Holiday Planner wieder da - FREEWARE

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aus meiner Sicht eines DER Programme überhaupt war der Holiday Planner. Das erste Programm, was ich vor vielen Jahren registriert habe. Und gaaaaaaaaaaaanz vielen auch weiterempfohlen.


    Dann war er gänzlich verschwunden, offensichtlich eingestellt.


    Nun ist er wieder da: als Freeware.


    Zu finden auf der "alten Seite": http://www.tedsoft.co.uk/


    Kann ich jedem nur empfehlen!

  • Ja, unterstützt mehrere Jahre. Nur die Integration in den Kalender ist nicht vorhanden. Etwas, was ich eh nicht gebraucht habe.


    Ob ich nun wirlich update, weiß ich trotzdem nicht, da ich ja eine deutsche Version habe. Und weitere Neuerungen hab ich keine gefunden - wobei dieses Programm so ausgereift ist, dass ich eh nicht wüßte, was man dort noch hätte integrieren sollen.

  • bei mir schmiert er ab wenn ich die Kategoriefarben ändern will. Es gibt keinen Crash aber der Bildschirm wird weiß und zeigt nichts mehr an bis auf den farbigen Balken. Habe mich vor ein paar Wochen wieder von der software getrennt


    Grüße


    BenBuster

  • Gibt es ein vergleichbares Programm mit Datebook-Support (eintragen/löschen)? Über Feiertage ist dies zwar möglich, aber etwas unkomfortabel.


    Roger

  • Zitat


    bei der alten (Kauf-)Version: Auf- und Ab-Tasten.


    Gruß


    Klaus


    Vielen Dank. Es funktioniert mit dem Scrollrad an meinem Sony. Ich steige um. Mich interessiert meist das vorangegangene Jahr, da ich ab und an meinen Urlaub mich aufgebraucht habe.

  • Zitat

    Habe mir die neuste Version heruntergeladen und festgestellt für meinen TX nur bedingt einsetzbar. Markierte Einträge löschen sich auch nach 4 maligem Anklicken nicht


    Das ist komisch, auf meinem TX funktioniert es einwandfrei, auch die oben genannten Absturzprobleme bei der Kategorien-Änderung habe ich nicht.

  • Zitat

    Habe mir die neuste Version heruntergeladen und festgestellt für meinen TX nur bedingt einsetzbar. Markierte Einträge löschen sich auch nach 4 maligem Anklicken nicht.


    Nach dem Löschen und Neuinstallation des Planners, klappt es auch mit dem Löschen der Einträge.
    Der TX ist doch immer wieder für Überraschungen gut


    Volker

  • Guten morgen,


    also ich nutze Planer (deutsche Vollversion) seit ca. 3 Jahren in der Version 3.2 und bin völlig zufrieden damit. Sicher gibt es immer ein paar Dinge zu verbessern, aber da es wohl eh nicht weiterentwickelt wird, kann ich mit dem Stand sehr gut leben. Gerade auch die Verbindung zum Kalender ist dabei sehr praktisch.


    Bei mir läuft Planer einwandfrei auf dem T|X (vorher auf dem Zire 71). Auf beiden Geräten liefen auch Agendus und Bonsai und mir ist nicht aufgefallen, dass sie sich beissen.


    Ein kleines Manko ist allerdings doch dabei. Ich lasse in den Kategorien immer eine andere als Hintergrundkategorie mitlaufen (z.B. in meiner Kategorie "Urlaub geplant" wird immer die Kategorie "Schulferien" mit angezeigt. Diese Hintergrundkategorie hat eine andere Farbe, meist aber nicht die, die ich für sie eingestellt habe. Sobald ich jedoch mit dem Stylus darüberziehe, wechselt die Farbe wieder auf die eingestellte. Danach passt die Darstellung wieder. Ich vermute jedoch, dass dies immer noch "Nachwirkungen" einer schon lange zurückliegenden Reorganisation meiner Kategorien sind, bei der auch Farbwechsel stattfanden. Doch vielleicht hat jemand auch diesen Effekt festgestellt.


    Fazit:
    Dieses Programm ist seit Jahren fester Bestandteil meiner Palm "Bestückungsliste" und steht neben Bonsai immer ganz oben auf derselben.


    Einen schönen Tag noch!


    Dax

  • Hi,


    ich bin wieder auf die 2.0 Shareware Version zurück gewechselt. Warum? Die hat noch die Kalenderintegration. Dieses Feature wurde in der 2.1. Freeware erstaunlicherweise weggelassen. :(
    Schade, nun komme ich doch nicht in den Genuss, mehrere Jahre einzupflegen. :(

  • hab`s auch grad gemerkt :hö:


    allerdings verursacht die Kalenderintegration der 2.0 bei mir den beschriebenen Fehler bei den Kategoriefarben... und trägt wochenlang wiederholende Termine einzeln (täglich) an, so dass ich sie bei Fehleingaben auch einzeln wieder löschen musste :schnieft:


    Also freue ich mich über die 2.1 als Jahresübersicht und gebe nach wie vor "Ferien" und "Urlaub" in Agendus komfortabel und flexibel als wiederholende Termine ein :smile:


    So hab ich doppelte Tapperei, aber dennoch einen Zugewinn an Übersicht :verliebt:


    Grüße


    BenBuster