Benutzt ihr nur den Treo oder mehrere Geräte?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So hab ja seit 2 Wochen nen Treo. Mich würde mal interessieren ob ihr nur noch den Treo nutzt? Er kann ja recht viel. Bei mir ist es so, das ich den Treo nur für PIM und Telefon nutzen, für den Rest habe ich Geräte.


    Musik höre ich mit dem iPOD. Der bietet einfach nen perfekten Abgleich mit iTunes. Man könnte zwar via MissingSync auch den Treo mit iTunes abgleichen aber gibt es auch ne Software mit der man problemlos die Playlist abspielen kann und die auch Features wie zuletzt gehört und den Zählerstand nachher wieder mit iTunes syncronisiert. Außerdem passt meine Musik nicht auf den Treo ;)


    Als Digicam hab ich ne 6 MP Casio. Ich fotografiere aber nur mit 3MP. Würd auch gerne den Treo nutzen, der hat mir aber ne zu geringe Auflösung.


    GPS hab ich nocht nicht, werd mir aber füs Fahrrad fahren wohl ein garmin holen. Das hält einfach länger als der Treo und ich muß nur ein gerät mit schleppen. Außerdem ist mir der Treo zu schade um aufs Fahrrad zu schnallen. Außerder kann man bei Sonnenlicht sehr schlecht was ablesen.


    Wie ist das bei euch?

  • Gemischt.


    Der Treo ist für PIM und Telefon da, als eBook-Reader, Passwort-Tresor, navigiert nebenbei innerhalb Deutschlands im Auto und spielt meine MP3-Dateien und ab und an ein Video ab. Ach ja, und zum Spielen hab' ich ihn auch, hauptsächlich für alte C64-Spiele dank Frodo für PalmOS, für Doom u.ä. (danke, Metaview!) und die Scumm-Games.


    Als Digicam ist das Ding IMHO vollkommen ungeeignet - die Bilder reichen maximal zur Unfalldokumentation. Für alle anderen Anwendungsfälle hab' ich eine Canon EOS 300D. Die macht ordentliche Bilder und eine Kamera ohne Wechselobjektiv ist für mich eh' ein "no go".


    Im Moment bastele ich noch daran, dem Treo ein serielles Kabel zu verpassen, mit dem ich in der Firma meine Netzwerk-Komponenten konfigurieren kann, das spart das Rumschleifen des Laptops, wenn mal wieder die Konfig per Telnet ein unerwartetes Ergebnis bringt... :)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von trekkie22
    Ach ja, und zum Spielen hab' ich ihn auch, hauptsächlich für alte C64-Spiele dank Frodo für PalmOS, für Doom u.ä. (danke, Metaview!) und die Scumm-Games.


    Gibt es da nen Freeware Emulator?

  • Zitat

    Gibt es da nen Freeware Emulator?


    Die Emus sind nicht das Problem. Die sind fast alle Freeware (z.B. ScummVM, Frodo, Doom-Emu, Atari-ST, Amiga, ...). Aber du brauchst die entsprechenden Dateien der (Original-)Spiele und die sind eben (meist) nicht frei verfügbar.


    Der Treo ist mein "Arbeitstier". Den nehm ich für alles, was anfällt: Telefon, PIM, Organisation (es gibt ja praktisch für jedes Problem eine (Freeware-)Lösung im PalmOS-Bereich). Zum Spielen hab ich u.a. den Zodiac. Für Musik hab ich einen mp3-Player und zum Fotografieren muß auch noch der Treo herhalten. Bin aber drauf und dran, mir eine Digicam zu holen...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • <OFFTOPIC>


    Zitat

    Original von Dr.snooze
    Aber du brauchst die entsprechenden Dateien der (Original-)Spiele und die sind eben (meist) nicht frei verfügbar.


    Hm. Da scheiden sich die Geister. Einerseits stehen die Programme natürlich unter Copyright, andererseits ist es quasi unmöglich, noch irgendwo legal alte C64-Software zu bekommen.


    Dazu kommt noch, daß bisher gegen keinen der Download-FTPs irgendwas unternommen wurde. Die C64-Community ist weltweit mit Webseiten und FTP-Servern präsent - und keinen scheint es zu interessieren. Man findet auf den einschlägigen FTPs praktisch jedes alte Spiel, meist in gecrackten Versionen verschiedener Gruppen und in den Original-Versionen. Die Links findet man bei Google zuhauf - man duchsuche "das Web" nach C64 und Games. Web.de listet einige Downloadseiten sogar im redaktionellen Teil des Portals...


