Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ok ok, Ihr habt mich. Ich ergebe mich!


    Gestern Abend war ich noch standhaft. Eigentlich wollte ich in den pdachat. Habe es mir dann aber selber verboten und immer wieder gesagt: "NEIN! DU BRAUCHST KEIN TREO!" Nachdem ich dann letzte Nacht echt schlecht geschlafen habe, habe ich ihn heute morgen bei Cyberport für 346,25€ inkl. Porto bestellt.


    Gestern Abend hätte ich noch knapp 10€ weniger bezahlt, jetzt aber schon 354,01€. Danke nochmal an denjenigen, der den Gutschein-Code hier gepostet hat.


    Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen, dass Ihr hier alle wie die Kinder unterm Weihnachtsbaum sitzt und mit meinem TX ... aber lassen wir das. Spätestens übermorgen (hoffe ich) darf ich mitspielen.


    Cyberport hat mein Treo per DPD verschickt. Hat da jemand Erfahrung, ob die das in zwei Tagen packen?

  • Hi,


    so nun habe ich auch meinen Treo 680 von CP bekommen. Der Versand ging schnell, gestern habe ich den Bescheid bekommen das, der Treo bei CP raus ist und heute Morgen war er schon da. :)


    Eigentlich wollte ich mir ja gar keinen Treo 680 kaufen, aber da mein Treo 650 vor zwei Wochen den Geist auf gegeben hat und seit dem bei Palm ist konnte ich nicht mehr länger warten und so kam was kommen musste ich habe mir den Treo 680 bestellt. :oh-ja:


    Mein erster Eindruck vom Treo 680 ist sehr gut was die Verarbeitung angeht, bei der Bedienung mit den Hardware Tasten muß ich mich noch ein wenig daran gewöhnen das die Tasten für Home an einer anderen Stelle ist, aber das wird noch man ist ja schließlich noch lernfähig. :D

  • Zitat

    Original von Hotsync
    ...kannst Du telefonisch auf DHL aendern lassen (z.B. fuer Packstation).


    Gruss
    Hotsync


    Nee, CP war ja fix wie nix. Als ich heute nach Hause kam, war der schon unterwegs. =)

  • Zitat

    Original von tapf!
    Ihr macht mich langsam echt fertig, ich warte immernoch auf meinen bei handhirn bestellten Treo 680...


    Grüße


    Fabian


    Vielleicht liegt es daran, dass in Deinem Profil "reo 680" steht und bei Handhirn suchen die verzweifelt nach einem reo 680. :D

  • Zitat

    Original von Nordlicht250


    Hat wer von den wartenden Leuten den Treo von BH heute bekommen?


    Meinen Treo wollte DHL heut bei mir abgeben, ich war aber leider nicht zu Hause. :evil:
    Na egal, muß ich ihn halt morgen von der Post abholen.
    Ich denke mal, dass ich so ab 09:30Uhr meine Bürotür von innen abschliessen werde. ;)

  • Bei mir war jemand den ganzen Tag zu Hause, geliefert wurde aber nichts. Als ich nach Hause kam, habe ich den Status bei GLS mal abgefragt. Ich kann bloß mit dem Status von GLS nichts anfangen. Bei DHL steht Ihre Sendung befindet sich in der Zustellung oder sowas da, wenn die Lieferung im Postauto ist.


    Ich glaube, daß ich das nächste Mal lieber per DHL bestelle... :verwirrt:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Ich glaube, daß ich das nächste Mal lieber per DHL bestelle... :verwirrt:


    Das wäre auch mein Rat!


    Die Jungs von GLS taugen nichts.


    1. schlechter und rücksichtsloser Umgang mit den Paketen
    (ich habe noch nie ein Paket von denen ohne größere Dellen
    zugestellt bekommen)


    2. keine Lieferungen am Wochenende


    3. Ablieferung mangels Packstationen teilweise weit weg von der
    eigentlichen Ziel-Adresse. (persönlicher Rekord: Benachrichtigungskarte im Briefkasten mit Hinweis "kann bei xy abgeholt werden" -> genannte Adresse war 2km entfernt...)

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Zitat

    heute morgen bei Cyberport für 346,25€ inkl. Porto bestellt.


