iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von enimeni
    da osx als os drauf läuft, glaube ich kaum, dass es mehr software für den palm gibt.


    Die Software muss ja trotzdem an das Gerät angepasst werden, von wegen Display-Größe, Speicherbedarf, Prozessor-Leistung usw. Oder glaubst Du das Ding hat 1GB DDR2-RAM und 'nen Core2Duo unter der Haube?

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    Die Software muss ja trotzdem an das Gerät angepasst werden, von wegen Display-Größe, Speicherbedarf, Prozessor-Leistung usw. Oder glaubst Du das Ding hat 1GB DDR2-RAM und 'nen Core2Duo unter der Haube?


    os x gibts seit wann? 2001? war da 1gb ram standard? oder gabs da core 2 duo? das mit der displayauflösung seh ich ein, aber bei sowas ist os x ja generell sehr flexibel

  • Nachdem mein Ruhepuls sich jetzt normalisiert hat:


    Das Gerät verliert immer noch nicht an seinem Charme.
    Sehr gespannt bin ich aber auf die weiteren techischen Details. (Prozessor, Laufzeiten in der Praxis, die genaue Plattform.)


    Hut ab und Respekt vor so einem Gerät, Steve hat es wieder geschafft und diesmal hat er so richtig einen draufgemacht...


    Die Gesichter der "Großen" will ich auch sehen...
    Er hat selbst den Firmen auf CES die Show geklaut... :lacht:

  • bevor der ton rauher wird, kurz eine klarstellung: ich sagte doch nie das ich vorhabe, da photoshop von 2007 oder ilife 07 drauf zu installieren! ich hab nur in frage gestellt, das es mehr palm software als os x software gibt... nich mehr, nich weniger!
    :zwinkert:


  • Voolle Zustimmung
    Heise hat mittlerweiele eine Nachricht dazu gebracht: Heisenews

    Zitat

    Wir Europäer müssen uns noch bis zum vierten Quartal 2007 gedulden


    Also abwarten.


    Edit: Und wieder mal hat unser B@tze den richtigen Riecher gehabt. Hut ab!

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    aretiss:


    Ich wollte hier auch niemanden "anmachen" oder ähnlich. Warum auch streiten, an einem so schönen Abend ;)


    keine angst, es ist auch nicht böse bei mir angekomen! ich wollts nur päventiv gesagt haben! ich hab doch eh alle lieb hier *vom iPhone träum*

  • Das wird jetzt ein riesen Hype, weil es von Apple kommt. Was wäre, wenn Samsung so ein Telefon rausgebracht hätte?


    Allerdings muß man sagen, daß ich mich als Ed Colligan gehörig schämen würde. Das iPhone ist für Colligan ein Schlag ins Gesicht. Palm hat es ja mal wieder fein geschafft, ein fehlerhaftes Gerät rauszubringen und gleichzeitig über Apple herzuziehen, um hinterher mal wieder Wunden lecken zu müssen. Oder ist der Patch für die Kamera des 680ers schon da? Nein? Ist ein "Apple kann keine Smartphones bauen" da? Ja? Na also, dann paßt ja alles.


    Habe ich schon gesagt, daß ich das Teilchen recht interessant finde? Egal, ob's von Apple oder Samsung ist.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht250 ()

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Allerdings muß man sagen, daß ich mich als Ed Colligan gehörig schämen würde. Das iPhone ist für Colligan ein Schlag ins Gesicht. Palm hat es ja mal wieder fein geschafft, ein fehlerhaftes Gerät rauszubringen und gleichzeitig über Apple herzuziehen, um hinterher mal wieder Wunden lecken zu müssen.


    Hochmut kommt vor dem Fall ;)
    Während Palm sich das Wissen einkauft (Treo = Handspring ;)) hat Apple mal wieder zwei Dinge geschafft: Entwicklung mit Design & Marketing.
    Gratulation Apple. Mal sehen wie M$ reagiert. :D

  • Irgendwie wird die Kamera im iPhone verschwiegen gerade mal unter den Specs aufgeführt - 2 Millionen Pixel !
    Und irgendwie hat das iPhone noch keine Rückseite. Auf Apple.com gibts nur eine Front und Seitenansicht.


    Keine Videotelefonie ala UMTS ???? Kein iChat Client mit "Micro ISIGHT" auf der Displayseite ???


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • man bin ich froh dass ich mein Lifedrive noch für 235 Euro losgeworden bin- dieses klotzige lahme Teil hat gegen diese Revolution kein Chance. Auf jeden Fall verlieren nach dieser Ankündigung alte Handhelds gehörig an Wert, denk ich mal.


    Ich hab mir gerade das komplette Flash-Dingens bei Apple angesehen, wo die Bedienung und die Funktionen gezeigt wurden- schlicht genial.


    Ich bin wirklich angetan. Und ich denke, das Teil wird in gewohnter Apple-Qualität daherkommen- stabil, schnell und zuverlässig. Was ich von meinem LD nicht sagen konnte (um die Softresets zu zählen, brauch ich 100e von Händen :D )


    Palm, das wars dann wohl. Man soll den Tag nich vorm Abend loben, aber das iPhone sieht wirklich nach einer extrem erfolgreichen Handheldrevolution aus. Achja: für Windows Mobile gilt das gleiche... ;)


    Wenn man allein mal die Dicke vom LD mitm iPhone vergleicht... Natürlich ist der LD mehrere Jahre alt, aber Palm schiebt ja nix nach.


    Als Preis bin ich bereit, 400 Euro ohne Vertrag für 4 GB auszugeben. Dann kommt ne Prepaidkarte rein und ab geht die Post :D