Wikipedia vom 27.Juli 2007 für Tome Raider

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Itsme, the only content that I filter out on purpose on en: and fr: is all kinds of self referential housekeeping messages like "This article needs more references" or "This article is a stub, you can make it better". No other filtering is intentional. I have not done even that yet on de:


    I checked Koblenz and Ludwigshafen, clearly a parser error, some of the underlying table syntax is shown. Those tables are built with templates so if a template is not parsed well, it immediately means all occurrences of that template shows the same defect.


    I will look into the missing cities when I start working on the image edition, but that won't be this month anyway.

  • Zitat

    Original von ErikZachte


    I checked Koblenz and Ludwigshafen, clearly a parser error, some of the underlying table syntax is shown. Those tables are built with templates so if a template is not parsed well, it immediately means all occurrences of that template shows the same defect.


    I will look into the missing cities when I start working on the image edition, but that won't be this month anyway.


    Hi Erik, I would appreciate it, if you use the dump, you used before (1.7.?) because of the size of the Wikipedia. My current device supports only 2 GB SD-Cards. So 1,3 GB would be a limit for me and i think for many more users at the moment.


    The next pda will handle higher capacities of course - then the picture version is welcome :oh-ja:.

  • Danke an alle Beteiligten für die neue Version der Wikipedia!


    Eines ist mir jedoch beim Layout aufgefallen. Im angehängten Bild ist ein Abschnitt aus dem Koblenz-Beitrag der Online-Version von Wikipedia zu sehen. Die Abschnittsüberschrift "Nachbargemeinden" ist in der Tomeraider-Version unformatiert, ohne Leerzeichen als normaler Text eingebunden. Diese Abschnittsüberschriften scheinen generell vom zugrunde liegenden Skript ignoriert zu werden. Kann man das in zukünftigen Versionen ändern?


    ---------------------------------------------


    Thanks to all involved persons for the new version!


    Concerning the layout: In the attachement you can see a section of the online version of Koblenz. The heading in the Tomeraider Version is written as unformatted continuous text without spaces. It seems that the script treats all section headings like that. Is it possible to change that in future versions?

  • Zitat

    Original von ErikZachte
    No other filtering is intentional.
    ...
    I will look into the missing cities when I start working on the image edition, but that won't be this month anyway.


    Hi Erik,


    both are good news, thanks.


    I also want to mention that there is no slowdown at all on my T3,
    so i think at the Treo650 its again the commonly known "dynamic heap-problem".


    @ Erik, @all: i have a problem with "Montabaur".
    Reproducable both the Palm-Program (3.1.05) and the PC-Program
    (3.1.19) crash trying to open this article. May some of you please try out?

  • Zitat

    Original von Itsme
    @all: i have a problem with "Montabaur".
    Reproducable both the Palm-Program (3.1.05) and the PC-Program
    (3.1.19) crash trying to open this article. May some of you please try out?


    Kann den Artikel in der Palm-Version ohne Probleme öffnen.
    Allerdings gelingt es mir nicht, in der Index-Ansicht durch eintippen von "Montabaur" zum entsprechenden Eintrag zu kommen... geht nur mit scrollen ohne Ende...

  • Zitat

    Original von michbeck
    Allerdings gelingt es mir nicht, in der Index-Ansicht durch eintippen von "Montabaur" zum entsprechenden Eintrag zu kommen... geht nur mit scrollen ohne Ende...


    Geht bei mir ohne Probleme. Welche Version von TomeRaider benutzt Du? Ich habe hier die 3.1.08.

  • Zitat

    Original von Toem


    nach wie vor steht der deutschen Veröffentlichung entgegen, das sich die WikiMedia Organisation nicht durchringen kann uns ein definitives Nutzungsrecht an dem Namen und dem Logo einzuräumen.


    Ginge das nicht auch bis dahin ohne das Logo und den Namen?

  • Hab mir gestern mal die 2,8Gb TR3 Wiki mit Bildern auf die 4Gb MiniSD des Treo750 gezogen.


    Der TR3 für PoPc ist hier nur die Testversion und fällt gegenüber der PalmOS- Ausgabe deutlich ab ( wo, Sapperlot, haben sie AutoScroll versteckt ???). Die Ladezeiten für die sehr schönen Bilder gehen gegen unerträglich. Kann jemand bestätigen, dass es besser läuft, wenn es bezahlt ist ( war bei TR3PalmOS so ) ?