    Gestern Abend hätte ich noch knapp 10€ weniger bezahlt, jetzt aber schon 354,01€. Danke nochmal an denjenigen, der den Gutschein-Code hier gepostet hat.


    entschuldigung, dass ich hier so reinplatze - aber bei den preisen überlege ich nun doch ernsthaft, denn thread hier verfolge ich ja als gastleser schon länger.


    in österreich kostet das teil bei cp.at dzt. 371,irgendwas (bis gestern 360,24) - da ich mir die steuer zurückholen kann wäre das ein kaufpreis von ca. 300 euro - lohnt es sich da gleich den 680er zu nehmen oder auf dem derzeit boomenden ;) gebrauchtmarkt für 650er herumzusuchen (da liegen die preise dzt. so um die 200)?


    meine frage: ist der 680 den extrahunderter wert?


    oder doch einen tungsten e2? dann müsste ich halt das handy weiterhin extra mitnehmen - andererseits bin ich nicht der große unterwegssurfer und emailchecker vor dem herrn. da telefoniere ich viel öfter und nutze dann den palm zum PIMmen (gibt es das wort?)


    da ich ja palmmaessig ein oldie bin (zire aber nur weil er damals so billig war - tut jedoch mittlerweile seit 3 jahren tadellos seinen dienst) aber auf die vielen programme und tools auf palm os stehe (und die stabilität dieses systems) interessiere ich mich halt auch für "echte" palmies. danke daher allen für die vielen interessanten tipps & tricks die man hier findet!


    und merci für eure antworten, auch wenn ich den thread hier irgendwie zerreisse...


  • Schön verallgemeinert!


    GLS hat die niedrigste Schadensquote (laut Verkehrsrundschau)


    Samstagszustellung? GLS kommt aus dem B2B-Bereich, da ist Samstagszustellung zweitrangig bzw. nicht gebräuchlich.


    Packstationen gehören DHL. Wie sollte GLS hier ein Paket abliefern können? 2 km weit weg ist zugegebenermaßen etwas arg weit weg. dafür arbeitet GLS ja an einem Paketshop-Konzept, damit solche Dinge nicht mehr vorkommen.


    Und jetzt zurück zum Thema...

  • OFFTOPIC


    Zitat

    Original von Bangkok Dangerous
    Schön verallgemeinert!


    nein, Erfahrungswerte in nennenswertem Umfang.


    Zitat

    Original von Bangkok Dangerous
    GLS hat die niedrigste Schadensquote (laut Verkehrsrundschau)


    Die Information war neu für mich, hatte kürzlich eine Statistik in
    den Händen die da in prozentualer Betrachtung ein anderes Bild widerspiegelte...


    Zitat

    Original von Bangkok Dangerous
    Samstagszustellung? GLS kommt aus dem B2B-Bereich, da ist Samstagszustellung zweitrangig bzw. nicht gebräuchlich.


    Zweitrangig ja, aber nicht gebräuchlich?
    Aber wir reden hier ja schon noch über das Privatkundensegment, oder?


    Zitat

    Original von Bangkok Dangerous
    Packstationen gehören DHL. Wie sollte GLS hier ein Paket abliefern können?


    ?? Natürlich gehören die Packstatinen zu DHL, ich kritisiere lediglich, dass
    GLS vergleichbares nicht im Angebot hat...


    Zitat

    Original von Bangkok Dangerous
    Und jetzt zurück zum Thema...


    Gute Idee!


    /OFFTOPIC


    ONTOPIC
    Habe zur Zeit sogar zwei Treos im Haus, da Cyberport trotz
    rechtzeitger Stornierung (Freitag morgen), gestern mittag das Gerät noch in den Versand gegeben hat.
    Spiele nun mit dem Gedanken auch meine bessere Hälfte vom Treo
    zu überzeugen und ihr das Gerät dann zu X-Mas zu schenken...
    Schaun mer mal.


    Akkulaufzeit wird von Ladung zu Ladung besser. :D
    Der Treo 680 war definitv die richtige Wahl.

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    Ich weiß nicht, ob ich warten kann, bis er vollständig geladen ist :D


    Habe es auch nicht geschafft... ;)
    Morgen bekomme ich meine 4GB-Karte :boogie:


    Gibt es jetzt schon Tester die sich an einer 8GB-Karte versucht haben?

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein (noch) geduldiger Besteller des 680er´s bei T-Online und möchte unbedingt ein Navi drauf machen.
    CP hat ja grad ´nen paar übrig bei den vielen Stornos.


    TT6 läuft nicht, o.k.


    TT5 funktioniert....., aber gibt´s das denn noch zu kaufen?
    Und...- sind denn da die Daten nicht schon veraltet?


    Habe bei cyberport mal geschaut.
    Die bieten noch TT5 an, aber nur mit Nokia kompatibel.


    Was für´n Tipp habt Ihr denn da für mich?

  • Drachentoeter:
    Hoffentlich ist Dein Nachbar nicht in den Urlaub geflogen für die nächsten 3 Wochen (und hat das Stück sogar mitgenommen)


    Ich habe wieder den gelben Dreckszettel von DHL im Briefkasten gefunden und hole mir das Teil morgen abend nach der Arbeit ab.