein problem sein.
    - Mit der Holux und dem Treo läuft das ja auch schon einige Zeit (Weiß jetzt nicht mehr genau wieviel Stunden, aber weniger als das Headset angeblich kann).
    - Zudem gibt es ja für den Treo einen Ersatzakku :D

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Blöd nur, wenn man keinen Treo sondern einen TX hat. :(
    Ich lass mich überraschen, weiss nur noch nicht, wo ich mir das Headset hole. Aber erstmal die Märkte abklappern, die sind zwar teurer, aber man kann ausprobieren und muss nicht erstmal "Vorkasse" leisten.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    a sieht nicht schlecht aus. Ist auf jeden fall praktisch, dass man es zusammenklappen kann.


    Das zusammenklappen-können würde ich nicht überbewerten. Es entsteht dann halt so eine Art Würfel. Aber ja, man ist zumindest flexibler in den Transportmöglichkeiten.


    Zitat

    - Wie bist Du mit dem Klang zufrieden??


    Also ein Koss PortaPro ist dem Anycom sicher überlegen - aber ich bin dem Klang wirklich zufrieden.


    Zitat

    - Geht es wirklich ohne Aussetzer?


    Mit dem Softick-Programmm hatte ich bisher keine Probleme, solange die Distanzen kurz sind. Bei Treo in der falschen (Jeans-)Hosentasche und Kopf-wegdrehen hatte ich schon Aussetzer.
    Bei Betrieb mit meinem Bluetooth-Stick am PC hatte ich auch keine Aussetzer.
    Bei Betrieb mit dem Anycom Audio Gateway (Universaladapter zum Anschluss an alle 3,5mm Klinkenstecker) hatte ich schon dann und wann Aussetzer.


    Fazit: Aussetzer scheinen nicht unbedingt am Headset zu liegen, sondern am Zusammenspiel von Sender und Headset.



    Zitat

    - Wie empfindest du subjektiv die max. Lautstärke?


    Für mich mehr als ausreichend, weil man a) die Lautstärke sowohl am Treo als auch am Headset regeln kann und ich b) auch noch zusätzlich VolumeCare auf meinem Treo habe.



    Zitat

    - Wie hält der Akku deines palm's das aus? Der muss ja die ganze Zeit BT-Senden, das macht der Akku doch auch nicht ewig.


    Mein Treo macht das erstaunlich gut mit - die 2x45 min Fahrt zur Arbeit hindern ihn nicht daran, tagsüber auch sonst noch tätig zu werden ...


    Zitat

    - Und es sitzt wirklich zufriedenstellend gut, drückt nicht und droht auch nicht runterzufallen?


    Sitzt für mich tatsächlich zufriedenstellend.


    Zitat

    - Wie lange hält der Akku des BT-Kopfhörer's?


    Habe ich noch nicht durchgemessen - lade ihn normalerweise nach 2-3 Tagen wieder auf.


    Zitat

    - Gibt es ne Hülle zum Aufbewahren oder sowas dazu?


    Nicht standardmäßig. Aber sowas werd ich mir auch besorgen - vermutlich einfach so ein Brillensäckchen.


    Hope this helps.

    • Aktuell: Treo680 Smartphone + Holux GR-236 GPS
    • Palm-Historie: PalmVx -> Palm m505 -> Palm Tungsten T -> PalmOne Treo600 -> PalmOne Treo650 -> Palm Treo680
  • katritz


    Kennst Du versch. Märkte die solche Teile haben? Ich wüßte bei uns keinen :(


    @all


    Wie seht Ihr das Thema:
    Wenn ich mir ein Headset kaufen möchte will ich ja wissen, ob es auch so funktionier wie es soll. Kann ich denn ohne Probleme das Gerät auspacken, testen bzw. prüfen und wenn es dann nicht zu meiner Zufriedenheit ist wieder zurückschicken? Oder beinhaltet das 14tägige Rückgaberecht das Auspacken bzw. Testen des Gerätes nicht??

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Üblicherweise heist das "nicht in Besitz nehmen".
    Du kannst wohl kaum die Packung ins Regal stellen ;) nur um
    nicht das Recht auf Rücksendung zu Verlieren.
    Pack es aus, lade es und teste es sorgfältig. Vermeide Schokopatzer
    oder sonstige Kratzer und du wirst mit keinem Seriösen Anbieter
    Probleme bekommen.
    Vorrausgesetzt er bietet diese Option an. Ob ein Grundsätzliches Recht
    besteht weiß ich nicht.

  • Prinzipiell sollte es keine Probleme geben,wenn der Artikel keine Schäden aufweist und man dem Käufer nachsagen kann, das er den Artikel in den 14 Tagen "abgenutzt" hat. Beispiel: Wenn ich einen Rollenkoffer kaufe, damit in den Urlaub fliege und ihn danach zurückbringen will, muss ich mich schon nach dem Grund fragen lassen. ;)


    Aber im Ernst, wie kann ich den einen Artikel als nicht-für-meine-Ansprüche-passend befinden, wenn ich die Packung 14 Tage lang nur von außen sehen darf?


    matpete:
    Hast du Zugang zum amazon Partnerprogramm? Dann richte mal einen Link für uns zum Bestellen ein, ansonsten nutze ich den hier - Link.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • SonyEricsson plant ein Stereo BT Headset:


    SonyEricsson HBH-DS970


    Ich überlege es mir evtl. Leider kann aber mein w800i damit nicht umgehen :oh-nein: Trotzdem: hätte ich das BT Headset könnte ich wieder meinen T5 als Player verwenden.


    Ob das Rauschen des T5 Kopfhörerausgangs wohl mit übertragen wird? :lacht:



    BTW: SonyE plant ein Handy mit Touchscreen und PDA. Mit Symbian OS. 4 GB Speicher eingebaut. Da sollte sich Palm mal eine Scheibe von abschneiden.