Frage zu HappyDays

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade HappyDays entdeckt und finde das als überblick über Geburtstage eigentlich gar nicht schlecht. Damit das Programm funktioniert muss aber der Geburtstag in einem Benutzerdefinierten Feld stehen. Auf meinem E2 habe ich aber sowieso schon alle Geburtstage in dem dafür vorgesehenen Feld.
    Kann ich das Programm irgendwie dazu überreden, dass es die Geburtstage nicht aus dem Benutzerdefinierten, sondern aus dem schon vorhandenen Feld holt?

  • Zitat

    Original von B@tze
    Happy Days ist nur für Geburtstage ?


    Das zeigt mir Datebk6 doch auch an , oder habe ich da etwas falsch verstanden ???


    Anzeigen? Pah! Ich will zum Beispiel Geburtstage als Aufgaben, weil ich die in DateBK 7 Tage vorher anzeigen lassen und unabhängig des tatsächlichen Datums abhaken kann. Schließlich macht es einen Unterschied, WER Geburtstag hat. Wenn mich mein Palm erst am Morgen auf den Geburtstag meiner Frau hinweist, ist es definitiv zu spät... ;)


    Aber es geht um allen möglichen Kram: Hochzeitstage, Todestage, Jubiläen, ...


    Kannst ja mal in diesen Threads querlesen:


    · Happydays / Birthdays


    · Happydays Notizen


    · Kategorien in Happydays


    Gruß


    carafaja

  • Zitat

    Original von carafaja
    ...Wenn mich mein Palm erst am Morgen auf den Geburtstag meiner Frau hinweist, ist es definitiv zu spät... ;) ...
    carafaja


    Wenn Dich Dein Palm erst auf den Geburtstag Deiner Frau erinnern muss, dann ist es doch sowieso zu spät - oder? ;)

  • Zitat

    Anzeigen? Pah! Ich will zum Beispiel Geburtstage als Aufgaben, weil ich die in DateBK 7 Tage vorher anzeigen lassen


    Hm, bei mir meldet sich der Palm ein paar Tage vorher, wenn ein geburtstag anliegt.


    Aber bei dem Rest stimme ich voll zu.


    koermit

  • Zitat

    Original von koermit
    Hm, bei mir meldet sich der Palm ein paar Tage vorher, wenn ein geburtstag anliegt.


    Ich verwalte die Geburtstage über die Kalender-Applikation. Normale Geburtstage stelle ich im Alarm 12 Stunden voran (weil der Termin dann um Mitternacht beginnt), was für mich der beste Kompromiß bedeutet (sonst vergeß ich es wieder -- trotz Palm!), und spezielle Sachen wie Hochzeitstag kriegen ne längere Frist verpaßt :zwinkert:


    Die Idee, sowas über die Aufgaben zu realisieren, ist aber nicht schlecht...so könnte die Anwendung bei mir mal etwas Positives leisten, anstatt nutzlos im ROM rumzuliegen.

  • Zitat

    Original von carafaja
    Anzeigen? Pah! Ich will zum Beispiel ...


    Gruß


    carafaja


    Einmalig !


    Ich glaube wir müssen uns mal zusammensetzen und du zeigst mir noch ein Tricks zu Datebk 6 und anderen Tools ;)


    *Bierchen rüberschieb*

  • Zitat

    Original von carafaja
    Kauf Dir den 680er, dann machen wir gleich noch einen "Meiner-ist-länger-Vergleich" :P


    Gruß
    carafaja


    Jetzt habe ich endlich ein Argument meiner Frau gegenüber :D


    caRAfaja hat gesagt ich soll ihn kaufen !

  • Kann man eigentlich auch mit dem Bordmittel "Kalender" auch Geburtstage verwalten OHNE jedesmal einen neuen Kontakt anzulegen?


    z.B. Meine Großeltern (leben unter gleicher Anschrift/Tel.Nr.).
    Unter dem Namen meines Opas habe ich sie gespeichert. Allerdings kann man unter dem Namen meines Opas nur "einen" Geburtstag" anlegen.
    Wenn ich nun den Geburtstag meiner Oma anlegen möchte, muß ich sie auch als Kontakt eintragen-was ja irgendwie sinnlos ist, denn sie leben zusammen.


    Muß ich also nun die Adressen generell doppelt eintragen oder geht das auch irgendwie anders?


    Gruß, Jan

  • Zitat

    Original von jokum
    Kann man eigentlich auch mit dem Bordmittel "Kalender" auch Geburtstage verwalten OHNE jedesmal einen neuen Kontakt anzulegen?


    Gruß, Jan


    Dann wollen wir doch mal sehen ob wenigstens ich carafaja´s Links benutzt habe ;)


    Ja das geht !


  • Du brauchst in der Kalender-Anwendung keine verknüpften Kontakte, um Termine einzutragen. Du wählst den Tag an, sagst entweder "ganztags" oder "keine Uhrzeit", jährliche Wiederholung, und wann er vorher bimmeln soll. C'est ca!

  • Hallo,
    die neueste Happydays beta Version unterstützt ja auch das Std. Geburtstagsfeld der kontakte, diese Geburtstage werden Ja per Standard auch im Kalender angezeigt, hat irgenwer schon getestet, was passiert wenn man via Happydays, die Kalendereinträge erzeugen lässt?


    Wird dann zum (vom Standard) erzeugeten Kalendereintrag ein zusätzlicher erzeugt ?

  • Hi,
    ja ich habs getestet und leider ist das verhalten so, wie ich es vermutet hatte.


    Also ich nutze derzeit Agendus, habe ich in diesem Zuge die Geburtstage aus dem "Custom" Feld in das Geburtstag Feld des Kontaks eingetragen, die zustätzlichen Jubiläen und Geburtstage (die einem bestehenden Kontakt zugeordnet sind) werden via Happydays im Notizfeld verwaltet.


    Agendus zeigt die Geburtstage mit alter im Kalender an und Happydays (3.0b3) listet alle Geburtstage und Jubiläen werden nun die Kalendereinträge erzeugt, so wird, zun den von Agendus bereits erzeugten Kalendereinträgen, ein happydays Eintrag erzeugt.


    Idealerweise müsste Happydays ein Option haben um nur für die in den Notizfeldern hinterlegen Daten Kalendereinträge zu erzeugen.


    Möglichkeiten.
    A)Mann nutzt nicht das Std. Geburtstagsfeld und verwaltet alles via Happydays


    B)Man nutzt die Happydays Version 2.37 und nutzt das Std. Geburtstagsfeld (Agendus), so listet happydays nur die Felder aus dem "Custom" Feld und trägt auch nur diese daten ein


    C)
    man nutzt nur Happydays und alle Daten sind im "Custom" Feld + Notizfeld, so


    ich hab mich noch nicht entschieden welche variante ich nutzen werde, vorschläge sind willkommen

  • Nachdem HappyDays 3.0 beta ziemlich lang draußen war, gibt es jetzt endlich die Final auf der koreanischen Homepage


    Zitat

    Happydays 3.0 version - (2007-07-24)
    - New PIMS DB Support such as Calendar, Contacts, Todos, and Memos
    -- Support the additional fields of Contacts; from custom 5 to custom 8
    -- Support the built-in birthday field of Contacts
    -- Fix the compatibility issue between Happydays and New PIMS DB
    - Support the customizable notification format


    Bislang gibt es nur die englische Version, noch keine Übersetzung ins Deutsche. Bei mir läuft's ohne Probleme, aber auch die letzte Beta war schon absolut stabil.