    Die Verfügbarkeit ist nicht das Problem. In wieweit man sich damit strafbar macht, ist eher die Frage. Zumal es viele der alten Hersteller nicht mehr gibt oder selbige übernommen wurden - da dürfte es oftmals unmöglich sein, die Rechteinhaber heutzutage ausfindig zu machen...


    </OFFTOPIC>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • dann geh ich einfach mal zurück zum Thema:
    Also, ich nutze primär den Treo (Kalender, Kontakte, Aufgaben, Studiumsverwaltung, ...), daneben nochs E61 (blackberry, Telefonieren, UMTS-Modem...).
    Dann schleppe ich immer noch nen Ipod mit mir rum (wofür der ist, dürfte ja offensichtlich sein;) ).
    Und zu 90%der Zeit schleppe ich auch ein Laptop mit mir rum, da ich ein Fernstudium mache und in jeder freien Minute lerne, und auf dem Laptop Mindmapping, Stichpunkte und co verwalte/bearbeite... (das geht aber kräftig aufn Rücken;) ).
    Vor einiger Zeit habe ich auch noch einen TX in der Tasche gehabt, aber ich hab in letzter Zeit alle wichtigen Programme auf den Treo übertragen und der TX fristet ein Schattendasein;)

  • ganz einfach:


    T5: Navi, Video, PictureViewer, alles was mit HiRes+ besser kommt... und (wenn ich wollte) WLAN


    Treo: PIM, mp3, Web und alles andere


    S65: Handy mit mehr Funkleistung für alle Fälle oder falls ich mal das PIM in der Hand und ein Handy am Ohr brauche :zwinkert:


    Zuhause steht ein alter PC, NB wäre in meiner beruflichen Situation ungünstig.


    Bin bestens zufrieden


    Grüße


    BenBuster

  • Vorher hatte ich ein SE T610 und nen Palm T3.
    Jetzt sind beide Geräte quasi im Treo verschmolzen.
    Hauptgrund war die Akkulaufzeit des Plam T3 die stark nachgelassen hatte und eben 2 Geräte, die ich immer dabei hatte.
    Ich höre Musik aufm Weg zur Arbeit und da war es irgendwie blöd, einmal den T3 abends nicht zu laden und nächsten Tag quasi nichts mehr hören zu können.
    Eine DigiCam habe ich auch, aber die läuft sowieso extra.
    Beim Fahrradfahren hatte ich den T3 auch dabei.
    Die BT-Mouse läuft die ganze Zeit mit und wenns etwas knifflig ist und der Standort nicht ganz 100%ig eindeutig ist, wurde der T3 mal kurz angeschmissen.
    Da konnte man aber zusehen, wie die Batterie zur Neige ging.
    Der T3 war in meiner Lenkertasche drin und den Treo hatte ich auch schon mehrere Male dabei. Habe mich sogar im Fussgängermodus :lacht: (mit einem Headset) lotsen lassen einfach mal so just for fun.

  • Zitat

    Original von gerilja
    Vorher hatte ich ein SE T610 und nen Palm T3.
    Jetzt sind beide Geräte quasi im Treo verschmolzen.


    Ähnliche Erfahrung: Ich hatte zunächst Vx & Nokia 7650, dann T|E & Nokia 7650 und hab wegen den Kommunikationsschwierigkeiten zwischen T|E & Nokia mir ein Kombigerät gewünscht.
    Der Treo reicht für meine Bedürfnisse, auch wenn es mich manchmal juckt einen TX oder T3 anzuschaffen.

  • Praktisch nur Treo, mit einer Ausnahme: zum Routen mit Digimap nehme ich gerne den TX, wegen dem größeren Bildschirm.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Tagsüber: Asus Subnotebook
    Treo650 für PIM, e-mail ect. weil er schneller ist.


    Freizeit: Philips 655 mit Twin-Card, weil er klein ist


    Musik: Loomax FC-200 inkl. Radio


    Foto: Minolta Dimage XT, winzig, aber doch optische Zoom


    Gruss
    Feelgood