Fragen zu Software "Mobile High Speed" von nova media

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    heute ist ja bei PDASSI der Connection Manger im Angebot. Hab mich grade geärgert, da er vor kurzem für 5 statt jetzt 10 Euro (für die Deluxe Version) zu haben war... Na ja.
    Was ich eigentlich fragen will sind zwei Sachen.


    Ich nutze seit einigen Jahren WebToGo, und auf dem Vx funktionierte das ganze Paket einfach super. Heute, mit den gestiegenen Ansprüchen einer T3-Besitzerin, bin ich vielfach nicht mehr damit zufrieden - zu viele Abstürze, zu viele nicht darstellbare oder nicht bedienbare WebSeiten, email Programm in meinen Augen schlechter als VersaMail. Auch im Ausland hatte ich oft Probleme, da die günstigen Roaming-Partner in der Datenbank nicht existierten, oder die GPRS-Zugangsdaten falsch waren (USA-Texas z.B.). Ich warte noch immer auf eine Aussage von WebToGo, ob die Software nun weiterentwickelt wird oder nicht, immerhin sind die Lizenzkosten jährlich zu berappen und die neue, komfortablere email Software NICHT im "Normalpreis" enthalten, was ich bei 29 € pro Jahr nicht verstehen kann. Alle Newsletter des vergangenen Jahres bezogen sich auf andere Betriebssysteme, nicht jedoch auf die Palm-Version des Grund-Paketes. Bisher noch keine Antwort von WebToGo dazu, leider, so daß ich ernsthaft darüber nachdenke, meine Lizenz auslaufen zu lassen. Wie sehr Ihr das?


    Aus den genannten Problemen nutze ich WebToGo momentan eigentlich nur noch als "Connection Manager", und die eigentlichen Komponenten der Software (Browser, email-Programm) kaum noch. Mir kommt es darauf an, auch im Ausland, und bei ab und zu notwendigem Wechsel von GPRS zu GSM ohne großes Einricht-Chaos mobil zu sein. Weiß jemand von Euch, wie der bei PDASSI angebotene Connection Manager Deluxe im Vergleich zu der WebToGo eigenen Konfiguration abschneidet? Kann er WebToGo ersetzen, wenn man sowieso eher VersaMail und WebPro statt den WebToGo-eigenen Komponenten nutzt?


    Eine schnelle Antwort wäre klasse, da das Angebot ja heute leider schon ausläuft.....
    Danke!!!!
    Gabs

  • Hallo,


    ich kann dir nur meine kleinen persönlichen Erfahrungen mitteilen. Bin bei Coma deluxe absolut nicht durchgestiegen, und es schien Probleme bei der Konfiguration meines TC mit meinem Sony 610 zu geben. WebToGo hingegen funktioniert tadellos! Ich habe noch keine Auslandserfahrungen sammeln können. Habe mir aber deshalb gerade die 29 € Pro Version geleistet. Mit dem Zusatzangebot SMS und Email in einem arbeite ich gerne. Den Browser nutze ich nur, wenn es kein Wifi gibt und ich übers Hnady online gehen muss. Dann halte ich mich aber sowieso nur kurz im Web auf. Und dafür reichts mir. Abstürze hatte ich noch nie!
    Coma ist ein reines Konfigurationsprogramm, bei WebToGo kann man auch noch den WegToGo Server nutzen, was zu beträchtlichen Geschwindigkeitsvorteilen und somit geringeren Kosten führt!
    Etwas mehr Weiterentwicklung und hier und da das Gefühl, WebToGo für Palm lebt noch, fände ich auch schön. Habe ständig Sorge, die sind kurz vor der Pleite und meine 29 Euro sind futsch, weil der Betrieb eingestellt wird. Die Firma hat immerhin schon mal Insolvenz angemeldet. Ich belib trotzdem so lang wies geht treu, da es keinen vergleichbaren Dienst gibt.


    Liebe Grüße, Klausmann

  • Ich benutze weder das eine noch das andere, die Einstellungen habe ich mir bisher immer zusammengesucht, auch für das Ausland. Ich komme mit den mitgelieferten Komponenten problemlos hin, da gebe ich bestimmt nicht für ein Programm, daß mir die Einstellungen abnimmt derartig viel Geld aus. Ich habe mir noch zusätzlich Snappermail geleistet.


    Ich würde mir überlegen, ob es nicht auch ohne geht (also nur mit dem mitgelieferten WebPro, TelKonfig und Versamail).


    Gruß


    Helge

  • Hallo !
    Ich hatte den Connection Manager auch als Sonderangebot bei Pdassi gekauft, funktioniert in D problemlos, es können aber nur GPRS und HSCSD Verbindungen konfiguriert werden (kein GSM !)
    Gruß Uwe

    History: Vx -> m515 -> T|T -> T|T3 + TH-55 -> T5 -> TX ( und HX4700 + MDAc ...)



    Wer nichts weiss, muss alles glauben !

