iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das SDK ist erschienen.


    Ab Ende Juni gibt es dann die Applikationen auch für Endbenutzer.
    Wichtig ist auch der Support von Exchange mit ActiveSync , schon sehr beeindruckend.


    Das SDK scheint sehr mächtig, auch wenn es Einschränkungen gibt. iPhone Simulator, Debugging auf dem Gerät, Performace Analyse on the Fly usw. All das in einem Gesamtpaket, das hat Palm leider nie geschafft für den Laien zusammen zu stellen.
    Paar Demo's gibts zu sehen. Auch recht nette Spielanfänge.


    Hier gibt es den Stream:
    http://www.apple.com/quicktime/qtv/iphoneroadmap/

  • Als zufriedener Besitzer des iPod Touchs (=iPhone ohne Phone) muss ich sagen, dass ein iPhone so wie es derzeit konzipiert ist, nie in Frage kommen würde, meinen Centro zu ersetzen. So cool wie die Touch-Oberfläche ist und so komfortabel sich dies auswirkt beim Surfen und bei Multimediaanwendungen, so umständlich ist sie, mit ihr einen etwas längeren Text zu schreiben, z.B. Mail, SMS, Kalendereintrag. Inzwischen weiß ich, dass nichts über eine Treo- bzw. Centro-Tastatur geht. Die reinste Erholung im Vergleich zum Touch/iPhone! Im Business-Bereich gibt's derzeit nichts besseres als den Centro!

  • Die Bedenken mit der Tastatur hatte ich auch erst. Erstaunlicher weise habe ich mich aber an die schnell gewöhnt. Zumindestens schneller als auf dem TX bin ich damit schon. Ich habe das iPhone jetzt vier Wochen und bis auf die fehlenden Aufgaben habe ich nichts vermisst. Habe den Umstieg nicht bereut ...

  • Vielleicht bin ich ja zu blöd zum Suchen, aber: Kann mir jemand mal einen Tipp geben, wo ich einen Erfahrungsbericht "Umstieg vom Treo aufs iPhone" finde - oder gar selber einen schreiben? DANKE!

  • ...ähm, da haben wir uns wohl missverstanden. Ich suche jemanden, der a) weiß, wo so ein Bericht zu finden ist oder b) selber einen Bericht schreibt fürs geneigte Publikum :rolleyes:

  • Also, so einen Bericht gibt es (glaube ich) nicht. Aber du kannst mal hier im Forum nach Beiträgen von Cecil Ingram Connor suchen. Der hatte einen Treo 680 (und hat ihn immer noch) und ist als Apple-Fan auf ein iPhone umgestiegen.


    Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, dass du umsteigst und den Bericht selber schreibst. Der Dank der Community wird dir sicher sein. Geben ist schöner als Nehmen!

  • Also das finde ich gar nicht witzig: Ich hatte nach konkreten Erfahrungen beim Umstieg vom Treo aufs iPhone verwiesen und werde hier mit einem Link zu Apples iPhone-Werbefilm abgespeist. Was hat das mit meiner Frage zu tun? Und der Moderator findet das auch noch toll???

  • Moin,


    also der Link war schon ein wenig (na ja, schon mit etwas Ironie) ernst gemeint, schließlich ist das ein Tutorial und kein Werbefilm. Werbefilme hats jeden Tag zum iPhone im Fernsehen.


    Aber jetzt mal ernsthaft. Es gibt keinen Umstieg. Das ist was völlig anderes. Nichts, was ich auf dem Treo hatte, kann ich nutzen. Das einzige was geblieben ist, dass meine Adressen und Termine automatisch auf das iPhone überspielt wurden. Habe ja auch einen Mac, da geht das so einfach. Ansonsten kannst Du derzeit noch alles vergessen, was auf dem Treo ging.


    Kein Exchange, keine Aufgaben (Tasks), noch keine zusätzlichen Programme (jedenfalls nicht offiziell). Dafür hat das iPhone Wlan. Bluetooth funktioniert nur als Freisprecheinrichtung. Kein GPS, dafür funktioniert die Lokalisierung über Google Maps von Haus aus.


    Dafür macht im Internet surfen mit dem Teil tierisch spaß. Und die Bedienung schlägt alles, was ich bisher gesehen habe. Einfacher und schöner gehts nimmer. Das grosse helle Display ist genial und ganz wichtig: KEINE AKKUPROBLEME.


    Wer allerdings ein echtes Smartphone will, der solle beim Treo oder WinMob bleiben. Das kann das iPhone (noch) nicht. Sehe Dir den Film mal ruhig zu Ende an, dann verstehst Du, was ich meine ...