TomTom Navigator 6 für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Skybert
    Ja. Zumindest mit der D-A-CH Plus habe ich es probiert. Nehme an, das gilt auch für die anderen Maps.


    Eine im Forum pocketnavigation heiß und oft diskutierte Frage: in der Regel scheint der Betrieb von TT5 Karten mit TT6 NICHT zu funktionieren. Skybert, du hast Glück gehabt...


    pfn

  • Mir ist beimThema Palm + TomTom der Kragen geplatzt, und ich habe ein TomTomGo erworben.


    Endlich funzt alles wie geschmiert; nur TMC bedarf der Nachbesserung :]


    Leider arbeitet das TomTomGo nicht optimal mit dem Treo zusammen.
    Wer darauf Wert legt sollte eher ein Garmin (zB Nüvi 660 :verliebt: ) kaufen.


    Auf der "Testversion" von TT6 auf dem Treo hatten die TT5 Karten funktioniert. Ich werde eine Reserveinstallation von TT5 auf dem Treo lassen falls ich mal zu Fuß navigieren will 8)


    Grüße


    BenBuster

  • Es funktionieren alle Karten ab Version 6x mit der neuen Software Version 6. Das dürften die Karten sein welche so ab Juni/Juli gekauft wurden.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()

  • Laut Händlermitteilung funktioniert TomTom 6 auch für Palm-OS!


    Ich selber bin nach Durchsicht dieses Threads auch davon ausgegangen, dass nur Vers. 5 kompatibel zum LifeDrive ist.


    Deshalb habe ich die 5 gekauft!


    Da ich in der kommenden Woche fast 20 Systeme für unsere Aussendienstler LifeDrive´s bestellen und auch installieren muss, werde ich Euch das Ergebnis gerne mitteilen.


    Sollten wir uns für TomTom entscheiden - wovon ich ausgehe - werde ich zunächst ein System komplett konfigurieren und dann sind wir alle schlauer.


    LG
    Roger

  • Zitat

    Original von roger189b
    Laut Händlermitteilung funktioniert TomTom 6 auch für Palm-OS!


    So allgemein formuliert würde ich das nicht unterschreiben. Aber gut... sieh' selbst

  • Zitat

    Original von familieutech
    Hallo,


    habe seit gestern TomTom 6 als mein Weihnachtsgeschenk ( =) =) =)) auf meinem TX laufen.
    Funktioniert dank dem Tipp von Skybert tadellos.


    Gruß Kai


    Welcher Tip?


    Hab seit gesten meinen TX von TT5 auf TT6 mit den Westeuropakarten upgedatet.


    Jetzt wird mir immer angezeigt...
    Fehler
    In der von Ihnen verwendeten Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.
    Notieren Sie den Fehlercode, und wenden Sie sich an den Anwendungsentwickler.
    (Sys 0505) (0,0)


    Hier komme ich dann nur noch mit einem Reset raus.


    Hifeeee.... ?(


    Wie komme ich hier weiter?

  • Zitat

    Original von Skybert
    Doch, läuft ohne Tricks und Zauberei.


    Ähm... sollte mir das irgendwie weiterhelfen?


    Ich hab schon ettliche (alle irgendwie passenden) Foreneinträge durchsucht, aber keinen passenden Tip von Dir gefunden.


    War auch auf deinen Sites, weil ich mich da an was erinnnern konnte. Nach deiner Aktualisierung find ich aber auch da nix passendes mehr.


    Wo kann ich noch suchen?

  • Zitat

    Original von Paul_333
    Ähm... sollte mir das irgendwie weiterhelfen?


    Das war eine Antwort auf ein Posting von McBaren. Leider hat er inzwischen den kompletten Text geändert, so dass eine Zuordnung nicht mehr möglich ist.


    Ansonsten:
    Wie wär's mit einer Anfrage an den TomTom Support?


    Alternativ gäbe es noch einen Hardreset und einer Neuinstallation.

  • Zu Skybert:


    Wollte den TomTom Support nicht kontaktieren, weil die doch sowieso sagen: "Der TX wird ja auch nicht von TT6 unterstützt"


    Bin ich aber wirklich der Einzigste, der diesen Fehler hat?




    Zu ksi:


    Benelux_Plus-Map/
    -benelux_plus-79fe1753.mac
    -benelux_plus.mid
    -benelux_plus.pna
    -cline.dat
    -cname.dat
    -cnode.dat
    -faces.dat
    -mapinfo.dat
    -poi.dat
    -tmccodes.dat
    -traffic.dat
    -traffic.inc


    Deutschland-Map/
    -cline.dat
    -cname.dat
    -cnode.dat
    -deutschland-6C51A22A.mac
    -deutschland.mid
    -deutschland.pna
    -faces.dat
    -mapinfo.dat
    -poi.dat
    -tmccodes.dat
    -traffic.dat
    -traffic.inc


    PALM/
    -start.prc
    -Launcher/
    --navstart.prc


    TomTom/
    -_do_not_remove.txt
    -data02.chk
    -data02.vif
    -data.chk
    -munich.bin


    Western Europe/
    -cline.dat
    -cname.dat
    -cnode.dat
    -faces.dat
    -mapinfo.dat
    -pna.ini
    -pna.log
    -poi.dat
    -rect.txt
    -tmccodes.dat
    -traffic.dat
    -Western_Europe-9d8a80.mac
    -Western_Europe.mid
    -Western_Europe.mpr
    -Western_Europe.pna


    Zip/
    -Great_Britain.postal
    -Great_BritainPostal.ver
    -nederland.postal
    -Nederlandpostal.ver


    Ich hoffe, dass ich hier jetzt nix übersehen hab. Ich hab natürlich nur die Dateien und Verzeichnisse eingtragen, wo ich meine, dass sie mit TT6 zu tun haben.


    Das Update hatte ich übrigens mit "TomTom Home" durchgeführt.

  • Zuerst die Frage. Ich sehe zwei Karten auf deiner Karte. Sind das beides Karten, die du bei TomTom zum TT 6 Naviagtor dazu gekauf hast?
    Die Deutschland Map dürfte ja noch von TT 5 stammen. Die würde ich erst einmal sichern und runter hauen. Die Benelux Karte sagt mir auch nix. Es gibt doch zu TT 6 Nav nur die Western Karte oder die D/CH/A Karte. Oder verstehe ich da etwas falsch. Einige sagen hier zwar, daß die alten Karten auffwärtskompatibel seien, aber dem traue ich nicht.

  • Der Ordner Voices fehlt mit den Stimmen.


    Ich habe eine TT6-Version, bei der es einzelne Karten gibt, also auch Deutschland und Benelux, sowie eine riesengroße Central and Western Europe.