Radio hören mit dem Palm - Mundu Radio (Beta)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von TungstenT3er
    Kennt ihr deutsche sender mit mp3 stream?


    Wo hab ich mal welche gesichtet? Sie sind rar, aber sie gibt's! :D


    Schonmal beispielsweise hier geschaut?


    Wo kann ich neue Stationen einfügen? Gleich mal auf der Seite nochmal gucken!


    Update:
    Ja, macht man online. Antenne Aachen funzt schonmal! :D

  • Zitat

    Original von Gwidion


    IIIIIIHHHHHH Antenne Bayern. Dann doch lieber SWR3 ;)


    ... oder Österreich 1 (Ö1). Mit Operngedudle und jeder Menge BlaBla und sachdienlichen Informationen über Themen die keinen interessieren.


    ... oder Ö3, mit jeder Menge Werbung (mindestens 50%, vielleicht auch mehr) und einer ausgeprägten Sammlung der österreichischen Top 10, die dann den ganzen Tag lang auf und ab gespielt werden (x-fache Titelwiederholungen garantiert), wie bei einem defekten CD-Wechsler...


    Wie man sieht, ich bin kein typischer Radiokonsument. Dennoch finde ich es cool, dass für Radiounersättliche nun auch eine Palm-Streaminglösung gibt. Vielleicht probier ichs mal aus...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    • Offizieller Beitrag

    Für Windows hab ich den phonestar-player. Der hat sogar eine Übersicht mit Hörspielen etc. Da kan man vielleicht auch erkennen, welche interessanten Internetradios es gibt.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von Gwidion
    IIIIIIHHHHHH Antenne Bayern. Dann doch lieber SWR3 ;)


    Igitt, dann lieber Bayern 3, der Sender hat wenigstens noch ein bißchen Stil ;)


    Nee, ist mir alles viel zu sehr verkommerzialisiert. Derzeit bin ich Fan von hr1 :D


    Zitat

    Original von Buddy1969
    Wie man sieht, ich bin kein typischer Radiokonsument. Dennoch finde ich es cool, dass für Radiounersättliche nun auch eine Palm-Streaminglösung gibt. Vielleicht probier ichs mal aus...


    Kost' ja nix.


    Und ich finde es ja gerade sehr von Vorteil, daß man eben jeden erdenklichen Typ von Radio übers Internet empfangen kann (sehr zum Leidwesen der GEZ, die uns mehr Gebühren aufdrücken will -- demnächst gelten wohl Treos als "internetfähige Geräte"? :angepisst:). Beispielsweise mag ich auch Jazz sehr gerne, hör das aber noch viel zu selten ;)


    Zitat

    Original von Clieler
    wenn es nur mp3 streams unterstützt kann man gleich pTunes nehmen. Kann das auch


    Für Nicht-PocketTunes-Besitzer wie mich wäre das aber mit finanziellem Aufwand verbunden. Das Einzige, was mich an Mundo stört, ist die Web-basierte Playlist.

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    ... sehr zum Leidwesen der GEZ, die uns mehr Gebühren aufdrücken will -- demnächst gelten wohl Treos als "internetfähige Geräte"? ...


    Dachte das ist bereits so bei Euch?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Soweit ich das mitgekriegt habe, "erst" ab nächstes Jahr. Und man kann sich gegen den Schwachsinn nicht einmal wehren! :oh-je:


    Ne sinnvolle Lösung wäre, die Rundfunkgebühren als Steuern abzuziehen. Dann müßten sich Geringverdiener nicht mit viel Aufwand freistellen lassen, und die Gebühren könnten sogar nach der Höhe des Gehalts berechnet werden. Nur wäre dann die GEZ komplett überflüssig! :D


    Wenn man sich mal vorstellt, daß die GEZ für viel Geld (!) Adressen von Data Mining-Unternehmen käuft und sogar Hunde zum Zahlen auffordert...mir haben sie geschrieben, daß es leider unvermeidbar wäre, daß ein und die selbe Person mitunter mehrere Schreiben kriegt!


    Aber das scheint jetzt OT zu werden, doch das mußte ich noch los werden. 8)

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    ...


    Kost' ja nix.
    ...


    Ähm ... stell mich grad etwas blöd an: Mundus verlangt UserID und Pwd ... hab ich aber nicht.
    Wo muss ich da einen Account anlegen?
    Auf der Mytreowebsite beim Download hab ich nicht recht was gefunden (oder ich bin schon so alt, senil und blind, dass ich es übersehen hab)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Ähm ... stell mich grad etwas blöd an: Mundus verlangt UserID und Pwd ... hab ich aber nicht.


    Ich muß gestehen, ich wollte zunächst auch kräftig losmeckern, mußte dann aber feststellen, daß ich auf der Mundu-Seite nicht richtig geschaut hatte. :D


    Zitat

    Wo muss ich da einen Account anlegen?


    Hier!


    Zitat

    Auf der Mytreowebsite beim Download hab ich nicht recht was gefunden (oder ich bin schon so alt, senil und blind, dass ich es übersehen hab)


    Der Bericht auf der Seite, den B@tze verlinkt hat, gibt das leider nicht her, da hast Du Recht. Die korrekte Seite lautet:


    http://radio.mundu.com/index.php :]


    Übrigens ist der Zugang essentiell, denn nur auf der Seite kann man eigene Radiosender anlegen!


    Ich habe bis heute übrigens noch keine eMail erhalten, und ich frage mich, was passieren wird, wenn das Programm die Beta-Phase verläßt, ob es dann womöglich kostenpflichtig wird?