Missing Sync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von mauki
    Komisch das ich ne andere Konfiguration habe, sprich kein Palm Desktop installiert, kein DateBk es aber trotzdem die gleichen Symptome gibt.


    Wieviele Kalender Einträge hast du ?


    Bei mir sind es 4630 und gehen zurück bis ins Jahr 2000.


    Eventuell liegt es an einer zu vollen Kalender Datenbank ?

  • Ich habe maximal meine Daten noch 1 Jahr im Handy - alles weitere ist nur Platzverschwendung und für mich unnötig - was mal war kommt so schnell nicht wieder :D ich werde ja auch nicht jünger :P
    Wenn ich noch was aus "alten Zeiten" suche, schaue ich halt im Mac nach - ist Dank Spotlight auch viel schöner.


  • 21 Tage später und Missing Sync hängt wieder beim Kalendersync !


    Irgendwelche Vorschläge ?

  • Kleines How-to zur Beseitigung :


    - Backup des PDA´s durchführen (Empfehlung NV-Backup)
    - iCal komplett löschen
    - Missing Sync den Handheld überschreiben lassen
    - PDA mittels Backup wieder herstellen
    - Missing Sync "normal" durchführen


    -Haken an der Sache : In iCal müssen die Kategorie-Farben wieder eingestellt werden !


    Weitere Fehlereingrenzung :


    iCal ! MUß ! während des synchronisieren aktiv sein !
    iSync darf nicht zeitgleich mit .mac abgeglichen werden !


    Das letztere war bei mir gestern Abend der Fall :rolleyes:


    Und nun klappt´s auch wieder mit Missyng Sync =)

  • Missing Sync reagiert auf Anfragen :boogie:


  • Jetzt habe ich die Nase voll von Missing Sync !


    Hat jemand schon mal den Schritt zurück gemacht ?


    Oder lassen sich Conduits installieren um abwechselnd auch mal wieder mit dem PalmDesktop zu syncen ?

  • Kurzes How-to :


    -Missing Sync mittels Uninstall löschen
    -PalmDesktop für Mac neu installieren (einfach drüber)
    -Neustart
    -Hotsync mit Palmdesktop
    -Missing Sync neu installieren


    Nun tauchen auch endlich die PalmDesktop-Conduits in Missing Sync auf :boogie:


    Mark/Space Conduits für die PIM-Applikationen ausschalten
    Classic Conduits ausschalten


    Endlich : Hotsync ohne Probleme, trotz 5000 Termine !



    Nachteil : iCal & Adressbuch bleiben leer
    Vorteil : Hotsync läuft zuverlässig

  • Das hättest du sicherlich einfacher haben können, wenn du die classic conduits aus dem Palm Desktop intaller package extrahiert hättest. Wenn der Palm Desktop schon einmal vorher installiert war (bevor du Missing Sync eingesetzt hattest), dann ist es sicherlich auch möglich die ausgeschalteten Conduits aus dem Ordner [deine Festplatte]/Library/Application Support/Palm Hotsync/Disabled Conduits zu beziehen.


    Musst du eigentlich alle uralten Einträge mitsycronisieren? Man kann unter der Conduit einstellung (markspace tasks, markspace events) festlegen, dass alles was älter als xy Zeitspanne ist ignoriert wird.

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    Gibt es denn bei Dir Probleme?


    Bei der Vorgängerversion blieb die iCal Synchronisierung immer wieder hängen bei "Suche Änderungen".

  • Hallo etwas offtopic, aber gerade wegen der beschriebenen Probleme bin ich auf Entourage ausgewichen. Damit klappt der Sync eigentlich ganz gut. Bisher konnte ich keine Fehler feststellen. Habe aber auch keine 5000 Einträge.
    Was mich an Missing sync momentan nervt, ist, dass ich nachdem ich keinen Treo mehr habe, meinen T3 nur per bluetooth syncen kann. Habe dafür leider noch keine Erklärung. Vielleicht hat jemand mal ne Idee.
    Grüße scwork

  • Zitat

    Original von scwork
    Was mich an Missing sync momentan nervt, ist, dass ich nachdem ich keinen Treo mehr habe, meinen T3 nur per bluetooth syncen kann. Habe dafür leider noch keine Erklärung. Vielleicht hat jemand mal ne Idee.


    Ich kenne mich mit Mac nicht aus. Das gleich mal vorne weg.
    Aber aus PC Windoofs Sicht würde ich meinen, dass sich da irgendwelche Ports, Treiber oder der Gleichen blockieren oder "besetzt" sind.

  • Zitat

    Original von B@tze
    Bei der Vorgängerversion blieb die iCal Synchronisierung immer wieder hängen bei "Suche Änderungen".


    Also diesen Fehler kenne ich nicht. Daher kann ich Dir nicht sagen, ob dies mit der neuen Version ausgeräumt ist.

  • Ich finde mal wieder nichts wertvolles zum Thema: iCal Kalender löschen.


    Habe nur noch den Eintrag: "Privat" mit 5 Jahren (!) Terminen etc. und den will ich löschen. Aber weder Drag&Drop von "Privat" in den Papierkorb noch das markieren und anschließendes drücken der Entfernentaste funktioniert. Zudem ist auch unter iCal->Bearbeiten das ->löschen inaktiv (grau).


    Wie bekomme ich den kompletten Kalender wieder leer ???


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G