  • Hallo :)


    Meine neue Version vom 27.7.2007 ist fertig und kann hier http://www.mondatlas.de/wikipedia/wikipedia-2007-07-27.pdb bezogen werden (Passwort s. 1. Artikel im Thread). Wurde miit den alten Skritpen von Erik erstellt. Ist ca. 4 Wochen neuer als die von Erik - ich mags gerne aktuell :D


    Meine Erfahrung auf meinem Treo650 ist, daß die alten Skripte eine viel schnellere Version für den TR3 erzeugen, als die neuen. Bei der alten Version kann ich flüssig tippen, bei Eriks Version geht es z.T. mit 5 Sekunden pro Buchstaben voran. Ich habe nun beide parallel bei mir auf meiner 4 GB Karte laufen und kann das Problem nachweislich durch hin und herswitchen der Versionen reproduzieren.


    @Forumsbetreiber: Ich kann meinen 1. Artikel nicht mehr editieren - da kommt immer die Fehlermeldung: "Sie können Beiträge nur innerhalb von 1440 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!"


    Gruss,
    Alexander

  • @BenBuster: Das bleibt unerträglich langsam, auch in der registrierten Version auf meinem Treo 650. Als Vergleich kann man mal kostenlose Bücher von TR3 installieren mit Bildern (z.B. CIA Factbook). Das ist für mich immer unerträglich.


    => Ich nehme alles ohne Bilder. Reicht für unterwegs aus.

  • Jaaa... auf dem 680er und dem 650er habe ich dank 2x 8Gb SDHC die Wiki je einmal mit (1,94Gb) und ohne Bilder (1 Gb) ... das Warten auf die Bilder liegt i.d.R. knapp innerhalb meiner Frustrationstoleranz... sie werden nämlich im geöffneten Artikel beim Scrollen erst geladen wenn sie tatsächlich angezeigt werden sollen


    gegenüber der 1,94 GB TR3 Wiki sind die Bilder der 2,8 Gb Version höher aufgelöst (schon schön, keine Frage) und somit werden die Ladezeiten auf dem eh schon etwas langsameren WinMobTreo dann gnaaadenlos lang, zumal alle Bilder des Artikels geladen werden bevor er öffnet


    Die 2,8Gb Wiki ist so auf dem Treo750 für mich nicht nutzbar

  • Hallo,


    Zitat

    Original von walter4711
    Ginge das nicht auch bis dahin ohne das Logo und den Namen?


    wir überlegen gerade daran. Ich hatte das ja schon mal im April PUGcast ausgeführt warum ich das eigentlich nicht machen will, aber scheinbar iist das ein endloser Prozess jemanden zu finden, der da was zu sagen kann bei den Wikimedias...


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo,


    Zitat

    Original von agruener
    @Forumsbetreiber: Ich kann meinen 1. Artikel nicht mehr editieren - da kommt immer die Fehlermeldung: "Sie können Beiträge nur innerhalb von 1440 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!"


    richtig. Ich habe den Threadtitel angepasst.


    Gruesse,


    Toem

  • agruener:


    Vielen Dank für Deinen aktuelle Wikipedia-Version mit den alten Skripten. Ich würde die gerne ausprobieren, habe aber eine Frage:


    Dir zur Verfügung gestellte Datei ist im pdb-Format. Kann ich die mit Tome Raider 3 ansehen? Lautet dort die Endung nicht TR3?


    Danke und Gruß, Pollux

  • Hallo zusammen


    Also auf meinem Treo 680 läuft die Suche innerhalb der aktuellsten Text-only-Version von Erik auch seeeehr langsam... So nach 4 - 5 Zeichen dauert es rund 10 Sekunden, bis das nächste Zeichen eingegeben werden kann... Ich persönlich würde es bevorzugen, die Redirects rauszufiltern, da ich oft nur schnell mal was nachschauen möchte und da ärgert einem diese "Eingabe-Verzögerung" doch etwas...


    Tschüss
    Evolino

  • Hello Erik,
    I am now back from two weeks of holidays where I had ample time to try and check your new script version. I noted two mayor bugs, whereby the latter of the two seems to have been in existence aready in your older script version:


    (1) When you look at the article of "Schweiz" in the new script version and compare it with the old one (or with the original article, if you prefer), you will note that more than half of this excellent article is just missing in the new script version. The article starts somewhen very far ahead with some economic data tables. How can that be ? I am kind of afraid, that also other articles are curtailed in the same manner. If that would be confirmed by anybody, it would render the new script version much less usuable, which I would really regret, given its much better outfit.


    (2) It also seems to me that internal links of an article, i.e. words that link to a paragraph within the same lemma, are simply scipt in both the old and the new script versions. Meaning, you cannot read the word that is internally linked. This is pitiful, because some articles become difficult to read at all. An example would be the lemma "Figuren der Harry-Potter-Romane", where there are many internal links. Everybody may check...


    Erik, it would really and earnestly appreciate if you could provide a solution for these flaws before starting to prepare an image version for the German wiki.


    Best regards
    Björn