  • Hallo,
    danke für Eure Antworten. Hab ich erst mal gegen das Connection Manager Angebot entschieden, und warte zur Zeit auf eine Antwort vom WebToGo Support Team... Klausmann hat ziemlich deutlich ausgedrückt, was ich seit Monaten gedacht habe. Wäre echt schade, da wie gesagt zu Vx-Zeiten WebToGo einfach unschlagbar war.
    Viele Grüße,
    Gabs

  • WebToGo war schon immer zu teuer, entweder hat man teure Verbindungsgebühren gehabt (dafür das Programm umsonst), oder man hat viel Geld für das Programm bezahlt und konnte sich dann die Internetverbindung aussuchen.
    Das geht auch alles zu Fuß.


    Gruß


    Helge

  • Hallo,
    kann mir zufällig jemand sagen, was ich machen muß, wenn ich im Ausland feststelle, daß ich nur Mobilfunk-Anbieter auf dem Handy finde, die kein GPRS oder HSCSD unterstützen, sondern ausschließlich GSM-Verbindungen? Mit COMA geht ja wohl alles bzgl. GPRS problemlos, was aber muß ich tun, wenn ich keine GPRS Verbindung habe??? Sprich, wie kriege ich dann eine GSM-Verbindung zustande?
    Viele Grüße,
    Gabs

  • Hallo!


    In einem Thread fand ich einen Link zu einer interessanten Software: Mobile High Speed von nova media.


    Die Software soll Verbindungsprobleme zwischen Handys und Palm-PDAs beseitigen, ähnlich dem Connection Manager.


    Nutzt jemand von Euch diese Software?


    Sind Upgrades für zukünftige Handys geplant?


    Was kosten solche Upgrades, wenn es sie zukünftig gibt?


    Ich werde mal den Support anmailen.


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Ich werde mal den Support anmailen.


    Da mir die Glaskugel fehlt, sicherlich keine schlechte Idee :D


    Oder regelmäßig hier schauen:
    http://www.novamedia.de/download/d_update_mhs_palm.html


    Die neueste Version ist immerhin von Ende Juni, auch wenn mir einige Modelle noch fehlen, wie z.B. das m600i X(


    Gruß,
    Leo


  • Nun in diesem Thread hat sich ja der entwickler gemeldet.


    -----
    Leider wird Mobile High Speed nicht weiter entwickelt werden. Dem Treo gehört die Zukunft Aber fast alle aktuellen Handyfamilien laufen ganz gut damit - ausprobieren kostet nix!


    Grüße, Alexander (Entwickler von Mobile High Speed)
    -----


    war 1min vor deinem Post ;) hast das deshalb wohl übersehen.


    Kompatibilitätsliste Palm <-> Handy

  • Ich habe auf meinem Zodiac Mobile High Speed (http://www.novamedia.de/anleit…_mhs_palm/willkommen.html) installiert. Da mein Handy nicht bei den Unterstützten Geräten steht habe ich mir zuerst die Demoversion heruntergeladen um das ganze auszuprobieren. Nachdem jetzt die 8 Verbindungen der Demoversion aufgebraucht waren habe ich mir einen Key gekauft. Allerdings wurden nach dem Überschreiten der 8 Verbindungen auch die Verbindungsinformationen im OS, also die Einstellungen unter Verbindungen und Netzwerk gelöscht.


    Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ist es allerdings doch da auch nachdem ich das Programm registriert habe die Einstellungen gelöscht bleiben und auch bei einer Neuinstallation seltsamerweise nicht aufgespielt werden.
    Auf eine Anfrage beim Support habe ich keine Antwort bekommen.


    Nun denke ich dass die Registrierung eventuell funktionieren könnte wenn die Verbindungsinfos wieder da wären, dazu müsste ich dem Programm aber irgendwie suggerieren dass es noch nie auf diesem Palm installiert war.
    Es muss doch irgendwo eine Datei geben in der Registriert wird dass die Demo schon abgelaufen ist, ich habe mir nun gedacht wenn ich diese Datei lösche, die Demo nochmal komplett neu aufspiele und danach gleich registriere funktioniert das ganze vieleicht.


    Einziges Problem ist, wo finde ich diese Datei in der gespeichert ist dass die Demo schon überschritten ist?



    Kann mir alternativ jemand ein anderes Programm empfehlen mit dem ich meinen Zodiac 1 über mein BenQ-Siemens EF81 per BT und GPRS ins Netz bekomme? Mit den Anleitungen auf PalmWiki und der von Skybert hab ich dass nämlich nicht geschafft.


    Alternativ könnte mir natürlich auch jemand mit dem selben Handy, oder zumindest nem ähnlichen Siemens seine Einstellungen geben damit ich's mal mit denen versuchen kann.


    Gruß,
    Taron

  • Hm das ist wahrscheinlich in den SavedPreferences drinnen. Mit RescoExplorer kann man die anschauen, vielleicht findest was... man kann sie auch einzeln löschen...
    Vielliecht hilft es ja.