Nexave Palm Magazin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo UserInnen,


    in dem Thread wurde darüber diskutiert ein Palm Magazin zu machen!


    Im Moment gibt es einige PDF-Magazine die häufig recht gut gemacht werden, allerdings wäre es in unserem Fall auch sehr interessant ein Magazin zu machen, welches auch auf dem Palm zu lesen ist!


    Was benötigen wir um so ein Magazin zu machen?


    1. Leute die Lust haben:


    1.1. Zu schreiben
    1.2. Zu gestalten
    1.3. das technische Know-How haben - um das ganze auch in ein Palmformat zu bringen!


    2. Themen die uns alle Interessieren
    3. Öffentlichkeitsarbeit


    Ich würde die Koordination übernehmen und auch schreiben!


    Wer Lust hat sollte sich melden, damit wir ein Brainstorming machen können und die Projektziele, etc. festzulegen!


    LuckyKvD

  • Es gibt doch schon das eine oder andere Magazin, OS-Scout z.B.


    Ich fände es besser, diejenigen, die gerne Beiträge und Tests schreiben, engagieren sich dort, als dass jeder etwas eigenes auf die Beine stellt. Soviele Themen gibt es nicht, dass man mehrere Magazine und einen Podcast füllen könnte.


    Gruß
    Micha

    1986: Casio FX-730P -> 1992: Atari Portfolio -> 2000: Palm IIIc ->
    2003: Palm T2 -> 2006: Palm T|X mit 4GB, Leadtek LR9537, DigiMap 2.75

  • Zitat

    Original von LuckyKvD
    Im Moment gibt es einige PDF-Magazine die häufig recht gut gemacht werden, allerdings wäre es in unserem Fall auch sehr interessant ein Magazin zu machen, welches auch auf dem Palm zu lesen ist!


    Kannst Du auf Deinem Palm etwa keine PDFs lesen?



    Ansonsten muß ich wohl dem extrabreiten zustimmen. Ist noch Platz für ein weiteres Palm-Magazin? Wie ich Dir in einer PM schon geschrieben habe, geht es ja nicht nur darum, einmal ein Magazin mit tollen Artikeln zu produzieren. Das Ganze sollte dann ja auch halbwegs regelmäßig erscheinen - was nicht nur interessante Themen voraussetzt. Es müssen auch alle beteiligten Leute bei der Stange bleiben.... und spätestens da wird's (aus eigener Erfahrung) schon eng :(

  • Auch ich bin der gleichen Meinung wie extrabreiter. Es gibt und gab schon solche Magazine. Über kurz order lang fehlt es an Themen und Autoren. Macht lieber dort mit und bündelt euere Kräfte und Ideen.

  • Hallo,


    ja, diese Diskussion, bzw. Idee ein neues/weiteres Palm-Magazin auf die Beine zu stellen kommt alle paar Monate wieder.


    Aber erinnern wir uns warum das beam-Magazin gestorben ist... weil zuwenig Input von Anderen kam. Ich habe damals auch Beiträge für die beam geschrieben, leider kamen aber immer weniger zusammen.


    Ich denke auch wir haben mit den bestehenden Magazinen und dem PUGcast eine gute Basis bei der man sich gerne beteiligen kann und die über die erste Euphorie hinaus sind udn bestehen, was auch nicht immer einfach ist.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo UserInnen,


    sehr interessant was ihr hier so geschrieben habt! Mir selber gefällt Palm Paper auch sehr gut. Ob noch Platz für etwas neues ist? Keine Ahnung, aber das sollte ja gerade die Aufgabe sein, festzustellen ob man etwas anders, besser machen kann!


    Ich werde für mich ganz persönlich, den Markt sondieren und mal schauen was überhaupt so alles gibt. Und dann darüber nachdenken ob man was machen sollte!


    LuckyKvD

  • Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, was neues aufzumachen. Verbessert lieber das vorhandene. Wenn euch was nicht gefällt: Ich denke alle sind für Mitarbeit und Verbesserungsvorschläge offen.


    Und wer schreiben möchte: Wir sind immer auf Nexave über Beiträge von Gastautoren dankbar!!! Sprecht uns einfach an!

  • Zitat

    Original von osei
    Und wer schreiben möchte: Wir sind immer auf Nexave über Beiträge von Gastautoren dankbar!!! Sprecht uns einfach an!


    BTDT :evil: Reaktionen kommen da aber eher verhalten, gelle?

  • Zitat

    Original von osei
    Worum gehts genau?


    Um das geringe bis nicht vorhandene Interesse, wenn man Euch was anbietet.... Interessante Sachen muß man immer erst auf Brighthand oder Treocentral posten, damit es seinen Weg zu Euch schafft ;)

  • Wenn Du damit die News-Vorschläge meinst: Ja, da müssen wir schneller reagieren, das ist richtig. Aber wir übernehmen die meisten und das hat nichts mit Brighthand oder PIC zu tun. Wenn die Sachen da zwischenzeitlich auch erscheinen ist das halt so - aber nicht der Auslöser für uns.


    Ich hab jetzt leider keinen Überblick, was Du uns noch so geschickt hast...

  • also wenn da noch Bedarf ist, würde ich mich da mit einklinken wollen.
    Wenn noch Bedarf besteht einfach eine PN oder Mail an mich.
    Je nach Bedarf können wir auch per AIM oder so weiter kommunizieren.


    Vielleicht könnte man derartige "Redaktions-Besprechungen" auch mit irgendeinem Messenger oder so realisieren.
    Besprechungen, sogar "Konferenzen" mit mehreren Teilnehmern, können so auch realisiert werden. :oh-ja:


    Sucht ihr noch Leute?
    ?(

  • aufjeden fall sollte es ein achiv geben von den ganzen magazinen zum runterladen


    und noch ganz viele links zu magazinen die jemand anders geschrieben hatt
    ich würde es im pdf format schreiben


    pdf kann man doch ganz easy auf dem palm lesen ist sogar der adope reader schon dabei


    und ich könnte es dann auf dem pc auch lesen :D

  • Sapphire:
    ich dachte auch erst, dass es was geben wird
    aber wenn ich die obigen Posts so nachlese, sieht das so aus, als wenn Nexave da nichts eigenes macht und wenn dann nur als Online-Magazin.


    Es gibt ja schon zwei Magazine, die man im PalmReader o.ä. lesen kann. ;)

  • Richtig:


    Also: Wir werden nichts machen in sachen Print oder PDF!!! Und das wird auch niemand anderes machen, der halbwegs betriebswirtschaftlich denkt.


    Ich erklär das jetzt mal nicht en Detail, sollte klar sein warum.


    Wir können aber immer Leute gebrauchen mit Palm Erfahrung, die uns unter die Arme greifen.


    @ Goblino: Das geht klar, du kriegst nen LogIn und ich erklär Dir die Tage ein bisschen was.