GPRS + Prepaid (F&E, Loop, CallYa, Xtra etc.)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich bin derzeit bei ePlus (Free & Easy) und habe irgendwie das Gefühl, dass da GPRS nicht unterstützt wird.


    Ich hätte die Möglichkeit auf D2 CallYa oder LOOP bzw. O2 umzusteigen. (Die beiden Karten haben derzeit meine Geschwister, die nun auf einen Kartenvertrag umgestiegen sind)


    Geht GPRS doch mit ePlus Free & Easy ?
    Falls nicht: Welches (D2 / Viag bzw. O2) ist empfehlendswerter?


    (Ich werde schätzungsweise GPRS nur selten benutzen)


    Grüsse.

  • (der Gast da oben war ich während der Arbeit :rolleyes: )


    erstmal vielen Dank Hardy für deinen Tipp.


    Da ich GPRS selten nutzen werde kommt es auf ein cent hin oder her nicht sehr an. Wichtig müsste auch sein wie gut der Provider ist und wie gut das Netz ausgebaut ist.


    Welchseln tu ich wirklich nur ungern, da ich meine Nummer erst allen wieder geben müsste (und das ist erst recht schwer wenn man sich nicht mehr regelmäßig in der Schule sieht) :( .


    Grüsse.

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

    • Offizieller Beitrag

    Die Tagespauschale bei o2/viag interkom und damit auch bei seinen Karten "Loop" gibt es meines Wissens nach schon.
    Ich nutze kein GPRS mehr, weil ich es nicht einsehe, 25 cent pro Tag zu zahlen, um überhaupt das Zeug nutzen zu können. Früher (meines Wissens war das bis Ende Juni) gab es noch keine Tagespausche, da war O2 noch sehr günstig im GPRS-Bereich

  • Im Vergleich ist GPRS bei O2 trotz der Pauschale noch sehr günstig. Die anderen Anbieter nehmen teilweise das 5-10 fache für den Datentransfer und die Tagesnutzungsgebühr erheben AFAIK auch alle. Der einzige Haken ist das GPRS-Wap. Eine Seite kostet 5 Cent, egal wievel Daten fließen. Das ist der gleiche Preis, den man für 10 KB zahlen muss, bei einer Wap Seite fließen aber weitaus weniger Daten. Leider kann man das ganze nur sehr schwer umgehen. X(

  • Wenn ich dich richitg verstehe willst du eine Prepaid Karte.
    Wenn mich nicht alles täuscht unterstützt nur Loop GPRS mit allesn anderen Prepaid Anbietern geht das nicht.


    LOOP GPRS Internet 0,10 Euro/ 10KB + 0,35 Euro/ Nutzungstag



    LOOP GPRS WAP-Service 0,05 Euro/ Datensatz

  • Hallo,


    weiß jemand, ob es einen call-by-call-Anbieter für GPRS gibt?


    Habe nur eine Prepaid-D1-Karte, falls das eine Rolle spielt, und kann nur feste GPRS-Verträge finden.


    danke
    spange

  • Hallo,


    ich bin aus Kostengründen auf D2 CallYa umgestiegen.


    Vorher bei Interkom ist es mir auch gelungen mit meinem Palm ins Internet zu kommen.


    Leider bekomme ich das mit CallYa nicht mehr hin.


    Hat hier jemand einen Tip, was ich machen muss? Ich bin bei solchen Sachen leider etwas ungeschickt.

  • Vielleicht ist diesbezüglich interessant, daß das mit den "neuen" Prepaidkarten anders sein könnte.


    Positiv testen konnte ich den web apn bereits mit simyo, ist zwar nicht billig (0,9 Ct pro 1kb) aber immerhin geht es und es wird 1kb genau abgerechnet.


    Guten Rutsch,
    Leo

  • Ja mit Simyo geht es, meines Wissens hat nur D2 diese Sperre. Letztendlich ist GPRS aber viel zu teuer bei Prepaid.


    Ich habe mir eine italienische Wind-Prepaid-Karte geholt. Für 20 Euro im Monat erhält man ca. 195 MB die man innerhalb Deutschlands mit GPRS und UMTS verbrauchen kann.


    Bei deutschen Anbietern sind die entsprechenden Volumenpakete meines Wissens immer nur mit Verträgen buchbar.

  • Ich frage mich was die Netzbetreiber einen Schaden daran haben?
    Letztendlich muß doch für die Verbindung gezahlt werden und da bei Prepaid sowieso im Voraus gezahlt wird, ist es doch ehe egal?

  • Zitat

    Original von PalmInMyHand
    Ich frage mich was die Netzbetreiber einen Schaden daran haben?
    Letztendlich muß doch für die Verbindung gezahlt werden und da bei Prepaid sowieso im Voraus gezahlt wird, ist es doch ehe egal?


    Moin,


    "günstige" Datentarife sind imho das letzte Mittel, das Vertragskunden noch daran hindern kann, auf Prepaid umzusteigen.
    Ich zahle mit meiner Xtra für Telefonate nunmehr nur noch die Hälfte dessen, was ich als Rahmenvertragskunde im Profitarif zahlen durfte.


    Willi

  • Da GPRS kein leitungsvermittelter Datendienst ist (wie wenn Du Dich z.B. mit einer Interneteinwahlnummer verbindest) steht das Thema CallByCall hier leider nicht als Alternative zur Verfügung.


    Thomas