Launcherstart beim Kartenwechsel unterdrücken?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    nachdem ich mit eine Handvoll billiger 1GB-Karten gekauft habe, stehe ich jetzt vor dem Problem, daß mein T3 beim Kartenwechsel immer automatisch in den Launcher (LauncherX) zurückwechselt (Also Aktionen wie "TCPMP von Hauptkarte starten, Hauptkarte 'raus, Karte mit Film 'rein, TCMPM weg, LauncherX da...)
    Tools wie "InsertSD" oder "Launchthis!" funktionieren seltsamerweise nicht - selbst wenn ich den LauncherX deaktiviere, wird er beim Einlegen einer Karte nochmal gestartet ?(
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das trotzdem hinbekommt?

  • Zitat

    Original von HyJack
    Hast Du das richtig konfiguriert?


    Naja, viel zu konfigurieren gibt's da ja nicht. Zwei Häkchen entfernen und gut (sollte es sein)....

  • LaunchThis! Hab' ich auch probiert.... bei jedem Kartenwechsel lande ich im LauncherX - selbst wenn er nicht als Standardlauncher eingestellt ist :(

  • HandyAid kann das auch - und war zumindest auf meinem T|T immer sehr zuverlässig!


    Die Funktionalität erschlägt einen anfangs zwar etwas, allerdings kann man dadurch eine ganze Sammlung anderer kleiner Tools ersetzen...


    Viele Grüße,
    Seppel

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eher ein Problem von LauncherX. Wobei das in den neuen Updates nicht mehr vorkommt. Ich habe auch schonmal versucht mit der alten LauncherX Version das Springen zum LauncherX zu verhindern. Das funktioniert nicht, wenn man sich an die Vorgaben der Palm OS SDK hält. LauncherX muß da irgendwelche Systemaufrufe gepatcht haben. Aber wie gesagt, in der neuen Version tritt das nicht mehr auf, da knallt gnadenlos der Standardlauncher rein...


    Gruß
    Henk

  • Mja, ich kann machen was ich will, bei beiden Programm (InsertSD und LaunchThis!) lande ich im LauncherX, wenn ich eine Karte einlege. Ganz egal, was ich bei beiden Programm anhake oder nicht, ganz egal, was ich bei InsertSD bei den individuellen Einstellungen angebe, es wird immer der L-X gestartet :-\


    Bleibt mir noch, Handyaid auszuprobieren, obwohl das nur dafür eigentlich zu fett ist und vermutlich auch nicht funktionieren wird :(

  • Zitat

    Original von MetaView
    Das ist eher ein Problem von LauncherX.


    Stimmt! Hab's gerade ausprobiert: "Exit Laucher X", Karte 'raus, Karte 'rein... und ich lande wieder im L-X :-\


    Zitat

    Wobei das in den neuen Updates nicht mehr vorkommt.[...]
    Aber wie gesagt, in der neuen Version tritt das nicht mehr auf, da knallt gnadenlos der Standardlauncher rein...


    Hmmm, dann sollte ich wohl doch mal updaten, wenn's dann funkioniert...

  • Zitat

    Original von Internethias
    Zu beachten ist jedoch, dass - wenn Du kein Programm offen hast - trotzdem auf die Karte gewechselt wird!


    Und wie kann man das abschalten?


    Immerhin kann man den Palm auch dazu bewegen, nicht nach jedem Punkt groß schreiben zu wollen, da wird das doch auch möglich sein ?(

  • Zitat

    Original von redrum
    natürlich kann man das abschalten:noMountSwitch
    Funktioniert auf meinem Treo gut.


    Danke für die Info!


    Leider läuft's auf meinem Treo nicht :(


    Ich hatte es zunächst hier heruntergeladen, weil ich mich noch nicht auf MyTreo.net registriert hatte, doch direkt nach dem Aufruf lande ich sofort wieder im Launcher? ?(


    Dann habe ich MyTreo-Variante heruntergeladen -- selbes Ergebnis. :böse:


    Habe schon im Einstellen-Dialog nachgeschaut, aber dort war leider auch nix zu finden...schnief. Alle meine Hoffnung wieder weg :weint:

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    Habe schon im Einstellen-Dialog nachgeschaut, aber dort war leider auch nix zu finden...schnief. Alle meine Hoffnung wieder weg :weint:


    Hast Du schon mal versucht, was passiert wenn Du die SD-Karte mal entfernst und wieder reinsteckst? Bei meinem Treo passiert nämlich außer dem Düdelüt... NICHTS... das aktuelle Programm wird nicht verlassen und auch kein Launcher gestartet.
    Auf gut Deutsch: bei diesem Programm gibt es nichts einzustellen... entweder es ist da und verrichtet einfach seinen Dienst oder Du löschst es und der Kartenschacht verhält sich wieder wie vorher. Nichts anderes steht übrigens auf der Download-Seite bei mytreo.net... und um das zu verstehen braucht man auch kein Englisch-Studium.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Das ist korrekt. Wenn man die Anwendung aufruft... was soll denn da passieren? Die einzig mir bekannte Auswirkung ist, dass man fröhlich die Karten ein- und ausstecken kann, ohne dass der Palm gleich darauf zugreift.
    Das man beim Versuch die Anwendung auszuführen wieder im Launcher landet, kann ich ebenfalls bestätigen.
    Solange aber das Programm auf dem Treo ist, erfolgt zumindest bei mir kein Wechsel beim ein- und austecken der Karte - egal in welcher Anwendung ich bin.


    mfg , redrum

  • Zitat

    Original von Fidel
    Hast Du schon mal versucht, was passiert wenn Du die SD-Karte mal entfernst und wieder reinsteckst? Bei meinem Treo passiert nämlich außer dem Düdelüt... NICHTS... das aktuelle Programm wird nicht verlassen und auch kein Launcher gestartet.


    War das Zweite, was ich nach dem Programmstart versucht habe -- das Ergebnis ist das selbe. Ich hab sogar schon YAHM installiert in der Hoffnug, es sei ein Hack, aber das war's auch nicht...


    Das Teil läuft auf meinem Treo genauso wenig wie STOIC.


    Schon seltsam.


    Hat der Treo vielleicht ne Macke?

  • Hier noch ein kleines Update:


    NoMountSwitch funktioniert genauso auf meinem Treo wie InsertSD oder LaunchThis!, will heißen, es verhindert den Autostart der SD-Karte, wenn man in einer Anwendung ist (Notifier ist auch vorhanden), verhindert aber nicht, daß der Launcher zur Karte wechselt, wenn sie eingesteckt wird.